• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bauzugunterrichtswagen (Vorbildfotos zum geplanten Tilligmodell)

PaL

Foriker
Reaktionen
4.166 52
Ich bin jetzt ganz eingeschüchtert und weiß nicht ob mein Beitrag hierher gehört und ob ich mir jetzt den Zorn Juks auf mich ziehe. :ironie:

Aber zur Tilligneuheit "Bauzugunterrichtswagen" mal Vorbildfotos.

Anhänge

• Staßfurt 001.jpg
    Staßfurt 001.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 204
  • Staßfurt 004.jpg
    Staßfurt 004.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 144
nicht ganz exakt

und ich weiß nicht ob ich hier antworten darf ;-)

es handelt sich bei diesen Wagen nicht um Unterrichtswagen im eigentlichen Sinn, es war der DMV Ausstellungszug des BV Magdeburg....bei Bedarf, der steht zum Verkauf. Ansonsten noch die Bemerkung das dieser Verein als BSW Gruppe heute noch existiert und gelegentlich Gastgeber der Magdeburger TT Stammtisch ist ...

PeterausLeipzig schrieb:
Ich bin jetzt ganz eingeschüchtert und weiß nicht ob mein Beitrag hierher gehört und ob ich mir jetzt den Zorn Juks auf mich ziehe. :ironie:

Aber zur Tilligneuheit "Bauzugunterrichtswagen" mal Vorbildfotos.

Wem ist denn bei diesem Wagen die Phantasie durchgegangen? Diese Gos-Umbauten gab es bei der DB u.a. als Wohn-Schlafwagen und Wohn-Werkstattwagen. Hat vielleicht jemand mit den DR-Uckros verwechselt.

Zurück
Oben