• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Altbau-E-Loks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Cyberrailer,
schön Deine Umbauten - ich hätte allerdings den Wunsch, die Lok's vor einem neutralen Hintergrund und nicht so steil von oben zu sehen - da kommen Details besser rüber. Denk mal drüber nach - die Profis fotografieren auch von der Seite.

Also..weiter so umbauen...und evtl. anders belichten.

Aber das ist meine persönliche Meinung
 
Oh Torsten, Du hast meine Gedanken gelesen-würde er ein bissel von der Seite knipsen und eine andere Belichtung nehmen, die wirklich wunderschönen Modelle kämen noch mehr zur Geltung. Hut ab, mir gefällt der Personenzug mit E 69 besonders gut. Bin zwar kein DB-Fahrer-trotzdem. Also dickes Lob-was mit Farbe (sind dies Schiebebilder???,die weißen Streifen) und so kleinen Veränderungen zu machen ist.

Gruß johannes
 
@ h-Transport.de.vu

Du hast recht !

Ich habe einen weissen Streifen genommen, da die Beschriftung weiss ist.
Dünnere Streifen haben sich leider nicht anbringen gelassen.
Sie sind sofort bei Berührung gerissen (Schiebebild-Streifen).
Auf dem Rahmen hat er sich zudem besser anbringen gelassen.
Ich finde ein noch guter Kompromiss.

Ich versuch mal, Bilder von der Seite zu machen.
Meine Digi-Cam ist nicht die Beste !;(

Mario http://hometown.aol.de/cyberrailer/[/url]
 
Apropos Digicam: Per Zufall habe ich neulich bei ATU (Auto-Teile-Unger) eine 3,2 Mio. Megapixel-Digicam von Olympus mit opt. 3-fach-Zoom für 199,- Euro gesehen. Geschenkt bekommt man dazu neben einer Ledertasche einen 49 MB-Chip, der sonst selbst etwa 50 Euro kostet. Diese Digicam habe ich im Fachgeschäft ohne 49MB-XD-Card allein für 299 Euro gesehen. Man sollte aber nach der "Aktion" fragen, die für alle ATU's gilt. Sonst ist die Cam auch dort teurer. Die Kamera gibt es erst seit 03/2003 und kam in der Presse eigenlich ganz gut weg. Also, wer noch eine Digicam sucht, ATU gibts doch fast überall...
 
Altbau E-Loks

Hallo ,
mir ist die ozeanblau-beige BR 144 021-3 von TILLIG ( http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=551 ) und von einer Fotoaufnahme her bekannt , dazu folgende frage :
Gab es mehr als ein/zwei Loks diesen Bautyps in der ozeanblau-beigen (Versuchs-?) Farbgebung , wenn ja , welche Maschinen außer der 021 waren es ?
Wobei anzumerken ist daß das TILLIG-Modell einen zu breiten durchgehenden beigen Seitenstreifen hat , dieser ist auf einer Fotoaufnahme in meinem Buch eindeutig schmaler .
Ähnliche frage zur BR 194 :
Gab es auch bei der BR 194 diese ozeanblau-beige oder ähnliche Farbgebung , wenn ja , welche Maschinen hatten diese ?

Danke
 
144: zwei Lokomotiven
meb8/88 schrieb:
neue Farbgebung mit türkisfarbigem Lokomotivkasten, beigen Brückenträgern und Vorbaustirnwänden einschließlich Loknummernschild bei 144 021 am 17. Juli 1975 und am 24. November 1975 bei 144 071, jedoch nur mit beigen Vorbau-Stirnwänden
Bei der 021 ist das Nummerschild an der Stirn beige mit dunklen Ziffern (vermutlich türkisfarben). Die 071 hat hingegen einen dunklen Hintergrund der strinseitigen Schilder mit heller Schrift (habe leider nur ein SW-Foto). Ein weiterer Unterschied ist die Größe des DB-Logos an den Seitenwänden. Die 021 hatte ein größeres Logo als die 071 (hier: etwa die Größe der Logos an den Reisezugwagen).

194: nur 194 178 (siehe Modell von BTTB/Tillig, Datenbank); von der Lackierung ähnlich der 144 071, wobei noch ein beiger Zierstreifenzwischen Aufbau und Brückenrahmen vorhanden war; Modell: Farbwahl von Tillig (dunkleres Blau) sollte besser passen als helleres BTTB-Blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tillig-Modell der 194 fehlt in der DB, werd ich mal senden.
 
Aus dem Kopfe: 194 gab es genau eine in o/b, bei der 144 waren es drei Loks.
Die Farbe war natürlich ozeanblau / beige und nicht türkis / beige, aber bei den Altbauloks wirkte das halt anders ...

Folgede Bilder gibts auf mercurio:

144 071

proxy.php


194 178

proxy.php

Luchs
[/IMG]

Luchs.
 
Luchs , E-44 gab es 2 , E-194 eine , wurde hier richtig gesagt , es gab 3 E-18 in Blau-Beige .
 
Hallo

Ich habe ein Bild der blau/beigen 194, da war sie im Saarland unterwegs :happy:

Das Modell der 194 ist farblich nur bei der allerletzten Serie mit Rechteckmotor gut.
Alle vorherigen Serien waren viel zu hell(blau).
Die Letzte Serie erkennt man an dem beigen Seitenstreifen.
Die Pantographen habe ich gewechselt.

Das ist eine aus der letzten Serie. Das blau ist dunkler, als das Bild vermuten lässt.
proxy.php


Und hier noch die E18 und die E44 :
proxy.php

proxy.php

Die 144 mit dem schmalen Streifen gefällt mir aber besser !!!

Mario
 
Suche Gehäuseteil (Vorbau)

Hallo,
habe mal ´ne Anfrage an alle Leute die ein Teil aus Ihrer Bastelkiste entbehren können.

Suche für die 194 178-0 (BTTB) ein Gehäuseteil, und zwar den Vorbau mit der mittig stehenden Loknummer.

Sollte mir jemand helfen können, dann PN mit Preisangabe an mich.
 
Sind denn die Räder bei der 194 178-0 im Original rot gewesen, so wie bei dem Modell, oder waren sie in Wirklichkeit schwarz???

Welche Farbe hatten die Pantographen und waren diese noch Altbau oder schon die neueren?
 
Hallo,

reine Spekulation: ich kenne rote Räder bei der DB nur bei Dampfloks -> auch bei den Ozeanblau/beigen waren die schwarz.

Die Frage der Stromabnehmer kannst Du Dir unten beantworten: das sind alles einfachwippen. Der von der E44 sieht tatsächlich so aus, als ob der mal rot gewesen sei; das hält ja bekanntermassen eh nie lange ...

Luchs.
 
Naja,ich fahre zwar nun ohne Oberleitung,aber gegen eine neukonstruierte E94/254 auf aktuellem Stand(5-Pol-Motor,Schwungmasse,bessere Detaillierung usw.) wird wohl keiner was haben,dazu vielleicht eine E 04/204 in Großserie(wegen Verfügbarkeit,techn.Stand der Rothe-Lok kenne ich nicht).
 
Ich hätte gerne eine DR E77, E71, E05, E69 03, eine SBB Ce 6/8'' oder Ce 6/8''' und eine SBB Be 4/6!
Möglichst preiswert und in Top-Qualität. :dnftt:

Daniel
 
DR Epoche 4

204 Rothe
218 Jatt, leider bei Tillig in der Versenkung verschwunden
244 Tillig
254 Tillig, überarbeitet von 1958

DB Epoche 4
104 Rothe
116 ?
117 Deak/Jago angekündigt
118 Jatt, leider bei Tillig in der Versenkung verschwunden
119 ?
132 Deak/Jago
144 Tillig
144.5 ? Kroner, aber ausverkauft
152 ?
160 ?
163 gabs mal, ausverkauft ?
169 PMT last Order...
175 ?
E80 ?
181 ?
191 ?
193 UBS von IGTT (lieferbar?)
194 Tillig, überarbeitet von 1958
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben