• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. Frankfurter Stammtisch - Wiesbaden, Mainz, Rheingau 18.07.2014 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Spät ist es gestern Abend geworden beim 9. Stammtisch der Sektion Wiesbaden, Mainz, Rheingau des Frankfurter Stammtischs. Es war - wie im letzen Jahr - heiss, was uns aber nicht vom Spielen.... äh... von der Beschäftigung mit den vielfältigen Aspekten unseres gemeinsamen Hobbys abhielt.
Ein Schwerpunkt war die Vielfalt der Triebwagen von Rokal bis Kres, von Epoche II bis VI, außerdem wurden aktuelle Neuheiten gründlich begutachtet und einem ausführlichen Fahrtest unterzogen. Für den Fahrspaß sorgte ein vielgleisiges Bettungsgleisarrangement, auf dem dank Janosch's Freds eine Menge los war.
Ergänzt wurde der Aufbau durch ein TTm-Bettungsgleisoval, auf dem unser Freund TTm-Stesi :brrrrr: eine interessante Auswahl von Triebwagen und anderen Fahrzeugen zeigte. Sehr interessant fand ich ja den TTmm-Glacier-Express auf TTm-Gleisen...
Beim nächsten Mal schafft es hoffentlich auch EUROFIMA, den Weg nach WI-Dotzheim zu finden...:traudich:
Jetzt fehlt nur noch ein Ordner in der Event-DB für die Bilder des Abends.
Edit: Jetzt fehlt er nicht mehr. Danke.

Thorsten
 
Vielen Dank an alle gestrigen Stammtischler. Ja, es war wirklich wieder sehr schön und informativ. Hoffentlich wird der Eventordner auch gefüllt...Oli, wir vermissen Dich! Nicht nur als Haus- und Hof- fotograf sondern auch Deine immer wieder guten Beiträge.
 
Oli war bei uns in Frankenberg Grillen (Stammtisch Chemnitz)! :brrrrr:
Und ihm hats gefallen. :)
 
Ja , das wahr ein schöner Fahrspass.

Mit 5 Kreisen kann man halt schon mehr Vorführbetrieb machen.

Mein Navigator, den es gehimmelt hat, ist bereits auf dem Weg zu ESU.


MaTThias
 

Anhänge

  • IMAG0030[1].jpg
    IMAG0030[1].jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 313
Hallo,

ich fand es auch wieder schön und wie immer im Juli zu heiß. Der Fahrriemen konnte ordentlich geschliffen werden. Ein paar Fotos habe ich mit dem Handy geknippst, die Qualltät ist nicht so der Brüller.

Mein Navigator, den es gehimmelt hat, ist bereits auf dem Weg zu ESU.
Ich hatte mehr Glück, die Intelibox liest und schreibt heute wieder problemlos. Wahrscheinlich war es ihr gestern auch etwas warm oder sie hatte dann auch keine Lust mehr auf das permanente auslesen der Adressen. :bruell::bruell:

Bis zum nächsten Mal! :)
 

Anhänge

  • 20140718_Stammi_1.jpg
    20140718_Stammi_1.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 316
  • 20140718_Stammi_2.jpg
    20140718_Stammi_2.jpg
    280 KB · Aufrufe: 304
  • 20140718_Stammi_3.jpg
    20140718_Stammi_3.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 303
  • 20140718_Stammi_4.jpg
    20140718_Stammi_4.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 316
Na da scheint ihr ja viel Spass gehabt zu haben. Ein schönes Sammelsurium an Fahrzeugen ist zu sehen. Davon gab es in Chemnitz nicht halb so viele.
Ist die Weltrekordlok N-Stesis N-Lok oder das TT-Clubmodell?
Die Hitze war wohl die Selbe...;)
 
Aha. Also ist endlich mal eine zu sehen. :huld:
Ich warte schon lange auf ein schönes Bild vom Modell. Datenbankfoto iss bissl klein...
Habt ihr sie eventuell auch in groß?
 
Ja, es war mal wieder viel zu heiß bei unserem Juli-Stammtisch aber schön war es trotzdem.

@ Thorsten, Uwe011 und Per:
Danke an alle Beteiligten für den liebevollen Versuch :romeo: zum Upgrade von N-Stesi zu TTm-Stesi.
Sobald es schöne Großserienmodelle von der HSB in TTm geben sollte, würde ich vielleicht mit mir reden lassen. :wiejetzt:

Ich hoffe die N-Modelle haben trotzdem etwas zur Vielfalt unseres Stammtisches beigetragen.

Gruß Stefan
 
Hallo digiTTal,

wie bereits von Janosch geschrieben ist der Glacier-Express von Kato in Spur N. Mit einem Umrüstsatz funktionsfähiger Scharfenbergkupplungen ergibt sich auch ein fast geschlossenes Zugbild.
Auf unserem Stammtisch hatten wir nur sehr wenig Bilder gemacht. Leider keines vom Glacier-Express.
Im Anhang habe ich aber mal ein paar Bilder mit Glacier-Material beigefügt.

Viele Grüße in die Schweiz

Stefan
 

Anhänge

  • Modelle Glacier Express 003.jpg
    Modelle Glacier Express 003.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 66
  • Modelle Glacier Express 004.jpg
    Modelle Glacier Express 004.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 67
  • Modelle Glacier Express 001.jpg
    Modelle Glacier Express 001.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 64
  • Modellbahn TT meets N 4.0 007.jpg
    Modellbahn TT meets N 4.0 007.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 63
  • Modellbahn TT meets N 4.0 026.jpg
    Modellbahn TT meets N 4.0 026.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 56
Hallo Marko,

nee, das ist echt Zufall. Bin heute mal im Board und habe Deinen an mich gerichteten Beitrag vom 20.03.2014 gelesen.
Ja, such das mal raus. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit für so ein Modell.

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben