• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

Laut DD 103,6 von heute, soll die Bahn wohl über Ihren Schwachsinn nachdenken. Außerdem soll sich der sächs. Verkehrsminister wohl dahinter geklemmt haben.
 
@Daniel

du solltes doch bitte deine rosarote db-brille runternehmen, und mal richtig lesen und dabei nachdenken, solch einen käse den du hier vor dir gibst ist nicht angebracht und den gabs bestimmt nicht erst im 10 semester bwl, ich glaub du hast viel zuviel angst vor deinem zukünftigen arbeitgeber der hier wohl mitliest, der db-konzern gehöhrt zerschlagen und seine führer sollte mal in eine richtige schule gehen, meine ich und niemand anders
 
Ja, plattmachen, was platt zumachen geht, ohne Rücksicht auf Verluste. Schau mal, was von den Bahnanlagen in L-Plagwitz noch da ist. Die Liste mit der Zerstörungswut der DB-AG wird jeden Tag länger. Wird modernisierung genannt.
 
Hi ,

von den ITL-Tauri ist seit gestern Abend die 1116 235 erst Mal unpässlich . Grund ist ein Zusammenstoß bei Großräschen mit einer Railionmaschine - 145 020 . Beide Züge befuhren einen auf Grund einer Betra nur eingleisig befahrbaren Streckenabschnitt zur gleichen Zeit . Zum Glück sind beide Lokführer nur leicht verletzt .

MfG Eckart

Hier noch der Link zu rbb-online :
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news6035298.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von ITL angemietet 1116 235 hatte einen Unfall... Ein Führerstand ist beschädigt, wie stark weis ich nicht. Angeblich soll sich ein Wagen durchgebohrt haben.:argh:
 
Feuer

Hallo ITL- ler

Stimmt es eigentlich das in den lezten Tagen eine V180 der ITL abgerannt ist ?
Weis nur nicht mehr in welcher Zeitung es stand.
 
Ja das stimmt...:argh:

Naja es scheint so als ob die Lok nie wieder mehr fahren würde...

Ein Führerstand ist total ausgebrannt....

Alles in allen ca ein drittel der Maschine ist ausgebrannt aber total ausgebrannt...
Außerdem fehlen alle vier Maschinenraumfenster...
 
Wurde hier schon durchgekaut. Bilderlink gabs auch. 118-004.
 
Die Posts zur Situation bei der ITL habe ich in den entsprechenden Thread verschoben.
Wenn ich mir hier die Posts so durchlese, gehören viele in die Palaverecke. Einige handeln wieder von der großen Politik und haben nichts, aber auch gar nichts mit der Überschrift zu tun.
 
Mal eine Frage an die Experten...

Seit wann hat die ITL eine neue 120 002? Erfreulich habe ich festgestellt, dass die "Katharina" scheinbar mit ihren deutschen Schwestern verwandt ist - zumindest was die Frontlampen angeht.

Allerdings finde ich diese bunte Bemalung geschmackssache...und was die verschiedenen Schriftzeichen angeht...naja.

Also - wo kommt die Lok her und was wurde aus der alten 002?

Bild 1

Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die alte 002, die hat eine frische HU, dabei ist auch die "Geschmacksache" drauf gekommen.
 
Hab mal bei ITL nachgefragt, stimmt, die jetzige wurde mit der alten getauscht, soll wohl aus Polen kommen.
 
Für die, die es Interessiert.
Die ITL haben mit der DB einen Loktausch gemacht. Momentan fährt 232-377 bei der ITL im Tausch gegen 285-106. Das ganze dient Testzwecken, die DB möchte die Lok testen. Anschliessend wird zurückgetauscht.
 
Zurück
Oben