• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

aldidileins Gleisplan

aldidilein

Foriker
Beiträge
13
Ort
Leipzig
Hallo Leute

Ich habe nun dank der vielen Infos und Anmerkungen zu den ganzen hier dargestellten Gleisplänen meine ganz Anlagenplanung neu angefangen.
Ein paar Eckdaten:
Plattengröße 1,25 x 4,3 m
Zweigleisige Hauptbahn mit Nebenbahnanschluß und Schattenbahnhof;
envetuell Traktionswechsel im Bahnhof
Hauptaugenmerk allerdings auf die Nebenbahn
Hauptbahn mit haltenden und durchlaufenden Ganz- und Personenzügen.

Plan der Anlage werde ich Ende der Woche zur Diskussion hier einstellen.

schönen Tag noch

PS: naja und die TTm-Strecke nicht vergessen. Kommt aber später ....:)
 
Naja, nun wäre es noch schön wenn was zu erkennen wär. Auf den 6 Buchstaben wirste ja nicht fahren wollen.
Da war doch einer schneller.
 
hallo Mod´s, koppelt das von aldidilein doch mal aus. Eröffnet wurde doch von VEB1980 und es soll doch sein Thema bleiben.

Zu Deinem Plan aldidilein, wie wirst Du fahren analog oder digital und wie wirst Du steuern analog, digital oder mit PC. Das wollen wir schon wissen damit man besser auf Deine Ideen eingehen kann.
So, 1111ter Post-Prost:lork::lork:
 
Morgen Groschi:

Ich hab noch nicht die Erfahrung mit dem Forum *sorry*

Fahren und teilweise auch steuern digital, vorallem die Hauptstrecke; die Nebenbahn digital fahren analog steuern wegen dem Spieltrieb :)
Hauptstrecke befahren durch Ganzzüge mit und ohne Halt im Bahnhof deshalb der große Schattenbahnhof. Die Nebenbahn halt zum "Spielen".

didilein

Leben und leben lassen
 
Der Schattenbahnhof sieht schon mal interessant aus. Kombi zwischen Hundeknochen und Durchlauf.

Dann sind wir auf den Rest gespannt...
 
Für einen Hundeknochen müßte die Kehrschleife beidseitig vorhanden sein, ich meine eher, es ist die Kehrschleife für die Nebenbahnzüge, die auf die Hauptbahn übergehen sollen. Eine interessante und sinnvolle Variante, ich fürchte nur, die Steigungen könnten recht heftig werden. Auch sollte man unbedingt beachten, an welchen Stellen die Konstruktion später überquert werden soll und wo oben die Antriebe für Weichen und Signale liegen werden, damit später an diesen Stellen genug Baufreiheit besteht.
 
Zurück
Oben