• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

Kurze Frage - habe am Samstag und Sonntag in Bad Schandau eine (vermutlich) 185 gesehen mit neuen EU-Anschriften, die eindeutig die ITL als Eigentümerin vermerkt hat. Doch die Lok war weiß mit roten Fronten und ohne ITL-Logos. Nach einem kurzen Austausch mit Jay kamen wir auf den Gedanken, dass es eine alte Veolia sein könnte - ähnlich wie dieses Modell hier.
Weiß jemand mehr?
 
Hallo miteinander
Im November hat die ITL mit einem Schüttgutwagenzug die Marienbrücke in Dresden lahmgelegt
-stand in der SZ und kam auch im Fernsehen

-mich wundert das darüber hier noch nichts
stand.

gruß FB.
 
Hier einige Fotos von ITL-Loks.
 

Anhänge

  • P1030675.JPG
    P1030675.JPG
    231 KB · Aufrufe: 122
  • P1030676.JPG
    P1030676.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 129
  • sommer 2007 027.jpg
    sommer 2007 027.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 140
  • sommer 2007 109.jpg
    sommer 2007 109.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 153
PS: Kennt ihr das ITL-blau schon? ;)

Naja, das Bild zeigt aber wie Du selber schreibst einen Wagen der Nacco, diese Wagen sind (waren?) jedoch von ITL gemietet.

Es gibt jedoch seit kurzer Zeit neue Wagen im Fuhrpark der ITL, bei denen zumindest ITL die Halterverantwortung trägt. Diese Wagen sind auch blau und z.T. fabrikneu - Drehgestellwagen und mit Kuppelstange kurzgekuppelte 2-Achser-Pärchen.

sierrabravo
 
@ sierrabravo. Von der Farbgebung her ist die Zuglok auf Bild 4 aber ITL. Also Einspruch teilweise abgelehnt.
 
Vielleicht ist das der Grund für die Annahme:

Die beiden Reko-V 100 der ITL sind "WAB-farben", ebenso waren das einmal 120 006-010 (Tillig-Modell). Das ist aber nicht das "reguläre" ITL-Grün.

MfG
 
Wenn dem so ist, hab ich mich wohl von der V 100 täuschen lassen. Wieder was gelernt.
 
Na hoffentlich hat Alstom aus den Fehlern, die Sie bei den Veolia-Maschinen gemacht haben, gelernt und die Lok's auch schon umgerüstet. Sonst kann's passieren, daß nach nem großen Knall auf dem Führerstand der Zug stehenbleibt und dann ist auch Feierabend.
 
Hallo miteinander
-gestern (22.09) in der Nordseezeitung
Bremerhaven
ITL Lok mit BLG beschriftung--ITL fährt jetzt Autozüge mit BLG Wagen
-wer das Bild sehen :bei Nordseezeitung BLG in die Suche eingeben.
gruß FB.
 
Neben der schwarzen 189 ist seit ner weile auch noch ne ex-Dispo-lackierte 189 für ITL im Einsatz - ich glaub es ist die 189-203 - kann aber grad nicht die Bilder durchsichten.

Das ein oder andere Modell wird sicher hypersuperplatinexclusiv auch uns angeboten werden... :-(
 
Zurück
Oben