• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Ankündigung Umsetzung von Sondermodellen VEB Molkerei Mühlhausen + Vorbestellung bis 30.05.2024

Wer hat Interesse an einem oder beiden Modellen

  • W50 VEB Molkerei Mühlhausen Pritsche/Plane

    Stimmen: 68 81,9%
  • W50 VEB Molkerei Mühlhausen Kofferaufbau

    Stimmen: 82 98,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Bitte nur schreiben, wenn Interesse an mehr als einem Modell je Variante besteht, damit ich die zusätzlichen Stimmen eintragen kann!

Die Umfrage ist nur für die Molkereimodelle, welche im ersten Beitrag als Entwurf gezeigt wurden, auf alle anderen erwähnten Modelle habe ich keinen Einfluß.
 
is klar im Vorteil.
Wieso? Ich glaube nicht, dass diejenigen, welche ihren Wunsch nach Einzelstücken hier trotzdem posten, zur Strafe leer ausgehen. Insofern nur ein sinnloser Sturm im Wasserglas.

@Der Jens: der Spruch greift eh zu kurz, es reicht nämlich nicht, lesen zu können, man muss das Gelesene auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder dabei und nehme beide Sondermodelle.

...
Oh man :baseball:
... ich soll ja nur schreiben, wenn ich mehr als einen nehmen will, na dann nehme ich eben 2 von jedem :applaus:
 
Ich habe lange nichts mehr geschrieben, da die Umfragezahlen nicht die Mindestmenge erreicht haben, bleibt die Umfrage erstmal bestehen und die mögliche Fertigung erfolgt nicht mehr in 2023.
 
Aktuelle Infos November 2023:

Die Modelle mit dem finalen Design Entwurf werden in den nächsten Tagen im Modellbahnshop Remscheid vorbestellbar sein, inklusive Preisen, genauere Infos (Liefertermin usw.) kommen dazu dementsprechend zusammen mit dem Brauerei W50 der anderen Umfrage später.
Die Modelle dann bitte direkt beim Modellbahnshop Remscheid bestellen, ich nehme keine Bestellungen an.

Somit ist diese Umfrage hier geschlossen(ich kann sie leider nicht beenden).
Es müssen aber trotzdem die von mir ermittelten Mindestmengen erreicht werden sodas die Modelle bei Fa. Hädl für 2024 in Auftrag gegeben werden können.
PS: Mehr Modelle als die Mindestmenge gehen immer.

Das Design soll so umgesetzt werden, aber falls gewisse Details nicht mehr druckbar sind, wird es minimale Anpassungen geben und leichte Farbabweichungen sind nicht ausgeschlossen.

Falls jemand vom Stammtisch dort Modelle bestellen möchte, würde ich diese zu mir schicken lassen und nach Erscheinen zum nächsten Stammtisch mitbringen.
Das klären wir dann aber per Unterhaltung oder privat auf anderen Wegen.


W50 Molkerei Mühlhausen Pr-Pl  finale Version 1.jpgW50 Molkerei Mühlhausen Koffer finale Version 1.jpg
 
Sind bestellt, fehlen nur noch die großen Alu-Milchkannen oder die Milchkästen mit Flaschen.
Das gibt dann eine schönes Szenario auf der Moba.
Danke
 
Du hattest geschrieben jeweils 100 Stück, das haben die Umfrageergebnisse aber nicht ergeben.
Heisst das, Mindestbestellmenge aus Umfrage als Grundlage für den Auftrag bei Hädl und die Differenz zu den geforderten 100 Stück dann zur freien Verfügbarkeit im Shop?

Also, ich will ehrlich sein, Vorbestellung plus Versandkosten und dann noch der Versandpartner des Shops muss ich nicht unbedingt haben.
Wenn's verfügbar ist, ich eventuell noch was mitbestellen kann, dann mag ich über eine Bestellung nachdenken.

Viel Erfolg für die Umsetzung deiner Ideen ins Modell,
von mir ein "Vielleicht".
 
Generell gilt die genaue Abstimmung als Basis der Aufträge, d.h. in Kombination aller 3 Sondermodelle wurde der Preis nach Angebot gebildet und somit gibt es ab der Mindestbestellmenge die Modelle. Was am Ende übrig bleibt, wenn ein paar Modelle mehr produziert werden, kann ich nicht sagen. Aber es werden definitiv keine Modelle produziert unterhalb der Mindestbestellmenge, da braucht sich niemand drauf zu verlassen, das es nach Auslieferung bzw Ende der Bestellfrist noch bestellt werden kann.
Alternativ zu der Bestellung eines Modells könnte man sich zusammen tun und gemeinsam mehrere Modelle bestellen, da wird der Versand günstiger( laut HP ab70€ ohne Versandkosten), das müsst Ihr euch aber selbst organisieren.
 
Meine Frage war nicht, ob eventuell was übrig bleibt und frei verfügbar in den Shop gelangt, sondern ob die von dir genannten jeweils 100 Stück als Mindestmenge erreicht werden müssen?
Die Umfrageergebnisse schwanken zwischen den jeweiligen Modellen, aber von insgesamt 300 Stück ist man ja doch noch entfernt.
Wenn nun auf Basis des Umfrageergebnises die neue Mindestmenge festgelegt wurde und auf dessen Basis der Preis kalkuliert wurde ist es auch gut.

Ein paar der von dir erdachten Bedruckungsvarianten habe ich in Vergangenheit beim Remscheider Shop schon/noch mitbestellen können.

@kanter23, was Du von meiner Einstellung zu Vorbestellungen hältst, ist mir egal.
 
Auf Basis der erzielten Umfragen und ja die Zahlen schwanken etwas. Unabhängig von den ursprünglich kalkulierten 100Stk je Variante, daher kommen auch alle 3 Modelle zusammen und sind für die Herstellung farblich passend identisch in den Grundfarben.

PS: Natürlich freue ich mich, je höher die Auflage ist, bei von mir entworfenen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Infos Januar 2024:

Es sind noch nicht ausreichend Modelle vorbestellt, wir benötigen immernoch die Menge vom Umfragergebnis zur Realisierung der Modelle bis zur Bestellfrist zum 30.05.2024.

PS: Der Link zu den Modellen ist in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben