• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auch 2018 keine pmt Neuheiten für TT

Das ist zwar Schade für TT, aber dennoch eine in meinen Augen löbliche Geschäftsidee, erst mal die gemachten Versprechungen in H0-Schmalspur zu erfüllen. In TT gibt es zudem nicht wenig vorhandenes, was man nur mit neuen Nummern auflegen müsste, um ganz sicher nicht nur mich schwach werden zu lassen.
 
Daß nun erst einmal die Rückstände produziert werden sollen, finde ich auch löblich: Rückstände in TT gibt es ja auch. Ich habe vor sechs Jahren eine (damals als sofort lieferbar gekennzeichnete) 91.19 bestellt und inzwischen wohl ein halbes Dutzend Antworten der Firma auf meine Nachfragen, wonach die Produktion begonnen habe und die Auslieferung alsbald folgen werde. Letzte Woche bat ich meinen Händler, seinerseits nochmals in Thyrow nachzuhaken und erfuhr nebenbei: Es liegen "viele" Bestellungen allein dieses Lokmodells vor, die nicht bedient werden könnten. Vielleicht wäre es seriöser, wenn die Firma mitteilen würde, daß sie sich einstweilen vom TT-Tfz-Segment verabschiedet, anstatt die Kunden offen, sagen wir mal freundlich: falsch zu informieren.
 
elriwa-Sonderserie einer neuen sächsischen Dampflok (Baureihe weiß ich nicht mehr)
Dampflok VT 1678, K.Sächs.Sts.E.B. oder BR 89 281/BR 89 283 von MWU auf pmt-Basis

Wobei ich auch auf die reguläre VT warte.
 
Vielleicht wäre es seriöser, wenn die Firma mitteilen würde, daß sie sich einstweilen vom TT-Tfz-Segment verabschiedet, anstatt die Kunden offen, sagen wir mal freundlich: falsch zu informieren.
Wo liegt denn jetzt inhaltlich der Unterschied zwischen "sich einstweilen vom TT-Tfz-Segment verabschiede[n]" und einfach keine Neuheiten in TT ankündigen für den Kunden?

Das "Problem" ist halt, dass die vorhandenen personellen Resourcen fast vollständig durch H0 und H0e gebunden sind. Momentan zusätzliche Fachkräfte zu finden ist halt schwer, gerade auch im Speckgürtel Berlins. Und noch mehr selber arbeiten geht halt irgendwann auch nicht mehr. Dazu kommt, das Investitionen in neue Modelle ja irgendwie auch gegenfinanziert werden müssen.

Keine pmt-Neuheiten 2018 wurden auch schon unter (keine) PMT-Neuheiten 2017 "angekündigt" und kommentiert.

Vielleicht lassen sich auch diese Themen vereinen und jährlich fortführen?
Ich hoffe nicht ...


mfg
 
Zurück
Oben