1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von digiTTal, 2. Januar 2021.

  1. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +871
    Ganz so ausgeräumt waren/sind sie dann doch nicht. Aber mit Sandsäcken. Ich habe doch tatsächlich ein Bildchen von so einem Wagen auf der Festplatte gefunden. Hatte ich 2013 in Hmb-Eidelstedt geknipst.

    Und weil es gerade so aktuell ist, noch zwei Bahnbilder mit Schnee: Letzten Freitag in Hamburg-Tiefstack mit parallel fahrendem ICE nach Berlin, und heute früh in der Abstellung in Rostock mit eingefrorener 182 022.
     

    Anhänge:

  2. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +874
    Heute in Ludwigsburg

    20210201_163245.jpg
     

    Anhänge:

  3. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +771
    In der ehemaligen Versuchsanlage für die AMK in Schlauchroth standen die 3 Prototypen der Containertragwagen aus dem Waggonbau Niesky. In meiner Erinnerung bestand die Einheit in Niesky aus 3 Wagen mit einer festen Kupplung. Diese 3er-Einheit hat überlebt. Diese Prototypen wurden in den 90ziger Jahren mal gebaut. Foto habe ich aus dem Zug mal schnell gemacht....

    Johannes
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  4. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +328
    Für was steht AMK (Automatische Kupplung?) und ist das die Teststrecke auf der aktuell die Automatischen Kupplungen für den Güterverkehr getestet werden?

    Matthias
     
  5. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.353
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +340
    AutomatischeMittelpufferKupplung
    Nein, in Schlauroth testet man nix mehr.
     
  6. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +771
  7. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.353
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +340
    Ok, bisher war dort immer tote Hose, wenn ich mal vorbei kam.
     
  8. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.536
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.399
    Dafür entwickelt die Deutsche Bahn mit Partnern jetzt die DAK
     
  9. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    775
    Ort:
    bei Magdeburg
    Bewertungen:
    +372
    Heute ein Handysnapschuss aus dem Auto heraus am Bahnübergang B1 Heyrotsberge.
    Konnte leider keine Nummer erkennen. War zu weit weg.
    Die Lok würde am Ende des Kesselwagenzuges überführt.
    20210202_143300[1].jpg
     
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.228
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.211
    ...wenn man bedenkt, daß so etwas schon um 1935 funktioniert hat (Stichwort:SVT) - dann kann man wieder mal nur sagen: wir erfinden das Fahrrad immer wieder neu... ;)
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  11. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.269
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.948
    Und was war 1935 an der Kupplung Digital?
     
  12. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.228
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.211
    ...und was ist an dieser Kupplung digital? (außer Sensoren und Verbinden der Leittechnik) - es ging auch ohne und "digital" käme nur dazu.
    Oder kannst du digital 'n Zug ziehen? Nöö - das geht nur mechanisch...

    P.S. aber klar - jetzt hat man ja auch Fahrradcomputer
     
  13. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.243
    Mal ganz außer der Reihe hier und als Hinweis:" Alle die hier im Board laufend dummes Posting, es nervt usw. bewerten.
    Macht doch einen eigenen Sack auf und belegt Euch da untereinander.
    Ich finde es den regelmäßigen schreibenden Freunden gegenüber unsachgemäß, so etwas laufend zu äußern.
    Da könnt Ihr schreiben und euch nur so mit dem Blödsinn beballern!
    An die Genervten ihr braucht einen guten Doc!

    So nun ganz normal weiter hier, Danke!

    MfG Bandi 60 + 5!
     
  14. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.269
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.948
    Wenn Du ständig dazwischen quatschst, ohne fachlich etwas zum Thema beizutragen, dann musst Du dich über eine entsprechende Bewertung auch nicht wundern.
     
  15. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.243
    Jan, nicht ich, sondern die anderen Schreibenden bitte sind gemeint, Schluß aus vorbei.
     
  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    Keine Sorge, wenn die EU da mitmacht, erleben wir das Ergebnis wahrscheinlich sowieso nicht mehr.

    Grüße Ralf
     
  17. watumba

    watumba Foriker

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    238
    Bewertungen:
    +39
    mal was nächtliches und was nebliges
    120 102-9 BLC und
    383 006-4 CDC mit schön blauen Kesselwagen
    Lutherstadt Wittenberg-Piesteritz
    PXL_20210126_223209759.NIGHT.jpg cdc-vectron.jpg cdc_kw.jpg PXL_20210126_223209759.NIGHT.jpg cdc-vectron.jpg cdc_kw.jpg
     
  18. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Wyhl
    Bewertungen:
    +286
    Heute mal seit langen der erste sonnige Tag und milde Temperaturen. Also ab an die frische Luft...an die Rheintalbahn :)


    20210204_114644[1].jpg 20210204_115106[1].jpg 20210204_115255[1].jpg 20210204_115634[1].jpg 20210204_120855[1].jpg 20210204_120900[1].jpg 20210204_121527[1].jpg 20210204_121817[1].jpg 20210204_122929[1].jpg 20210204_122934[1].jpg 20210204_123718[1].jpg 20210204_123914[1].jpg 20210204_123917[1].jpg 20210204_123923[1].jpg

    Grüße Max
     
  19. UweBr23

    UweBr23 Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Schulzendorf
    Bewertungen:
    +26
    Die Fuhre steht aktuell im Bf. Zossen rum. Scheint was wichtiges zu sein, denn es läuft Wachschutz herum.. :fragen:
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  20. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Bewertungen:
    +1.023
    Das sind Wagen und eine Lok für Israel.

    Lüdi
     
  21. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.300
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.494
    mach mal ein paar Bilder vom Wachschutz----:p:ichnicht:
    haben wir hier im Hafen auch manchmal wenn die AMIs ihren Militärschrott verschiffen

    -kleine schwarze Männchen ohne Hoheits oder Dienstgradabzeichen dafür mit Maschinenpistolen-
    ---wie sagte mal ein Schriftsteller:: Bremerhaven-still vor sich hin kretinierende Amerikanische Musterkolonie Deutsch Nord West-


    fb.:fasziniert:
     
  22. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    Wenn’s grüne Männchen wären, sind die Russen da.

    Grüße Ralf
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  23. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +771
    Ja, Lüdi hat recht!
    Die Fahrzeuge wurden im Ausbesserungswerk in Wittenberge aufgearbeitet und an die Steuerrung der E-Lok angepaßt.
    Scheint offensichtlich eine Probefahrt zu sein, die vielleicht sogar liegen geblieben ist.
     
  24. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +328
    Nein, war/ ist eine Überführung aus dem VUZ (Testring Velim) welche in Zossen Pause macht.
     
  25. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +871
    Und ich dachte erst, unsere RE-Züge bekommen jetzt einen Gepäckwagen...
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Optimistisch Optimistisch x 3
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden