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Baeseler DKW

Dieses Thema im Forum "Gleise, Oberleitung, Weichen..." wurde erstellt von TT-Hase, 1. Februar 2007.

  1. Cappo

    Cappo Foriker

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    Ich hätte das Teil für eine echte der Bahn gehalten. Ein absolutes Meisterstück, währenddessen mich das Tillig-Teil mit der Stromversorgung und der Verarbeitung an den Rand der Verzweiflung bringt. War ein echter Fehler das Teil zu kaufen und nicht selber zu konstruieren. Hatte bis jetzt nur Stress damit.


    Gruß Cappo
     
  2. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

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    Hallo Leute

    Über was für Bilder redet Ihr hier?:wiejetzt:
    Kann keine Bilder's sehen!

    Gruss
     
  3. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

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  4. groeschi

    groeschi Foriker

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    Was mach ich nur falsch? 5 Stück verbaut, digital mit Servo und MB-Tronik geschalten. Da fährt alles problemlos drüber.:wiejetzt:
     
  5. tskullm

    tskullm Foriker

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    Mir geht es auch wie Holger, 9 Baeseler verbaut und voll zufrieden. Auch kleine Loks fahren langsam drüber. Ich habe aus Sicherheitsgründen aber 4 Servos verbaut.
     
  6. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

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    Grazie an den Kö-Fahrer!
     
  7. E-Fan

    E-Fan Foriker

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    Hätts'te mal die Postings zurückverfolgt dann wär Dir aufgefallen das der Link erst heute in diesen Thread gekommen ist. :auslach:
    :bia:
     
  8. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

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    Habe ich zurückverfolgt,deswegen ja meine Frage!
    Dropsdem wurde sich ja über die Bilder's unterhalten.
     
  9. Cappo

    Cappo Foriker

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    Der Link ist doch da.


    Wenn Du digital schaltest mag das funktionieren, aber verrate mir den Trick wie es analog geht.
     
  10. groeschi

    groeschi Foriker

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    gern, mit Servos und den Platinen von MB-Tronik.
    Siehe hier: http://www.mbtronik.de/3951.html und hier: http://www.mbtronik.de/pdf/wa5spezial/3965.pdf

    Zugegeben, es ist schon ein gewisser Aufwand der betrieben werden muß aber dafür funktioniert es. Die Platine kann analog mit Taster oder Schalter oder Relais angesteuert werden. Aber das liest sich heraus.
    Bei Fragen einfach fragen.
     
  11. Cappo

    Cappo Foriker

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    Danke für die den Link. ....

    Gruß Cappo
     
  12. 73funki

    73funki Foriker

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    Hallo Ihr Baeseler-Bastler, ich belebe den Link mal wieder...

    Mein unten angefügtes Problem habe ich schon mal in meinem Thread gepostet, leider aber ohne wirklich hilfreiche Antworten.

    Ich will meine Baeseler DKW mit einem WA5mini und dem entsprechenden Spezialbaustein von MBTronik steuern. Ich habe die Elektronik bereits 3 mal aufgebaut und alle 3 mal das gleiche Ergebnis.
    Wa5mini funktioniert, er stellt die Servos. Digitalspannung kommt auch auf der Platine an, aber ich messe weder irgendwo an der Schnittstelle zum Spezialbaustein noch (dann logischerweise) an der Weiche selbst irgendwo Digitalspannung. Die Relais "klackern" beim Weichenstellen aber sehr "vertrauensvoll"!
    Naja, die Testlok bleibt jedenfalls auf der Weiche stehen :-(
     
  13. Koch1

    Koch1 Foriker

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    Na hast Du die überhaupt angeschlossen?
    Durch die zu verwendenden 4 Trennschienenverbinder ist die sonst ohne Spannung.
     
  14. Thorsten

    Thorsten Foriker

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    Du hast es zwar nicht explizit geschrieben, aber können wir davon ausgehen, dass du auch die normale WA5-Herzstückpolarisierung verbaut hast?

    Thorsten
     
  15. 73funki

    73funki Foriker

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    Hallo Ihr beiden!

    Ja, angeschlossen habe ich alles ok, denke ich. Ich verwende die Spezialpolarisierung für die Baeseler!

    Ich habe die Herzstücke (dazu die dicken Mitelstücke) und die 4 kurzen geraden angeschlossen, genau nach Beschreibung..
     
  16. Karl

    Karl Foriker

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    Hab mal eine Frage ?

    Läst sich die Tillig Baesler DKW problemlos mit der EW 2 kombinieren oder nicht. Ich meine Plug and Play.
     
  17. Arcon

    Arcon Foriker

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    Ja, passt problemlos. Beide haben 15 Grad Abzweibwinkel. Einzig der Gleisabstand wir größer.
     
  18. Karl

    Karl Foriker

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    Danke, um wieviel wird er größer. Ich glaube 48 mm ist Standart.
     
  19. pom-pom

    pom-pom Foriker

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    Es gibt ein Ausgleichstück für die andere Weichenkopfseite
     
  20. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

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    Ich frag hier mal so in die Runde. Hat sich den an der Qualität der Baeseler DKW etwas getan oder sollte man lieber ohne Planen?
    Nach allem was hier zu lesen ist, scheint ja die Qualität sehr zu schwanken?
     
  21. Tody77

    Tody77 Foriker

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    Hallo liebe Foriker,

    ich bin nach wie vor bei der Planung und stehe vor einem Problem. In sämtlichen Darstellungen von Gleisverbindungen mit der Baeseler wird zwischen der EW2 und der DKW2 ein Gleisstück G6 (21,3mm) eingesetzt, um auf einem Systemgleisabstand von 54mm zu kommen. Ist es auch möglich die EW2 und DKW2 ohne dieses Gleisstück G6 zu verbinden um den Gleismittenabstand zu verkleinern? Beträgt dann der Gleismittenabstand 48mm wie in einem Post vorher genannt wurde? Kann ich das in der Geraden nicht einfach mit einem Flexgleis ausgleichen?

    LG
     
  22. Zilli

    Zilli Foriker

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    Du kannst auch die DKW und die EW2 jeweils etwas kürzen um auf die 43 mm zu kommen. Das geht gerade so auf um nicht in die Weichenzungen zu geraten. Sieht dann auf jeden Fall besser aus wie eine Anpassung des Gleisverlaufes von 48 mm auf die 43 mm zurück
     
  23. Tody77

    Tody77 Foriker

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    Hast du das schon gemacht? Hättest du davon ein Bild auf Lager?

    Wäre jedenfalls eine bessere Idee, welche du da beschreibst.
     
  24. Bert

    Bert Foriker

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    Wenn Du es direkt verbindes kommt 48 mm raus.
     
  25. Tody77

    Tody77 Foriker

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    @Bert
    Genau, das hatte ich schon einige Seiten zuvor gelesen. An welcher Stelle wird gekürzt, um auf 43mm Gleismittenabstand zu kommen? Wird dabei an der Weiche oder der DKW gekürzt?
     

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