• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Sondermodelle VEB Verkehrskombinat Erfurt

mcpilot

Foriker
Beiträge
10.484
Reaktionen
3.572 120
Ort
...
Nachdem ich in den letzten Jahren erfolgreich an der Realisierung der Stammtischmodelle vom Stammtisch Nordhausen/Südharz beteiligt gewesen bin und über verschiedene Kanäle die Modelle bekannt gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen eigenen Sondermodelle zu planen, welche ich auch durch die Firma Hädl's Manufaktur anfertigen lassen möchte.

Geplant habe ich 3 Lkw W50 mit unterschiedlichem Aufbau, Lackierung und Beschriftung vom VEB Verkehrskombinat Erfurt:

1. W50 mit Kipperaufbau vom ''VEB Kraftverkehr Mühlhausen''
2. W50 mit Pritsche/Plane vom ''VEB Kraftverkehr Nordhausen''
3. W50 Sattelzugmaschine vom ''VEB Kraftverkehr Erfurt''

Bei den Kraftverkehrsbetrieben waren verschiedene Lkw mit unterschiedlichen Aufbauten im Einsatz.
Der W50 vom KV Mühlhausen basiert auf diesen Infos und farblich auf einem H0 Modell.
Der W50 vom KV Nordhausen/Betriebsteil Leinefelde basiert auf einem leider nicht veröffentlichbarem Vorbildfoto mit dem Fahrerhaus und der Pritsche/Plane in der selben Farbe, ebenso der W50 vom KV Erfurt auf Basis von einem Foto eines Milchlastzuges des KV Weimar.
Die Fahrerhäuser sind jeweils mit dem Logo vom VEB Verkehrskombinat Erfurt bedruckt und darunter jeweils mit dem entsprechenden Kraftverkehrsbetrieb''KV MHL/NDH/EF'' in weiß bzw. rot.
Durch die vorgegebenen Einschränkungen im Platz und Druckmöglichkeiten ist die Beschriftung nur so möglich.
Kleinere Farbabweichungen der fertigen Modelle gegenüber den Entwürfen sind nicht ausgeschlossen.

Ich benötige zur Umsetzung der Sondermodelle jeweils 50Stk ,es werden von dieser Auflage auch nur jeweils 50Stk angefertigt, somit ist mit dem Erreichen der Stückzahlen Bestellschluß.
Die W50 Lkw kosten jeweils 23,00€.
Alle 3 Modelle kann man als Set bekommen, sowohl auch einzeln.
Die Auslieferung ist auf 2021 geplant.
Wer die Modelle erwerben möchte, setzt sich bitte per Unterhaltung mit mir in Verbindung inklusive der vollständigen Kontaktdaten(Name + Versandanschrift) mit Email Adresse!

Sobald die Modelle fertig sind, kann eine persönliche Übergabe oder der Versand zuzüglich der Versandkosten erfolgen.

Vorher werde ich mich, wie üblich, wegen der Vorkasse der bestellten Modelle melden, es werden auch nur bezahlte Modelle übergeben/verschickt.
Ich behalte mir vor, bestellte und nicht bezahlte Modelle an andere Interessenten zu vergeben.
Die verbindlichen Bestellungen werden von mir erfasst und hier online gestellt (Tabelle aus Boardname und Anzahl der jeweiligen Positionen).

Weitere Informationen folgen.

Bild 1: Entwurf W50 ''VEB Kraftverkehr Mühlhausen''

1.jpg

Bild 2: Entwurf W50 ''VEB Kraftverkehr Nordhausen''

2.jpg

Bild 3: Entwurf W50 ''VEB Kraftverkehr Erfurt''

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder eine tolle Aktion.
Kannst Du Ralf noch einem passenden Auflieger entlocken ala Milchkanne oder Pritsche/Plane....
Wäre allzu schön... der Hit wäre natürlich die Fahrbücherei.
 
Wer die Modelle erwerben möchte, setzt sich bitte per Unterhaltung mit mir in Verbindung inklusive der vollständigen Kontaktdaten(Name + Versandanschrift) mit Email Adresse!

Bitte alle nochmal durchlesen, bevor ich eine Nachricht per Unterhaltung bekomme, ich benötige die vollständigen Angaben!

Der Hädl Milchtanker (Aufbau) ist aus Resin und wird so nicht wiederkommen, ob man einen neuen Auflieger irgendwann mal macht, kann nur Fa.Hädl beantworten. Ich hatte damals den zuletzt erschienen orange blauen Auflieger gekauft und da wurde mir gesagt, das die Tankauflieger aus dem Sortiment gehen.

Zurück zum Thema, aktuelle Tabelle, bitte auf richtige Angaben prüfen:

NrNameMHLNDHEF
1eigrner Bedarf13148
2TT-Schwelmer111
3andere Besteller333
4Andten111
5GunTT111
6Michael_S111
7Spreewald-Bahn111
8Poeltt111
9TT18375111
10John_Deere333
11Grypsi111
12detlevburghardt111
13Schiene111111
14TTKAI222
15ka-1111111
16Meininger

1
17TT-Thomas
1
18KarowerKreuz222
19robbel69111
20Micha69111
21DBNRW233
22Rico
1
23azleipzig111
24tkmd2001111
25BR11011
26Frank 72111
27VT137125

1
28stalfred111
29Otto

1
30bert1973111
31Dovregubbe111
32R*D*R212
33Osthesse1
1
34Bandi 601
1
35
klaus66
1

















Aktuell sind noch 3x KV EF verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir ja meine Farben von meinen W50 KV Erfurt MB 11 3 Seiten- Kipper nennen , der ist dann so wie er in Vorbild war .

Also :

Fahrerhaus dunkelblau , Dach weiß, Stoßstange weiß, Rahmen schwarz , Felgen weiß, an der Kipperwanne ein weißer Streifen , KV Schild weiß // Anhänger HW 80 , graue Kipperwanne mit weißen Streifen , Felgen schwarz .

Da hast Du ein original KV Erfurt Modell . Die Milch Sattelzugmaschine war auch dunkelblau mit weißen Dach , Meisterbereich 6 .


Beste Grüße Andi
 
Ich kann Dir ja meine Farben von meinen W50 KV Erfurt MB 11 3 Seiten- Kipper nennen , der ist dann so wie er in Vorbild war .
Wenn du davon Bilder hast, kannst du die ja gerne hier im Board zeigen, ich nehme diese auch gerne per PN, Vorlagen von Interessanten Fahrzeugen kann man nie genug haben.
 
Ich habe durch eine FB Gruppe einige Bilder bekommen, die ich bei Google nicht finden konnte, sowas hilft den Projekten weiter, leider kann ich die Vorbildfotos nicht zeigen.



Aktuell sind keine Lkw mehr verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du davon Bilder hast, kannst du die ja gerne hier im Board zeigen, ich nehme diese auch gerne per PN, Vorlagen von Interessanten Fahrzeugen kann man nie genug haben.

Hallo , leider gibt es dazu keine Bilder . Damals , Mitte der 80iger , hat man nicht unbedingt einen W50 auf Bildern
Ich habe durch eine FB Gruppe einige Bilder bekommen, die ich bei Google nicht finden konnte, sowas hilft den Projekten weiter, leider kann ich die Vorbildfotos nicht zeigen.



Aktuell sind keine Lkw mehr verfügbar!
Na , dann bist Du bestimmt in der FB Gruppe , wo ich auch bin .
 
Aufgrund eines Problems außerhalb des Boardes muss ich von der Bestellung der Modelle Abstand nehmen und
somit werden die Modelle nicht in Auftrag gegeben.

Bitte keine öffentliche Diskussion.
 
Interessant.
Da hat sich ja doch ne Lösung gefunden.
Daumen hoch.
 
Zurück
Oben