• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baeseler DKW

Ich hätte das Teil für eine echte der Bahn gehalten. Ein absolutes Meisterstück, währenddessen mich das Tillig-Teil mit der Stromversorgung und der Verarbeitung an den Rand der Verzweiflung bringt. War ein echter Fehler das Teil zu kaufen und nicht selber zu konstruieren. Hatte bis jetzt nur Stress damit.


Gruß Cappo
 
währenddessen mich das Tillig-Teil mit der Stromversorgung und der Verarbeitung an den Rand der Verzweiflung bringt. War ein echter Fehler das Teil zu kaufen und nicht selber zu konstruieren. Hatte bis jetzt nur Stress damit.

Was mach ich nur falsch? 5 Stück verbaut, digital mit Servo und MB-Tronik geschalten. Da fährt alles problemlos drüber.:wiejetzt:
 
Basseler

Mir geht es auch wie Holger, 9 Baeseler verbaut und voll zufrieden. Auch kleine Loks fahren langsam drüber. Ich habe aus Sicherheitsgründen aber 4 Servos verbaut.
 
Hätts'te mal die Postings zurückverfolgt dann wär Dir aufgefallen das der Link erst heute in diesen Thread gekommen ist. :auslach:
:bia:
 
Hallo Ihr Baeseler-Bastler, ich belebe den Link mal wieder...

Mein unten angefügtes Problem habe ich schon mal in meinem Thread gepostet, leider aber ohne wirklich hilfreiche Antworten.

Ich will meine Baeseler DKW mit einem WA5mini und dem entsprechenden Spezialbaustein von MBTronik steuern. Ich habe die Elektronik bereits 3 mal aufgebaut und alle 3 mal das gleiche Ergebnis.
Wa5mini funktioniert, er stellt die Servos. Digitalspannung kommt auch auf der Platine an, aber ich messe weder irgendwo an der Schnittstelle zum Spezialbaustein noch (dann logischerweise) an der Weiche selbst irgendwo Digitalspannung. Die Relais "klackern" beim Weichenstellen aber sehr "vertrauensvoll"!
Naja, die Testlok bleibt jedenfalls auf der Weiche stehen :-(
 
Na hast Du die überhaupt angeschlossen?
Durch die zu verwendenden 4 Trennschienenverbinder ist die sonst ohne Spannung.
 
Du hast es zwar nicht explizit geschrieben, aber können wir davon ausgehen, dass du auch die normale WA5-Herzstückpolarisierung verbaut hast?

Thorsten
 
Hallo Ihr beiden!

Ja, angeschlossen habe ich alles ok, denke ich. Ich verwende die Spezialpolarisierung für die Baeseler!

Ich habe die Herzstücke (dazu die dicken Mitelstücke) und die 4 kurzen geraden angeschlossen, genau nach Beschreibung..
 
Ich frag hier mal so in die Runde. Hat sich den an der Qualität der Baeseler DKW etwas getan oder sollte man lieber ohne Planen?
Nach allem was hier zu lesen ist, scheint ja die Qualität sehr zu schwanken?
 
Hallo liebe Foriker,

ich bin nach wie vor bei der Planung und stehe vor einem Problem. In sämtlichen Darstellungen von Gleisverbindungen mit der Baeseler wird zwischen der EW2 und der DKW2 ein Gleisstück G6 (21,3mm) eingesetzt, um auf einem Systemgleisabstand von 54mm zu kommen. Ist es auch möglich die EW2 und DKW2 ohne dieses Gleisstück G6 zu verbinden um den Gleismittenabstand zu verkleinern? Beträgt dann der Gleismittenabstand 48mm wie in einem Post vorher genannt wurde? Kann ich das in der Geraden nicht einfach mit einem Flexgleis ausgleichen?

LG
 
Du kannst auch die DKW und die EW2 jeweils etwas kürzen um auf die 43 mm zu kommen. Das geht gerade so auf um nicht in die Weichenzungen zu geraten. Sieht dann auf jeden Fall besser aus wie eine Anpassung des Gleisverlaufes von 48 mm auf die 43 mm zurück
 
Hast du das schon gemacht? Hättest du davon ein Bild auf Lager?

Wäre jedenfalls eine bessere Idee, welche du da beschreibst.
 
@Bert
Genau, das hatte ich schon einige Seiten zuvor gelesen. An welcher Stelle wird gekürzt, um auf 43mm Gleismittenabstand zu kommen? Wird dabei an der Weiche oder der DKW gekürzt?
 
Zurück
Oben