• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anreise zur Modell-Hobby-Spiel-Messe Leipzig

ÖBB-Taurus

*Ehrenmitglied*
Beiträge
119
Hallo Boarder in Berlin und Brandenburg,

wer von euch möchte sich nicht den Stress einer Eigenanreise zumuten und hätte Interesse an einer Hin- und Rückfahrt im bequemen Reisebus zur modell-hobby-spiel Messe in Leipzig ?

Nach Auskunft des Reiseunternehmens ist eine Mindestbeteiligung von 25 bis 30 Personen erforderlich und würde dann zwischen (je nach Beteiligung) 20.-€ und 30.-€ kosten.

Abfahrtort ist Berlin
Zustiegmöglichkeiten im Raum Teltow, Potsdam, Werder, Brandenburg/Havel, Landkreis PM sind möglich.

Die Messe vom findet vom 30.09.2011 bis 03.10.2011 statt.
Der Eintritt kostet normal: 9,50 €
Bei Busanreise auf Gruppenkarte: 7.-€

Ich finde diese Angebot ist eine günstige Alternative zu den aktuellen Benzinpreisen :fasziniert:

Ich Bitte daher um eine kurze, unverbindliche Antwort in diesem Thema, per PN oder Mail an mich von interessierten Teilnehmern:traudich:
und würde mich freuen wenn die Fahrt stattfinden könnte.
 
Zitat: "Ich finde diese Angebot ist eine günstige Alternative zu den aktuellen Benzinpreisen"

Ich wusste gar nicht, dass die DB-Strecke Berlin - Leipzig stillgelegt worden ist. Schade! :klugsch:

:grinwech:
 
Leipzig

Ist sie auch nicht!
Ich bleibe bei der Variante "Zug"! Schon wegen der Sprittpreise. Und man kann so schön die Beine hoch machen und den Tag gemütlich Revue passieren lassen.
Also, bis dann!
der Sbahner
 
Kommt drauf an, wo man wohnt. Da die Zug-Kosten nicht mehr generell entfernungsabhängig sind, kann die Fahrt schon gegenüber den reinen Spritkosten durchaus günstiger sein.

Wer beispielsweise in Eisenach wohnt, zahlt für ein Sachsenticket (gilt Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) für die Fahrt zur Messe nach Leipzig möglicherweise weniger als mit dem Auto.
Hinzu kommen noch Parkgebühren auf den Messeparkplätzen (soweit man die kostenlosen Parkmöglichkeiten nicht kennt).

MfG
 
Das Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen Ticket reicht leider nicht bis Berlin.
Außerdem würde ich den Spaß nicht unterschätzen, den man auf einer Busfahrt mit einem wild zusammengewürfelten Haufen Freaks :happy: haben kann. Wenn sich das von Machteburch aus lohnen würde, wäre ich dabei.
 
Ja, ja

Und es soll ja noch Leute geben, die bei der Bahn arbeiten!
Aber mal Spaß bei Seite! Wenn man mal überrechnet, das man um ca. 7 Uhr in Berlin losfährt, vom Hauptbahnhof und so gegen 8.30 oder auch 10 bis 15 min. später in Leipzig Hbf stressfrei aus dem Zug steigen kann, keine weiteren Gebühren für einen Parkplatz braucht und vom Bahnhof eigentlich fast zu Fuß laufen kann, gibt es doch keine schönere Alternative als Zug oder auch Bus.
Gut, ich bin an gewisse Zeiten gebunden, aber dafür schmeckt das Bier und wenn ich Glück habe, sind auch vernüftige Modellbahnfans mit dabei. Also, ich komme aus dem Kreis Neuruppin und fahre mit dem Zug nach Berlin und gleich weiter nach Leipzig!

Gruß Lothar
 
Sbahner schrieb:
Ich bleibe bei der Variante "Zug"! Schon wegen der Sprittpreise. Und man kann so schön die Beine hoch machen und den Tag gemütlich Revue passieren lassen.

Sbahner schrieb:
Gut, ich bin an gewisse Zeiten gebunden, aber dafür schmeckt das Bier und wenn ich Glück habe, sind auch vernüftige Modellbahnfans mit dabei.
Ja, das sind genau die Kunden die sich jeder Bahnreisende wünscht. Die dreckigen Quanten auf den Sitzpolstern und Bier saufen ............ :lach: :happy:
 
Tja, ein paar Vorteile gibt es eben doch noch wenn Familienangehörige bei der DB arbeiten (oder in meinem Fall beurlaubt sind) DB Mitarbeiter Angebote. 50Km hin und zurück für 2€.

Günstiger geht es schwer.
 
Bis 1990 oder später gab es Freifahrscheine für ganze Fam. ... bei der DR.:brrrrr:

Wer auf menschliche Kontakte lieber verzichtet und seine Ruhe liebt , fährt Bägawehe.:romeo:
 
Jaein, seit ein Herr Eichel Finanzminister war, muss auf die sogenannte "Freifahrt" (die mittlerweile eine Tageskarte ist) eine Steuer entrichtet werden und damit ist es in meinen Augen keine Freifahrt mehr. Aber es gibt für Mitarbeiter seitdem auch einige andere Möglichkeiten gut weg zu kommen.
 
@Stardampf: Ich fahre am 30.09.2011 von Magdeburg Südost um kurz nach 9 Uhr nach Leipzig mit Sachsen-Anhalt-Ticket. Bisher sind wir 3 Erwachsene - 2 Plätze wären noch frei.
Wenn Interesse besteht, kurze PN reicht.
Wir fahren meist gegen 17 Uhr wieder von Leipzig los, reicht meistens aus, Geld ist weg, Tüten gefüllt, lauter glückliche Gesichter vorhanden (zumindestens in den letzten beiden Jahren).

Grüße Denny
 
Er meint doch sicher den Messebahnhof.

Wer seine Messekarte im Vorverkauf im Reisebüro oder Reisezentrum kauft konnte bisher die Nahverkehrsmittel im MDV auf ausgewählten Zonen nutzen. Haben das immer so gemacht, indem wir im Reisepunkt eine ermäßigte Messeeintrittskarte gekauft haben, (sah aus wie eine DB-Fahrkarte) und dann auf der Messe zusammen mit dem Tillig Gutschein in die reguläre Eintrittskarte umgetauscht.
Sind dann mit dem Auto nach Pegau gefahren und ab dort mit dem MDV bis Hbf. und dann mit Straba oder Zug zur Neuen Messe.
Straba an der Westseite vom Hbf. Lpz. Spart km und Parkgebühren ,sowie Nerven - hab schon mal von der Autobahn zum Messegelände über 1 Stunde gebraucht - nie wieder!
 
Ich erlaube mir mal Frau Leuschke auszugsweise zu zitieren:

.....werden in Lößnitz mit ausgegeben bzw. können mit einem frankierten Rückumschlag direkt beim TT-Club angefordert werden. Eine Zusendung mit dem Club-Magazin ist nicht möglich, da dieses direkt von der Druckerei aus an die Club-Mitglieder versandt wird.

Alles kloar?
 
Ja, das sind genau die Kunden die sich jeder Bahnreisende wünscht. Die dreckigen Quanten auf den Sitzpolstern und Bier saufen ............ :lach: :happy:

Wo ich meine Beine habe, ist meine Sache! Am besten, ich borge mir bei Dir dafür das Neue Deutschland!
Falls Du es bisher nicht bemerkt haben solltest, ich bin bei der Bahn, sogar Lokführer, und weiß wie man sich benimmt. Und ich denke, Du weißt es auch!
Eine derartige Redewendung ist selbstverständlich nicht wörtlich gemeint.
Ach so, falls Dir das Bier im Zug nicht schmecken sollte, bringe ich Dir gern eine Termosflasche mit Blasen.- und Nierentee mit.

Gruß der Sbahner :bruell:
 
Hi sBahner,

nicht wirklich...
Zitat:"Wo ich meine Beine habe, ist meine Sache! Am besten, ich borge mir bei Dir dafür das Neue Deutschland!"
toller Beitrag!

Das fördert doch das Vertrauen in die Kutscher der S-Bahn…

Topic: Am Sa.dem 1.10 ist 1 Platz im Auto von Berlin nach Leipzig frei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sbahner schrieb:
Wo ich meine Beine habe, ist meine Sache! Am besten, ich borge mir bei Dir dafür das Neue Deutschland!
Falls Du es bisher nicht bemerkt haben solltest, ich bin bei der Bahn, sogar Lokführer, und weiß wie man sich benimmt. Und ich denke, Du weißt es auch!
Eine derartige Redewendung ist selbstverständlich nicht wörtlich gemeint.
Ach so, falls Dir das Bier im Zug nicht schmecken sollte, bringe ich Dir gern eine Termosflasche mit Blasen.- und Nierentee mit.
Eigentlich wollte ich ja drauf antworten ..... ach was solls, ist es nicht wert. :zustimm:
 
Zurück
Oben