• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Weil die Fenster sehr trüb waren und Fehlstellen hatten.
Das kann man so gut kaschieren.
Den Rest stumpfer machen ist kein Problem.
Mathias
 
Als ich Fotos machen wollte kam der große Regen
und ich bin geflüchtet.
Aber eins habe ich geschafft!

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3687.JPG
    SAM_3687.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 558
Heute war das Wetter besser gelaunt,
konnte sie Baustelle also abgeräumt werden.

Mathias

SAM_3695.JPG SAM_3689.JPG SAM_3690.JPG SAM_3691.JPG SAM_3692.JPG SAM_3693.JPG SAM_3694.JPG
 
So, mal ein Lebenszeichen von mir.
Der angefangene BS den ich hatte kam in die Ecke.
Und angefangen zu scratchen.
Öfter was nachgebessert, soweit bin ich jetzt.
Was mir wichtig war habe ich erreicht, ein Funktionsmodell.

Mathias

SAM_3741.JPG SAM_3699.JPG SAM_3723.JPG SAM_3724.JPG SAM_3725.JPG SAM_3726.JPG SAM_3741.JPG
 
Ja, ist wieder Pinsel und ich brauche neue Farbe.
Mal wieder. Ich werfe mehr weg als ich verbrauche. Wobei die Farbgebung noch nicht abgeschlossen ist.
Ich habe beim kleben der Träger aufgepasst wie ein Luchs, aber trotz verputzen sieht man jeden
Sche...iss.
Ich will auf Ethylacethat umsteigen, weg von Sekundenkleber, weil von dem stammen die meissten Auffälligkeiten.
Die Pinselei ist gar nicht mal DAS Problem.

Aber danke für das Lob.

Und ich denke mit etwas Alterung, nein, nicht Verdreckung, fällt das nicht mehr so auf.

Mathias
 
Beladung ist vorhanden, nur die Zugmaschine, da bin ich mir noch nicht sicher.

mathias
 
Da bin ich voll bei Obelix.
Tatra 141 habe ich aber ich tendiere sehr stark zu einem ZT als Zugmittel.
Der TL gehört ja eh´der LPG.

Hinterachse ist fertig.

Mathias

SAM_3750.JPG SAM_3751.JPG SAM_3752.JPG
 
Zitat Willy:
Ich will auf Ethylacethat umsteigen...

Na so lange es kein Methylalkohoil ist, lol, der ist der Favorit der Wernersens!
Obwohl, bei der Winzigkeit, vielleicht keine schlechte Idee!
Nee, ernsthaft, wenns was bringt, ne gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bigfoot!
Bild 1 fehlte noch in meiner Raupensammlung!

Mathias
 
Lebenszeichen nach einem Schaden an der Hinterachse.
Ist wieder gerichtet und es war Zeit für neue Ideen.
Langsam (leider) wird es was.

Mathias

SAM_3768.JPG SAM_3762.JPG SAM_3763.JPG
 

Anhänge

  • SAM_3764.JPG
    SAM_3764.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 230
  • SAM_3765.JPG
    SAM_3765.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 229
  • SAM_3766.JPG
    SAM_3766.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 229
  • SAM_3767.JPG
    SAM_3767.JPG
    125 KB · Aufrufe: 234
SAM_3771.JPG SAM_3769.JPG SAM_3770.JPG Jetzt ist alles dran was mir so vorgeschwebt hat.
Also Farbe... .

Mathias
 
Ich hoffe die Feder zum arretieren der Gabel funktioniert wenigstens! :wiejetzt:

Man oh man, da fehlen einem echt die Worte! Immer wenn man neidisch deine Fotos betrachtet und denkt, mehr Details gehen nicht mehr, strafst du einen mit deinem nächsten Projekt schon wieder Lügen.

Ach ja, der Stecker am Kabel fehlt! :eek:
 
Dirk,
keine Ahnung!
Angefangen im November. Das ich 2 parallel baue beschleunigt die Sache nicht wirklich.
Ein Solostück wäre definitiv schon fertsch. Aber 60 Stunden reichen hier nicht mehr.

Danilo,
die Feder funzt NICHT! Aber die Deichsel ist trotzdem höhenverstellbar.
Der Stecker fehlt nur an der Zugmaschinenseite, am TL ist er vorhanden, Bild 3, rechts neben der Feder:).

Danke für eure gute Meinung.

Mathias
 
Zurück
Oben