• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold 2020

nur mal am Rande aktuell sind da die Infos zu den Rekos und der Köf nicht mehr zu sehen

Die Bilder zum Text waren meines Wissen noch nie zu sehen.

Zum Decoderstecker: da wird nicht mehr als eine 6-polige Schnittstelle Platz finden
Aber vielleicht kommt ja auch die Kö mit integriertem Decoder ähnlich der Tillig T3. Das wäre ja zumindest mal eine Maßnahme.:cool:
 
Ja keine Bilder aber auch kein Text.

Na ja mehr als ne 6polige braucht es ja auch nicht da die ja kein Licht verbaut haben und sicher auch nicht werden.
 
DB Köf II, Epoche III - da setze ich mal ein Fragezeichen dahinter, denn auf dem Vorbildfoto ist zwar eine Köf II zu sehen, aber nummeriert als BR 323 mit dritten Spitzenlicht. Lustigerweise hat auch die DRG-Version Epoche II auf dem Modellfoto ein drittes Spitzenlicht. Mal schaun, was tatsächlich geliefert wird.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Rekowagen:
Abbildungen zeigen immer noch N Modelle. Erst wenn ein TT Modell abgebildet ist, denke ich, kann ein vernünftiges Urteil abgegeben werden.
 
Was soll man denn nun von der orangen DR Ep.IV-Lok halten?

Die Beschriftung 199 011 und die Farbgebung orange passen zwar zusammen, nicht dazu aber Regelspur und Seitenpuffer.
Als fiktive orange 100 xxx-y würde sie mir auch gefallen, aber als regelspurige Schmalspurlok?
Dass man das Vorbild erst orange lackiert und als 199 beschriftet und danach umgespurt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

MfG
 
@152 032-9, da bekomme ich gerade Kopfkino und muss lachen. Hast Du gut geschrieben.
 
Die orange Lok ist für die Schmalspurfans geeignet, da bei der bisherigen Köf von Arnold die Räder problemlos zusammengeschoben werden konnten und somit das Fahren auf N-Gleisen möglich war. Da jetzt noch eine Schnittstelle dazu eingebaut wird, dann freut sich meine Schmalspurbahn auf ein neues Fahrzeug. :)
Die Nummer ist auch passend, vielleicht ist das Dach im Modell auch orange!
Ich bin gespannt und freue mich!!!
 
Zurück
Oben