• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anordnung der Panthographen Weltrekord-Taurus

Vielen Dank an amazist.

@ Luedi: Ich habe den Bausatz direkt in Sebnitz im Museumsshop gekauft. Dort war die Anleitung leider nicht auffindbar. Auch die nette Dame vom Teileservice hatte leider keine Bauanleitung in ihrem Hefter.
 
Sollten Deine Zahnräder auch etwas klemmen wenn sie vollständig auf die Wellenzapfen aufgefädelt sind?
Ich mache eine minimale Fase auf die Zahnradseite, welche unten in der Drehgestellhälfte mit den Wellenzapfen liegt. Workshop 2014 Drehgestell001.jpg Ganz, ganz wenig mit einem Kegelfräser oder scharfem Messer - nur die Kante wegnehmen.
Bei irgendeinem früheren Workshop wurde mal auf die Lage der Zahnräder hingewiesen. Die Z19 waren auf einer Seite glatt und ich glaube die andere Seite mit der Nut sollte zuerst aufgefädelt werden. Nur finde ich dazu in keiner Bauanleitung einen schriftlichen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickt an die Bauanleitung halten, auch die Bilder der Zahnräder beachten (sind wie geschrieben auf einer Seite anders), dann läuft sie wie ein Bienchen …
 

Anhänge

  • IMG_2748.jpeg
    IMG_2748.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2750.jpeg
    IMG_2750.jpeg
    56,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2751.jpeg
    IMG_2751.jpeg
    70,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2749.jpeg
    IMG_2749.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2752.jpeg
    IMG_2752.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_2753.jpeg
    IMG_2753.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_2761.jpeg
    IMG_2761.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2767.jpeg
    IMG_2767.jpeg
    92,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2768.jpeg
    IMG_2768.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 109
Na es sind ja noch unverbaute Bausätze im Umlauf, habe meinen ja auch hier übers Board bekommen, Vielleicht liest es ja noch jemand, der sie bauen muss🙋🏼‍♂️
 
Zurück
Oben