• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baustile mischbar?

AlexNB

Gesperrt
Hallo,

was spricht dagegen, z. B. den Bahnhof Klingenberg von Auhagen mit dem Gebäude Lokleitung zu kombinieren? Abgesehen vom offensichtlichen abweichenden Baustil. Wenn ich beim Bahnfahren so aus dem Fenster schaue sieht es auch schon manchmal recht bunt gewürfelt aus.

Gruß
Alex

Klingenberg-Colmnitz und die Klinkerlokleitung passen meiner Meinung nach bestens zusammen. Gerade in Sachsen war diese Kombination aus verputztem EG und Stellerei, Heizhaus und Lokleitung in Klinkerbauweise weit verbreitet.
Wenn meine Anlage etwas größer wäre, dann würde bei mir auch das EG von Klingenberg-Colmnitz stehen. Sieht es doch meinem hiesigen Vorbild sehr ähnlich.

Hallo,

ich suche nebenbei immer mal nach Gebäude für den Bereich neben/am Bahnhof. Eher kleingewerblich oder Verwaltungsnatur. Die Auhagen-Sachen gefallen mir da nicht so. Es sollte so ab Ende 70'er Jahre sein, gern auch zweigeschossig. Ich bin z. B. hierauf gestoßen:

http://www.luetke-modellbahn.de/Spur-TT/Gewerbe-und-Industrie-206/Verkaufsbaracke-1044.html

Gibt es noch weitere Sachen, ggf. auch aus H0 oder N, die in diese Richtung gehen, aber bei TT einsetzbar sind. Ein ähnliches Thema habe ich hier zwar schon gefunden, jedoch ging es um andere Bauwerke.

Gruß
Alex

Zurück
Oben