• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahn-Extra 04/2018

Luedi

Foriker
Beiträge
2.129
Reaktionen
1.781 3
Hallo,

vor kurzem ist das Bahn-Extra-Heft "Die Elloks der DR" erschienen. Es gibt eine interessante Übersicht, über die Eloks in der DDR, ihre Einsätze und einen kurzen Bericht dazu über das RAW Dessau.
Dazu gibt es noch eine DVD über die Rübelandbahn.

Für mich ist es ein interessantes Heft mit sehr schönen Fotos.

Lüdi
 
Einen etwas ausführlicherer Beitrag zum RAW Dessau ist vom gleichen Autor vor ein paar Jahren im Lokmagazin erschienen.
Interessant war im Heft wieder mal wieder das Thema Wieder-Elektrifizierung nach 1946 und die Beschreibung und die Hintergründe der Fehlentwicklung Verdieselung. Auch die Auswahl und das Schicksal der Altbau-E-Loks ist immer wieder interessant, was dazu geführt hat und auch die Unterschiede zur DB.

Schön, das es immer noch ein paar Veröffentlichungen zu solchen Themen gibt!
 
Mein Vater hat es gleich in Beschlag genommen hatten auch nur noch eins am Bahnhof mal sehen wenn er fertig mit lesen ist muss ich gleich mal reinschauen.
 
Zurück
Oben