Hallo
FB.,
die Idee mit dem "Hampelmann" werde ich verwirklichen, Danke. Dass ist genau das was man bei eigener Suche meist übersieht

. Werde euer Zimec im November mal besuchen und dank des Hampelmann auch schnell finden

. Was muss ich eigentlich bei Google zur Suche eingeben um alte Bahnhofsbilder von Zittau zu finden

? Hab da nicht so viel Ahnung, finde nur neue wenn ich suche

.
Hallo
tommy,
die Idee für die Zugvorheizanlagen werde ich im Bahnhof Untersteinbruch in Angriff nehmen, das wird ein größerer Kopfbahnhof in dem Reisezüge auch starten werden

.
Hallo
Bahnstromer,
super, mal sehen ob ich eine Waage im Wartebereich mit andeuten kann

Danke
jasch,
TT18375!
Hallo
V180-Oli,
sicher hast du recht mit der Suche. Leider habe ich da nicht so viel Geschick/Ahnung. Wenn ich mit Stichwörtern Suche kommen meist nur Kaufangebote

. Selbst bei der Suche nach "Abfahrtstafeln" hätte ich die noch kaufen können aber über Größe habe ich nichts gefunden! Ich habe auch in meinen Modellbahnern von 1975-1985 nachgeschaut, aber da ist auf den Bildern nicht viel zu sehen. Diese waren meist schlecht und der Druck auch nicht besonders! Dazu kommt noch die Zeit die man benötigt

und ich wollte dieses Jahr mal voran kommen

. Und wie ich hier erkenne gibt es Dinge auf die andere schon Aufmerksam geworden sind. Dafür ist doch so ein Board auch da, oder?
Leider hatte ich als Kind nicht das Glück mit meinen Eltern im Zug in den Urlaub zu fahren (fünftes Rad am Wagen) und habe meine Ferien in Dresden verbringen müssen. Kleine Bahnhöfe habe ich nie gesehen und meine erste Bahnfahrt führte mich zur NVA

. Später ging es mit der jungen Familie im Auto überall hin wo es bis 1989 nicht ging nur eben nicht auf kleine Bahnhöfe

. Auch Erinnerungen vergehen nach mehr als 40 Jahren (so man welche hätte). Deshalb freue ich mich immer wieder über die Hilfe hier im Board und hoffe es geht auch weiter so, Danke allen.
Werde später noch einmal eine Zusammenfassung machen und über die Umsetzung berichten! Wird aber dauern, da ich immer noch voll im Berufsleben stehe, die Modellbahn mein Hobby ist und erst hinter der Familie dran kommt

.