• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Hallo Mathias !

Super Arbeit wieder von Dir !

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Hallo Mathias,


ich schließe mich mal ganz einfach SteWo`s Meinung an,
mehr kann man nicht sagen

:huld::respekt::huld:


Gruß Ralf
 
Ich bin zwar die Ruhe in Person,
aber gerade dabei in die Luft zu gehen.

Warnung an alle die das Teil auch noch bauen wollen:
Fast alle Senker für Bohrungen sitzen falsch!

Man kann aus der Tüte bauen, aber das wird nix vernünftiges.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3820.JPG
    SAM_3820.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 379
  • SAM_3817.JPG
    SAM_3817.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 377
  • SAM_3818.JPG
    SAM_3818.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 378
  • SAM_3819.JPG
    SAM_3819.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 380
.... dann geht alles wie von selbst!
Frohen Herzens genießen !

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Hallo Willy,
falls es mit diesem BS nichts wird und Dich dann trotzdem noch der Ehrgeiz packen sollte, ich habe da noch einen neuen Bausatz. Einen für Dich und auch einen für mich! Können wir dann zusammen bauen. ;)

Gruß
Lothar
 
Falls Du noch nicht hast und noch realisieren kannst: pack unbedingt noch Gewicht in den Bugbereich, der kleine ist viel zu hecklastig.
 
Wenn ich das Bleigewicht in 1:1 umrechne dürfte das Sartgewicht überschritten sein!
Aber Danke für den Tip.
Den Hecksporn habe ich wieder entfernt, gefiel mir so doch nicht wirklich.
Jetzt fummel ich am Rotorkopf und der Taumelscheibe, dat will nich so wie ick wohl will...

Ich wollte wie immer schon längst fertig sein, aber Bilder von einem H0 Modell liessen Wünsche
entstehen und gaben Ideen.

Mathias
 
Beim ansehen des im Bild gezeigten Modells, frage ich mich ob der Heckausleger wirklich zu diesem Bausatz gehört. Der sieht irgendwie fehl am Platz aus. Zu dick und der Übergang vom Rumpf zum Ausleger sieht echt gruslig aus (könnte es sein das der Ausleger eigentlich zu einem H0 Modell gehört?). Im Original gibt es da ja keine Spalte/Sicke und einen glatten Übergang zwischen Rumpf und Ausleger (Bilder brauche ich hier ja sicherlich nicht verlinken, die wird willy62 bestimmt selber kennen).
Hast du schon einen Plan wie du das anpassen kannst?
 
Mit Geduld.
Die Grundmaße stimmen eigentlich, das Heckteil ist erstmal nur provisorisch drangesteckt.
Aber das Vorhaben zieht sich eben weger solcher Dinge doch etwas in die Länge. Zeitmäßig.

Ist halt nicht die Qualität in Detaillierung und Passgenauigkeit wie die Hummel von KRES,
da liegen (Unter) Welten dazwischen.
Mir wird schon was einfallen, Ostern habe ich ja wieder Zeit.

Mathias
 
Es soll aber so aussehen als ob es könnte... .
Erste Feilorgien haben schon geholfen.

Mein Ziel ist bis Herrentag den und noch etwas anderes fertsch zu haben.

Mathias
 
Na den Motor für den Rotor - den bringt dann jemand anderes mit!
Mach nur nicht mehr sooo viel. Da kommen die anderen Herren noch ins rotieren!!!!

Gruß
Thomas
 
Interessant!

Diese Sinneswandlungen, vom Hubi, über den Trabant zum Mercedes! Ist doch was. Und da soll noch einer Sagen, bei uns ist es langweilig! :moulin:

@Willy, weißt Du, an was mich dieser oben gezeigte "Hohlkörper" erinnert? Da gab es mal in Reinickendorf, übrings fast vor der Haustür vom Modelltec, ein solches Stück in einem Betriebsgeländes abgestellt. Ist aber, soviel ich weiß, bereits weg. (ich muß ja irgendwie die Kurve zum Thema bekommen!)

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich denke mal Schrottreif ist meiner noch nicht.
Der Heckausleger bleibt jetzt so, bissel schleifen tue ich noch.
Es könnte noch im März die erste Farbe draufkommen.

Mathias

SAM_3822.JPG
 
@V180-Oli

das sieht nur so aus! Kommt auf den Betrachtungswinkel an, ich empfehle Dir, weiter von links zu sehen. o_O Außerdem, wenn die Besatzung dann drin ist, dürften auch die letzten Zweifler ins Staunen kommen. :motzblau:
Also Willy, wann machst Du den ersten Rundflug mit diesem Ungeheuer? Als russischer General möchte ich daran teilnehmen! Bitte rechtzeitig bescheid sagen, sonst verschlafe ich wieder. :sleep:

Gruß
Lothar
 
Zurück
Oben