Hallo, ich habe mal diesen alten Fred hervor gekramt. Wie es sich zum Teil herumgesprochen hat habe ich die Filme von M.Adrian übernommen. Mein Anliegen geht dahin das Seine Werke erhalten bleiben. Die Filme sind aus gut 25 Jahre seiner Modellbau arbeit. Aus vielen Filmen sind Modelle entstanden die unter der Marke a&k bekannt sind.
Nun bin ich dabei die Filme schrittweise zu sichten, dabei werde ich ein Teil ätzen um zu sehen wie sich die Bausätze verarbeiten lassen.
Von den Beschriftungen habe ich nur die Vorlagen, also keine fertigen Decals, alles noch auf Papier.
Bei den Schmalspursachen kommen Fahrwerke der Spur N zum Einsatz, gerade bei den
Wagen ist es für mich schwierig heraus zu finden was nun das Spendermodell ist. Die Datenbank hilft hier leider auch nicht weiter. Für Fotos oder Artikelnummern der Wagen wäre sehr dankbar. Die Händler in Netz habe ich schon durchsucht, wirklich weiter gekommen bin ich hier nicht.
Manche Filme werde ich in Bezug auf Freiflächen nachbearbeiten, damit nicht zu viel unnötiges Material weggeätzt wird. Wirklich Bausätze werde ich nicht erstellen, da ich die Anleitungen auch neu erstellen muss. Wer also interesse an Ätzteilen hat und der Film vorhanden ist kann sich an mich wenden. Vorrat werde ich nicht anlegen.
In Gedanken bin ich wieder bei Manfred Adrian.
mfg Bahn120