• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

alte pm´s aus dem alten board

MAKAPOB

Gesperrt
Reaktionen
4 1
da einige von euch die pm´s im alten board offenbar als lagerstätte für wichtige daten genutzt haben, müssen sie da nochmal rankommen. hier geht´s lang.

aber denkt bitte daran, solche daten zukünftig anders zu speichern. dafür gibt es das lokale mail-programm, schlichte zettel, datenbanken etc.

Hallo Chef vom Janzen!

Gibt es ein Archiv für PN :icon_ques Das gab es ja im alten Board. Wollte eigentlich die gespeicherten Nachrichten ins neue Board hiefen. Finde aber kein Archiv für PN-Nachrichten. Muss man sich selber einen Ordner "Archiv" basteln :icon_ques Was ich gemacht habe. Aber ich bekomme keine Nachrichten da rein. Wat'n nu :icon_ques

keine ahnung. muss ich erst gucken. oder hat das jemand schon mal ausgekundschaftet?

äääähhmm ja alte pm's ganz gut und schön aber ich komme nicht mehr an die neuen. Bekomme jetzt nur noch diese Nachricht

Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

1.) Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast
2.) Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

Kann das mal einer richten?
ps.: Ich könnte schwören ich habe alles aktiviert was ich für senden und empfangen von pm's aktivieren muss.

:hallo: zusammen!

Da ich nicht so bewandert bin, was Computer und Technika betrifft, habe ich meine wichtigen PN kopiert und bei Word gespeichert.
Aber gibt es wirklich keine andere Möglichkeit :question: Meine vom alten Board eine PN an sich selber schicken. Allerdings, trotz Anwendung einer grossen :lupe: finde ich keinen Hinweis oder Icon auf PN.

Frontera schrieb:
Bekomme jetzt nur noch diese Nachricht

Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

1.) Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast
2.) Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

Ich könnte schwören ich habe alles aktiviert was ich für senden und empfangen von pm's aktivieren muss.

Und ich könnte schwören, daß es am letzten Wochenende noch funktioniert hat. Ich habe nämlich seit mindestens gestern das gleiche Problem. Noch wer? Wer versucht, mir eine PN zu senden, erhält die Nachricht, daß ich keine solche wünschte. Das behauptet aber nur das Board. Alle Versuche meinerseits, das zu ändern, waren erfolglos. Lieber Makapob... (Hilfe!)

Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch.
Ich konnte gestern alle meine PM´s aufrufen und gegebenenfalls sichern und dann alle löschen.
Aber, das am alten Board keine PM´s mehr gehen erscheint mir logisch, da ja das alte Board out ist.
Und eben verschickte ich eine Pn an einen Foriker und konnte mir sogar aussuchen, ob ich den Empfang der Pn bei der Gegenseite bestätigt haben will oder nicht.....
Stephan

So "out" ist das alte Board scheinbar noch garnicht .
Heute Nachmittag bin ich sogar noch in den Chat gekommen (natürlich wie immer alleine :happy: )
Wollte ich nur mal so sagen.

TStift schrieb:
So "out" ist das alte Board scheinbar noch garnicht .
Heute Nachmittag bin ich sogar noch in den Chat gekommen (natürlich wie immer alleine :happy: )
Wollte ich nur mal so sagen.
Hallo Stift
Jo, das alte Board wurde von Makapob nochmal freigeschalten, damit jeder seine PM´s aus dem alten Board aufrufen kann, da das ja vorher ncihtmer möglich war. Das war der einzigste zweck.
Bis denne
Stephan

Leichtmetall schrieb:
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch.
...
Und eben verschickte ich eine Pn an einen Foriker und konnte mir sogar aussuchen, ob ich den Empfang der Pn bei der Gegenseite bestätigt haben will oder nicht.....
Stephan

Es geht um das neue Board. Offenbar haben nur einige dieses Problem, welches aber auf einer anderen Ebene zu liegen scheint. Diese Funktion mit der bestätigten PN habe ich am WE auch gesehen. Nettes Gadget.

es sollte wieder funzen. das nicht-pn galt wohl nur für supermods/admins. also mich, frontera, r.p. und torsten. testet mal.

Jo scheint wieder zu funzen die Sache mit den pm's oder pn's oder wie auch immer.
Aber was mir noch fehlt (weiss allerdings nicht ob du das schon auf deiner noch zu tun Liste hast) ist die Möglichkeit eine pm von jedem Beitrag abzuschicken. Also ich meine im alten Board bestand doch immer die Möglichkeit eine pm zu verschicken ohne direkt auf die dafür vorgesehen Seite zu wechseln. Es gab unter jedem Beitrag einen entsprechenden Button dafür genau wie für mail's.

@ Frontera: Siehe letzte Seite!

Was mir fehlt, ist der Button um den ganzen Thread wie im alten Board wieder 'hoch' zu den Überschriften zu scrollen, ohne daß ich nach einer Woche 'ne neue Maus brauche weil das Scrollrad breit ist...

Wieso kann ich meinen Beitrag (letzte Seite) nicht mehr bearbeiten, das war vorher anders!

Wo wir grade dabei sind mängel aufzuzählen. :cyclop:
Also ich komme ins Board und klicke auf New Posts (warum heisst das jetzt eigentlich New Posts? Hiess doch gestern noch neue Beiträge wie sich das für Deutschland gehört!) und siehe da es gibt eine ganze Latte davon. Also beginne ich zu lesen, antworte dann auf einen und will mir dann weiter die anderen neuen Beiträge die ich noch nicht gesehen habe anzeigen lassen und siehe da es gibt keine mehr. Angeblich entspricht nichts mehr meiner Suche. Also was bleibt einem übrig? Nix weiter als über das Portal zu gehen weil da findet man ja wenigstens die letzten. Allerdings landet man dann immer auf der ersten Seite des Beitrages.
Lässt sich da was ändern?

immer am meckern...

also das portal habe ich ja nun so weit umgefummelt, dass es fast wie früher ist. und wenn du den hier
proxy.php
klickst, landest du beim letzten beitrag des themas.

@stardampf: die navigation nach ganz oben ist in der mache.

@Makapob:

Schön, daß Du den Fehler so schnell gefunden hast. PN geht wieder, danke. Aber ich kann mich nicht verstecken... kann man das bei Gelegenheit auch wieder aktivieren? (es erscheint kein Fenster, wo man das anklicken kann)

hallo henry
also, zuerst schnallte ich es auch nicht gleich, aber:
Private Message war am alten Board, daher PM
Private Nachricht ist am neuen Board, daher PN
(konnte es mir mal nicht verkneifen, den unterschied zwischen PM und PN darzustellen, wollte auch mal etwas wissen :D)
Bis denne
Stephan

Zurück
Oben