Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie V36 supern und digitalisieren? Guckst Du hier
Per schrieb:Habe ich den Preis für die Ätzplatine überlesen
?
![]()
...mit maßstäblichem Führerhaus kannste den Umlauf auch neu machen, nämlich kürzer (oder?) und vielleicht mit RiffelblechStardampf schrieb:jetzt fehlt nur noch das neue Triebwerk mit Radsätzen von der Roco 80er und das Gehäuse mit maßstäblich langem Führerhaus...
Grischan schrieb:Hehe, morgen will ich meinen Keller fliesen. Wenn es fertig ist mach ich gern ein paar Platinen zum Materialpreis. Schickt mir ne mail, damit ich weiß wiviel ich machen soll.
Wenn jemand die Belichtungsmaske für das Führerhaus macht, ätze ich es gern. Die Maske zu malen ist die eigentliche "Arbeit" an der Sache! Also wenn jemand auch sonst noch Ideen zum ätzen hat (Steuerungsteile etc.) Nur mal ne Maske machen höhö
![]()
Grischan schrieb:Hab grad noch mal nachgesehn. Ich beziehe meine Ätzbleche bei Saemann. Der will aktuell 5 Euro für ein 100x200x0,5m Messingblech. Auf das Blech gehen 2 Umläufe der V36, dann noch ein bissel für die Chemie. Ich denke mal für 7 Euro kann ich es machen (+Versand). Ich hoffe ihr scheltet mich nicht einen Wucherer. Für meine kleine Hobbyätzanlage hab ich damals rund 150 Mark gelöhnt. Da muß ich also noch ein paar Bleche machen bis ich die wieder rein hab
Das Angebot steht natürlich immer, da die Maske ja keinem Verschleiß unterliegt. Allerdings will ich sie noch etwas verbessern. Die Bahnräumer werd ich noch ergänzen und eine Variante mit Schlitzen für die Rastnasen machen (für die Leute die es nicht an das Gehäuse, sondern an den Rahmen kleben wollen). Wenn jemand sonst noch Verbesserungsvorschläge hat dann her damit
Wenn ich alles soweit hab geb ich bescheid.
Es gibt schon geätzte Bausätze von den Container bei Schwaetzer-TT. Wo ist da jetzt der Unterschied?Grischan schrieb:Und zu gesickten 20' und 10' Containern bin ich grad bei der Vorbildrecherche. Da will ich heut noch mal auf den Containerbf. hier in DD.
Hm, keine Ahnung. Hab die noch nirgends gesehn. Gibt es ein Bild irgendwo, dann kann ich mir die sparen? Ist allerdings die Frage was es für Container sind. Die 20 Fuß Container sind so groß wie die normalen von Tillig, allerdings mit gesickten Wänden. 10 Fuß wären dann halb so groß. Andere Bauarten wären auch denkbar.Askanier schrieb:Es gibt schon geätzte Bausätze von den Container bei Schwaetzer-TT.