• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Und ich wunder mich warum die Begrenzungsleuchte flackert!:grinwech:
Den Stecker habe ich absichtlich weggelassen.
Wegen anhängen, deswegen enden die Leitungen auch am Zugauge.

Mathias
 
Mathias ist ja wieder eine Klasse.
Auf welchen Acker fährst Du gerade?
Ach und mache nicht so viel Armbewegungen, bringst den Raupenfahrer ganz durcheinander ! :)

MfG Bandi 60 + 2 !
 
@mcpilot:

Du täuscht da ein wenig! Der ZT hat die Fuhre nur vom Acker bis zur Fernverkehrsstraße (heute Bundesstraße) zu ziehen. Ganz offensichtlich hat jemand Angst, das sich der TATRA auf dem Feld "festfährt". Und dann wird es richtig schwer für die beiden "Bauern". ;)
 
Warum soll es der ZT nicht schaffen? ZT ist doch die Abkürzung von ZugTraktor (Zuglast bis 24.000 kg). Die Raupe wiegt um 12.000 kg und der Willy hat sogar noch Luft nach oben. Clever wie er ist, hat er am TL12 hinten die 20km/h - Begrenzung dran. Dadurch darf der Willy statt 12000 kg Last sogar 15.000 kg Last befördern.

Mathias, diese Kombi gefällt mir absolut gut, daher Daumen nach oben!
 
Danke Nordländer,
ich bau das mal eben noch etwas aus.
Bei V/max 40 km/h durften 12 t aufgeladen werden, bei V/max 20km/h 15 t.
Die S100 mit Schild wiegt 14,8 t, der TL selber hat eine Leermasse von 5,6 t.
Damit ist der ZT sicher nicht überfordert, 2 HW 80.11 voll Kartoffeln oder Harnstoff wogen mehr als die erlaubten 24 t.
Nutzmasse HW 80.11 waren 8,3 t, Gesamtmasse 12 t.
Und wenn heute auf Treffen ZT 323 mit P 32 und BMP1 als Beladung zu sehen sind ist das auch völlig ok.
Der 323er durfte 30 t ziehen.

mcpilot, NEIN!
Ich könnte den Rest des Jahres mit Tiefladerbau verbringen, in TT und H0,
aber es bleibt bei diesen beiden. Sorry.

Mathias
 
Ich bin immer wieder begeistert, was auch (oder gerade) in 1:120 an Detaillierung möglich sein kann. Ganz tolles Projekt :applaus:


p.s. noch was dazu:

...mcpilot, NEIN!
Ich könnte den Rest des Jahres mit Tiefladerbau verbringen, in TT und H0,
aber es bleibt bei diesen beiden. Sorry....

In den >Hädl-Neuheiten 2018< wir der P32 angekündigt. Damit können sich dann auch TT-Bahner wie ich, also die mit gering oder mittelmäßig ausgeprägtem Geschick :auslach: , zumindest ein Tiefladermodell auf die Anlage stellen. Über eine Verfeinerung kann man allerdings durchaus nachdenken...
 
Ich bin (fast) sprachlos - die letzten Bilder da oben von dem ZT mit Tieflader und Raupe verschlagen mir den Atem! Fantastisch! Was für tolle Modelle, so gekonnt in Szene gesetzt. Ich habe gerade meinen Neffen gefragt, Modell oder Wirklichkeit? Er mußte dreimal schauen!
 
Eine sehr ähnliche Kombination habe ich vor einigen Jahren zum Traktortreffen in Kemnitz gesehen. Zugtraktor war ein ZT320 oder 323, auf dem Tieflader brachte er eine S100 zum Treffen. Der ZT hat mächtig gebrüllt, als er die Fuhre den Berg zum Festgelände hochziehen musste, aber er hat es geschafft.

Absolut geniale Arbeit Mathias!
 
In den >Hädl-Neuheiten 2018< wir der P32 angekündigt. Damit können sich dann auch TT-Bahner wie ich, also die mit gering oder mittelmäßig ausgeprägtem Geschick :auslach: , zumindest ein Tiefladermodell auf die Anlage stellen.
Den gab es schon auf der Kleinserienmesse in Dresden zu kaufen, ist aber ein anderes Grundmodell als Willy sein Eigenbau, den ich richtig gut finde.
 
Ich schaue ja zur Zeit nur selten ins Board, was ich aber hier von Willy62 immer zu sehen bekomme, macht wirklich Spaß.

Modellbau vom Feinsten, mit der Einschränkung, das die Feder an der Zuggabel ohne Funktion ist. Scherz!
Gaaanz großes Kino, mache bitte weiter mit Deinen Basteleien. :)
 
Beide Erledigt. Neue Baustelle anfangen.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3783.JPG
    SAM_3783.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 449
  • SAM_3779.JPG
    SAM_3779.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 448
  • SAM_3780.JPG
    SAM_3780.JPG
    62 KB · Aufrufe: 449
  • SAM_3781.JPG
    SAM_3781.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 454
  • SAM_3782.JPG
    SAM_3782.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 454
Hallo Mathias !
Du bist ertappt, auf dem einen Bild sind 3 Hänger dieser Art zu sehen!
Sollten es nicht 2 werden ? Sehr schöne Arbeit, gefällt mir !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Der ganz rechte ist mein Erstlingswerk und hat mit den anderen beider ausser Grundmassen nicht viel zu tun.
Der wird auch aus meinem Bestand gestrichen.
Aber ich fand die Idee verlockend das einfach so zu knipsen.

Mathias
 
Moin moin,

Mal ein Zwischenstand von meinem neuen Vorhaben.
Jetzt bin ich beim Spiegel bauen.SAM_3803.JPG SAM_3805.JPG
 

Anhänge

  • SAM_3807.JPG
    SAM_3807.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 289
Oh, Willy baut wieder!
Ja, sieht interessant aus. Sitz für den Fahrer ist drin (wichtig), Lenkrad eingebaut (weniger wichtig), Bereifung wird in der Werkstatt gerade ausgewuchtet, ja jetzt sind die Spiegel von der Wichtigkeit fällig. :applaus::applaus::applaus:
Und, ganz offensichtlich, die Vorderachse ist lenkbar! Sehr interessant.

Lothar
 
Habe fertig.
Mit Spiegeln Marke Eigenbau.
Wenn besser Wetter bessere Bilder, mehr war heute nicht zu holen.

Mathias SAM_3816.JPG SAM_3808.JPG SAM_3809.JPG SAM_3810.JPG SAM_3811.JPG SAM_3812.JPG SAM_3813.JPG SAM_3814.JPG SAM_3815.JPG
 
Zurück
Oben