• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

Ick sag jetzt mal ja....auch wenn ick in Errinnerung habe,das mehr Rot an der Lok war...aber die Logos an der Seite waren die selben :)
 
Hallo miteinander
gestern mittag in Bremerhaven
ES64 F-901
 

Anhänge

  • ITLbrhv2.jpg
    ITLbrhv2.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 97
  • ITL-brhv.jpg
    ITL-brhv.jpg
    211 KB · Aufrufe: 77
die neue 106 (V60) hat noch keiner von Euch gesehen? diese hat die typische lackierung (weiß-silber).
die jungs haben in der letzten woche ne probefahrt mit der lok bei kamenz - hoyerswerda gemacht.

gruß
 
kann sein. keine ahnung. müßte ich nun nachsehen. wir waren letzte woche dort unterwegs um bilder und video zu machen. die orte habe ich leider nicht so drauf.

eigentl. wollte wir nur die russen ablichten aber auf einmal kam itl um die ecke...

habe grad nochmal auf der landkarte nachgesehen.. Hosena wars wo wir standen.

hier mal nen bildchen...
 

Anhänge

  • ITL_106.jpg
    ITL_106.jpg
    158 KB · Aufrufe: 217
Kann von den 118ern, so sie doch scheinbar nicht mehr gebraucht werden, etwas erhalten werden? Bevor sie vergammeln würden sie sicher im Reichsbahnfarbkleid bei einem Verein gut aufgehoben sein. Die Loks habe sicher ihr Geld eingespielt und hätten ihr "Gnadenbrot" verdient. Immerhin ist mit der 118 002 die ehem. 118 552 alias Zuglok des Regierungszuges der DDR vertreten.

Kann jemand ITL-kundiges beantworten, wie deren Zukunft sein soll?

die 118 001 war mal in Wismar beheimatet. Dort gibt es nun auch einen Verein. Die Jungs sind dort sehr fleißig und bauen grade den Lokschuppen neu auf. Nur mit den Loks hapert es noch ein wenig.. daher würde die 118 001 super dort hinpassen.

Ps.: die 91 134 fährt diesen Samstag u. Sonntag von Schwerin n.Wismar und wieder zurück
 
... und aus 118 004 könnte wieder 118 124 mit 2x1500 PS werden und 118 003 würde wieder 118 585, vielleicht sogar mit grauem Rahmen und ohne V (Clubmodell 2000).
Schön wäre es ja, aber kostenlos gäbe es die Loks sicher nicht.
Und nicht immer führte der Fristablauf zur Abstellung.

MfG
 
... und aus 118 004 könnte wieder 118 124 mit 2x1500 PS werden und 118 003 würde wieder 118 585, vielleicht sogar mit grauem Rahmen und ohne V (Clubmodell 2000).
Schön wäre es ja, aber kostenlos gäbe es die Loks sicher nicht.
Und nicht immer führte der Fristablauf zur Abstellung.

MfG

kostenlos sicherlich nicht.. aber eventl. zum schrottpreis..
das könnte sich ein verein vielleicht grade noch so leisten.
 
das könnte sich ein verein vielleicht grade noch so leisten.
Schön und gut. Und dann?
Dann ist das Geld alle und sie rostet weiter vor sich hin...
Auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Man muss nicht auf biegen und brechen alles erhalten. Auch wenn's eine schicke 118 ist...
Hä, was schreib ich hier eigentlich??? :schiel:
 
Eine 118er (weiß nicht welche Nummer) steht seit einiger Zeit in Kamenz und einer der Führerstände ist ausgebrannt, der andere sieht auch recht ausgeräumt aus .. Abdeckungen etc fehlen auch. Sieht recht traurig aus .. auch eher nicht mehr wie Aufbereitung. Grüße, Ralf.
 
Schön und gut. Und dann?
Dann ist das Geld alle und sie rostet weiter vor sich hin...
Auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Man muss nicht auf biegen und brechen alles erhalten. Auch wenn's eine schicke 118 ist...
Hä, was schreib ich hier eigentlich??? :schiel:

mmhh.. ich gebe Dir teilweise Recht. Es gibt sicherlich Vereine welche tolle Sachen auf dem Hof zu stehen haben welche verrosten. Aber der eigentl. Sinn eines Vereins sollte doch sein, gewisse Sachen für die Nachwelt zu erhalten.

gruß
 
Kann mir zufällig jemand verraten, welche RAL-Nummer das ITL-grün hat und mit welcher Modellfarbe ich möglichst genau an diese Farbe heran komme? Ich benötige noch ein paar Waggons für meinen geplanten ITL-Zug. Danke im Voraus.
 
Gibts denn hier keinen, der mir meine Frage beantworten kann? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wir haben doch hier einige Vorbildexperten.
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich war zwar schon auf der ITL-Seite, hab aber den E-Mail-Kontakt völlig ignoriert. Hab gleich ne Mail mit meiner Frage abgeschickt. Danke.:hihi:

Und prompt kam eben die Antwort: Die Fahrzeuge sind größtenteils in Verkehrsgrün (RAL 6024) lackiert. Von hier aus nochmals vielen Dank an ITL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
V60 005 im Herbst in Zittau
gruß FB.
 

Anhänge

  • V60-005-ITL.jpg
    V60-005-ITL.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 173
  • V60ITL-Zittau.jpg
    V60ITL-Zittau.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 152
Hallo miteinander
V60 005 im Herbst in Zittau
gruß FB.

Oh fein, ne V60 im Birkenhain...

Das die Gleise immernoch befahren werden dürfen?! Wundert mich...

Hat sie die Kohle für die SOEG gebracht? Weißt Du, wann der immer nach Zittau kommt? Ist ja mittlerweile der einzige Güterverkehr der sich nach Zittau verirrt... Leider.
 
Hallo miteinander
zur gleichen Zeit war ein Bauzug mit einer V100 da,ob die was damit zutun hatte weis ich nicht,
Der diensthabende Mast ist natürlich immer im Weg,sebst aus dem Stellwerkfenster wurde es nicht besser
Bild vom Bauzug im September in Zittau
 

Anhänge

  • V100-Bauzug-Zittau.jpg
    V100-Bauzug-Zittau.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 211
Zurück
Oben