• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Absage Intermodellbau 2022

naja die Umfragen im Tillig Club finde ich nicht so repräsentativ, da nicht alle Mitglieder abgestimmt haben
Unterschied zu anderen Plattformen?

Auch Nichtmitglieder können sich außerhalb einer Messe an einen Hersteller wenden. Manch einer hat sogar passende Umfragen auf seiner Homepage.

Auf Messen trifft man da als Hersteller auf mehr Kundschaft
Gibt's dafür Zahlen oder ist es nur dein Gefühl? Nur weil 100.000 Leutchen die Messe in XYZ besucht haben, müssen die nicht beim Hersteller ABC ihre Wünsche deponiert haben. Wenn ich auf Messen bin, gehe ich wahrscheinlich an >75% der Stände vorbei.
 
Tillig Club finde ich nicht so repräsentativ
Verstehe ich auch nicht so richtig, warum man (besonders bei Tillig) davon ausgeht, dieser krude Versuch der Kundenbindung wäre für irgendetwas repräsentativ: Habe bis heute nicht kapiert, welche Leistung man dort erhält, die 56 € pro Jahr wert wäre.
 
Habe bis heute nicht kapiert, welche Leistung man dort erhält, die 56 € pro Jahr wert wäre.
Du bekommst ein exklusives Wagenmodell, das aktuell ca. 30€ wert ist, den Katalog für 5€ und 4 Zeitschriften auch jeweils zu 5€. Wenn du die zusammenrechnest, kommst du gerundet auf deinen Clubbeitrag, dazu kannst du noch die Clubmodelle zum Normalpreis kaufen und nicht zu Mondpreisen in der Bucht. Wenn dir das Jahresmodell nicht gefällt, bekommst du es meist für deutlich mehr los als den 20€ Gutschein.

@Ralf_2 du musst nicht jede Clublok kaufen und schon garnicht als BS in Sebnitz zusammen fummeln. Ich habe seitdem ich im Club bin, nur eine Clublok bestellt, das war der Smarttron vom letzten Jahr.
 
Manches Club-Modell hat schon Exclusive Preise erreicht die den Clubbeitrag für mehrere Jahre eingefahren hat. Ich persönlich habe meine
Modelle noch da ich nicht auf Profit aus bin, aber einige sind sicher nur deshalb im Club. Früh's bei Club-Treffen gekauft und Abends schon
bei eBay inseriert.
 
Ne ich hab die 2016/17 gesammelt und auch genug davon, mehr brauche ich für einen Zug nichtmehr. Vielleicht, wenn die Eurodual als Captrain rauskommt und von dieser mehr als 30 Wagen gezogen werden.🤣
 
Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass Hersteller wie Tillig ja überhaupt nicht auf Messen angewiesen wären, da sie ja ihren Club hätten, um in Erfahrung zu bringen, was ihre Kunden wünschen. Das, was Du abfällig als "Geschwafel" abtust, ist was man unter dem Begriff "Gegenrede" kennt.
 
Hat trotzdem nichts mit der Absage der Messe zu tun. Und wenn du dir die letzten Beiträge durchliest, wirst du feststellen, dass es da nicht mal mehr um diese These mit dem Club ging. Und Fakt ist -
Tillig nutzt / nutzte trotz des Clubs immer eine Präsenz auf vielen Messen und vergleichbaren Veranstaltungen und somit diese Möglichkeit des Kundenkontaktes und der Außendarstellung . Von daher war diese These an und für sich schon überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Publikumsmessen richtig und wichtig. Für alle Beteiligten. Ich möchte nicht auf solche Veranstaltungen verzichten und hoffe, dass das bald wieder normal läuft.
 
Zurück
Oben