• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau eines Zementsilowagens von TT-Jenik

Hallo miteinander
-vorbildfotos findet ihr im Tschechischen Gemeinschaftsblog
-bei den Peho s ist zu beachten das sie sich schlecht kleben lassen

gruß fb.
 
Die Peho's am Besten mit Sekundenkleber kleben , aber das Ausgasen beachten .
Plastikkleber ala Uhu oder Revell hält da nicht unbedingt auf Dauer .
Zum noch besseren Halt am Besten die Klebefläche auf der Kulisse anrauhen , ggf auch paar Riefen reinmachen .
 
Soo, Lieferung kam heute. Peho KKK kurze Version) passt in meinen Augen nicht unter den Kunststoffbausatz!
Selbst, wenn ich sie versuche tiefer zu setzen, stört der Stab vom Normschacht das Drehgestell.
Wie macht ihr das denn beim Jenik Bausatz?
 

Anhänge

  • IMG_20221220_172514.jpg
    IMG_20221220_172514.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 380
Mein Vorschlag wäre, die kürzere Variante der Peho-KKK zu nehmen. Diese kann dann auch etwas nach hinten versetzt werden. Meine Erfahrung ist, dass das vordere Ende des Normschachthalters mit der Pufferbohle abschließen sollte. Somit hast Du einen recht engen Pufferabstand. Das erreichst Du aber bei dem Wagen eben nur mit der kurzen KKK.
 
Zurück
Oben