• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Ich wollte keinesfalls bremsend oder demotivierend wirken.
Ich habe nur die Dinge und Kosten aus meiner Sicht benannt.
Das muss man mir nicht glauben.

Muß barry auch nicht, ich denke ein Großteil der Leute hier schmuntzelt und wundert nur noch darüber...lass gut sein.

Mach dein Ding für dich selbst....Beratungsresistent trifft es .

Die sind aus Stahl gedreht..... funktioniert auch ausgezeichnet aber von kosten her ist ein kleine Auflage zu teuer und zu Risiko voll. Wie Stolli schon erwähnt hat macht sich ein grossteil der Leute sich lustig über meine Projekte. ... Das Glaube ich ihm auch und werde das Risiko nicht eingehen.....Manchmal bekomme ich aber eine netten PN und wird ein Satz Reflektoren ausgeliefert.

VG Patrick

.....ist ja ein wenig komisch eure Berichte hier in 'meine' Thread zu lesen. Alles habe ich schon vorgeschlagen; Co Workes Pool,
Bezahlter Dienstleister, Crowd Funding.... Nur negative Resonanz ....also hör bitte auf zu diskutieren wann ihr noch nicht mal in der Lage seid ein neue Lampenring zu ätzen. Ausserdem könnt Ihr auch fragen ob Ich meine Erfahrungen Teilen möchte....

VG u

Wie Stolli schon erwähnt hat macht sich ein grossteil der Leute sich lustig über meine Projekte. ... Das Glaube ich ihm auch und werde dass Risiko nicht eingehen.....

Ich fühl mich hier grad etwas verarscht, habe nur nen Kommentar zu den Ringen gemacht und weder behauptet das ich ätzen kann oder nicht und über deine Projekte mache ich mich auch nicht lustig, aber anscheinend wird man hier in diesem Thread ja immer nur falsch verstanden ???

Mit den Stückzahlen und dem Interesse umgekehrt proportional zum Preis und die nötige Zwischenfinanzierung ist immer das gleiche Problem...

(Bin gerade an der Produktion eines ModellbahnKalenders einer anderen Spurweite beteiligt. Wer möchte einen von TT und wieviel bezahlen???...)

Eventuell kann ja mal einer der Käufer von den Reflektoren hier ein Kaufpreis rein schreiben und die dazugehörige Baureihe dazu!
Aber ich darf die Bestimmt sowieso nicht kaufen... bin ja "Böse"

......quatsch nicht Marcel. Ich habe dich vor einige Jahren meine Orient Roten 345 abgegeben. Da waren die Reflektoren sogar mit Birnen noch drin. Du machst hier nur Stimmung ....deswegen brauchst du nichts für mich tun....

VG Patrick

.

Moin,
Wenn der Kalender herstellerspezifisch daherkommt, ist es ja eher ein Werbeartikel. Muss deswegen ja nicht schlecht sein.

Zum Thema kann ich nix sagen - vielleicht nur soviel, obwohl die 5 Mark für's Phrasenschwein eigentlich fällig werden:

Kein Angebot -> keine Nachfrage -> kein Umsatz -> kein Gewinn -> Frust

Ich versteh' das alles hier schon lange nicht mehr.

Grüße ralf_2

Du verdrehst da was! Ja, die sind drin gewesen und das war aber nicht meine Frage!

Hab ja nicht nur eine Lok, schreibe mir doch bitte, was die für eine 143 er kosten! Vielen Dank...

Hi Ralf,

Naja der Barry ist sowas wie ein Don Quijote, nur weiß er es noch nicht :allesgut:
Aber ehrlich, über Jahre die gleiche Leier, egal ob von ihm oder von seinen Kritikern. Wenn Barry seine Visionen hier darstellt, dann sollte man das auch entsprechend einordnen. Ob nun dabei irgendwas (außer Mülltonnen-selfis) rauskommt -oder nicht, ist doch mittlerweile auch egal. Sind wir nicht alle etwas merkwürdig? :wiejetzt:

Man kann also feststellen, egal ob man kleine Projekte startet oder größere (wie Groß- oder Mittel-Serienhersteller), sich diese Projekte nicht von selbst entwickeln; sondern eine Menge Arbeit mit sich bringen, Fehler im Entwicklungsprozess entstehen können, das wirtschaftliche Risiko schwer einzuschätzen ist, etc. etc. ...

Kritik wird auch noch geäussert, gerne bei einem Hersteller T. aus S., wie auch bei anderen...

......ohne Kommentar...

VG Patrick

Anhänge

• IMG-20150322-WA0000.jpg
    IMG-20150322-WA0000.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG-20150322-WA0001.jpg
    IMG-20150322-WA0001.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG-20150322-WA0002.jpg
    IMG-20150322-WA0002.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMG-20150322-WA0003.jpg
    IMG-20150322-WA0003.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 219
......Anbei die Bilder der orginale Reflektoren.....und ...

VG Patrick

Anhänge

• IMG-20150322-WA0004.jpg
    IMG-20150322-WA0004.jpg
    91 KB · Aufrufe: 110
  • IMG-20150322-WA0005.jpg
    IMG-20150322-WA0005.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20150322-WA0006.jpg
    IMG-20150322-WA0006.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20150322-WA0007.jpg
    IMG-20150322-WA0007.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20150322-WA0009.jpg
    IMG-20150322-WA0009.jpg
    109 KB · Aufrufe: 100
Die ganze Diskussion könnte barry doch entkräften, würde er eines, nur ein einziges seiner Modelle einmal richtig fertig stellen und dann präsentieren. Dies ist, soweit ich dies beurteilen kann noch niemals nicht erfolgt. Unzählige angefangene Projekte mit Bildern der Probanden im Bauzustand, aber eben leider nie etwas Fertiges zu sehen.
Vielleicht ist meine Sicht der Dinge auch völlig falsch und barry ist Entwicklungsabteilung, Hersteller und Verkäufer in Einem und präsentiert hier nur unfertige Handmuster?

@Kö-Fahrer:
... hier geht's ja auch um Barry's "Baustellen". Allerdings gebe ich dir recht. Wäre schön auch mal was fertigen zu sehen als immer nur Fragen nach Farbtönen, Maßen von Bauteilen und wer was gießen, ätzen oder sonst wie herstellen kann. :ballwerf:

Zurück
Oben