TT-Poldij
Foriker
Vergiss nicht das funktionsfähige Wasserstandsglas...
mfg P
ldij
mfg P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
)Der Kessel ist nun so ziemlich komplett entrohrt ..................
habe ich die Leitungen und andere Teile am Kessel zuerst Grob mit dem Cuttermesser beschnitten. Dabei ist jeder Schnitt lieber drei mal zu überdenken und wenn man den Schnitt ansetzt, mit Druck aber langsam durch das Material schneiden. Denn ist einmal der Schnitt gesetzt ist das nicht mehr Rückgängig zu machen! Danach zuerst mit dem 120er Schleifpapier vorsichtig die letzten Überreste der Leitungen grob egalisieren. Danach mit 400er Schleifpapier alles Glattschleifen. Nun werden Rillen und Unebenheiten vom Schleifen und Schneiden (naja eher Schaben ^^) sichtbar. Diese dann mit Spachtelmasse (ich habe die Plasto-Spachtelmasse von Revell verwendet) verfüllen und nach dem diese ausgehärtet ist, wieder mit 400er Schleifpapier glattschleifen bis keine Unebenheiten mehr mit dem Finger spührbar sind. 

94 2105 schrieb:und ich um einige graue Haar ärmer.
Sei froh, stell dir vor, du hättest graue Haare bekommenich um [...] graue Haar ärmer.

Heute war es nun endlich geschafft, 80 019 ist komplett! Diesmal ohne viele Worte, lasse ich einfach die Bilder sprechen.![]()