• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhofsmodul in Anlehnung an Goßdorf-Kohlmühle

Hallo alle miteinander!

Nach dem ich (nach der Absage des Ep.V-Treffens zur Mitte des Jahres) sehr erfreut war, dass es nun einen Termin im November geben soll, war ich wieder Feuer und Flamme, dass es dieses Jahr doch klappt mit meiner ersten "Voll-Aktiven" Teilnahme an einem FKTT-Treffen von Do-So!

Und da mein Fuhrpark leider den Schwerpunkt nach 1998 hat (wegen ITL), kann ich nicht allzu viel an Rollmaterial bereit stellen, außer meinen 3 V100.
Also dachte ich mir: Streckenmodule braucht sicherlich jedes Treffen - bis November müsste ich doch noch eins fertig bekommen ;-)

Gesagt - getan! Ich startete also mit den Bauarbeiten, denn vom damaligen Modulworkshop in Rosswein hatte ich auch noch 2 passende Kopfstücke übrig. Da Frau und Arbeit mit in den letzten Tagen etwas Freizeit ermöglichten, hier kurz der Zwischenstand:

Das Modul ist 60cm lang und wird rechts an das schon bestehende Modul "Goßdorfer Raubschloss" anschließen. Es zeigt die kleine Bahnunterführung auf Höhe der ehemaligen Buttermilchmühle im Sebnitztal, wo auch der Schwarzbach die Bahnstrecke Schandau-Sebnitz kreuzt. Im Anhang auch mal ein paar Bilder vom heutigen Original aus dem Winter.
Obwohl an der Strecke dort keine Signale stehen, habe ich 2 Wattenscheider (einen je Fahrtrichtung) verbaut - aber seht selbst an den Bildern im Anhang.

Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg Bild5.jpg Bild6.jpg Bild7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben