Hallo zusammen,
also ich hab da mal heute bei Uhlenbrock angerufen und dort mein Problem geschildert.Der gute Mann am Telefon sagte mir eine zweite Zentrale oder eine andere ist nicht erforderlich und es kann mehrere Gründe dafür geben.
1. Jedes Slot ist in der Zentrale noch 2 Minuten aktiv geschaltet nachdem die Fahrstraße abgearbeitet wurde und wird dann automatisch gelöscht.
Bei mehr als 32 Loks müsste man also dafür sorgen das diese niemals gleichzeitig laufen (z.Bsp. durch programmieren von Wartezeiten zwischen den Zugfahrten).Das trifft aber bei mir nicht zu weil sowieso niemals alle Züge gleichzeitig laufen.
2.Zwischen den Bereichen Fahren und Schalten darf es keine elektrische Verbindung geben (iss klar ...),
Bitte jetzt nicht lachen oder so
Ich hab auf meiner Anlage 2 Servodecoder (Uhlenbrock 67210) verbaut. Diese bekommen die Spannung einmal übers Gleis und einmal
über einen Zubehörtrafo. Jetzt habe ich aber dummerweise die Teile mit an den Trafo angeschlossen der die Schaltmodule(Uhlenbrock 63410) mit
Strom versorgt.Somit ist eine elektrische Verbindung von dem Trafo der Saltmodule übers Lokonet zu den Rückmeldemodulen und somit zum Gleis
gegeben und das darf auf keinen Fall sein (da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen).Jetzt Habe ich mal vorhin auf die Schnelle die
Servodecoder abgeklemmt und siehe da, alles läuft wieder.Also brauch ich da nur einen separaten Trafo für die Servos.
Gruß Mike