• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

8.Frankfurter Stammtisch Wiesbaden, Mainz, Rheingau, 21.März - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Schön war es wieder in der Schönbergstube in WI-Dotzheim beim nunmehr 8. Stammtisch der Sektion Wiesbaden, Mainz, Rheingau des Frankfurter Stammtischs. Gleichzeitig war es der Abschiedsstammtisch für V180-Oli, der nochmal alle Register seines fotografischen Könnens zog und die zahlreich erschienen Modelle auf Zelluloid gebannt hat. Die Fotos werden demnächst sicher ihren Weg in den Event-DB-Ordner finden. Ansonsten wurde Spiel und Spaß groß geschrieben. Die Züge fuhren epochenübergreifend analog und digital und die Literaturecke war auch gut bestückt.

Thorsten
 
Moin,
das war wieder sehr schön. Essen lecker, nette Leute, der Testkreis funktionierte und angenehme Gespräche waren auch drin.
So muss Stammtisch! ;)
Die Bilder hab ich letzte Nacht nur gesichtet. Heute Abend nach der Spätschicht werde ich wohl auch mal dazu kommen, sie hochzuladen.
So chic, wie ich gehofft hatte, sind aber leider nur wenige...
 
Ja, es war wieder einmal ein schöner Stammtisch. Schade, dass wir mit Oli unseren Haus- und Hoffotografen verlieren. Dir lieber Oli nochmals als einen guten Start in der alten und neuen Heimat. Du bist immer herzlich zu unseren Stammtischen eingeladen.
Das Motto für den 9.Stammtisch haben wir gestern festgezurrt: Triebwagen-Festival in TT und N.
Gruß
Uwe
 
....Fazit...

...ja, ja, alles suuupie beim Stammi.... So, so, beim nächsten Treffen sind also Triebwagen bevorzugt gewünscht!? ...irgendwie ist diese "Übereinkunft" dazu an mir vorbeigegangen.... Ich kann leider nur den "Telekom-ICE3" bieten, dieser gilt aber als Triebzug - oder soll ich extra erst nach Berlin fahren, um meinem Vater den gealterten "VT 18.16" (? auch Triebzug ?) zu moppsen, nur damit ich "mitspielen" darf?!
Zur unwichtigen Kenntnisnahme nicht anwesender... Hurra, ich habe meinen ersten Decoder feuerschlagenderweise "gekillt".... irgendwie bin ich ganz stolz darauf....!? - nee, nicht wirklich und ich mache besser erstmal nichts mehr selber.... das würde vermutlich teuer!!!

@ Oli - bitte nur total vermurxte Bilder zurückhalten, hier ist kein Fotowettbewerb - kleinere Unschärfen sind sicherlich zu verschmerzen... wir haben doch sonst nichts.... und nach dem Krieg, ja, da wären wir froh gewe....
Gruss OLAF
 
So, jetzt mal paar Bilder.
 

Anhänge

  • 210314 03.jpg
    210314 03.jpg
    54 KB · Aufrufe: 243
  • 210314 04.jpg
    210314 04.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 202
  • 210314 06.jpg
    210314 06.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 211
  • 210314 08.jpg
    210314 08.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 187
  • 210314 15.jpg
    210314 15.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 169
Weiter geht's.............
 

Anhänge

  • 210314 17.jpg
    210314 17.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 129
  • 210314 21.jpg
    210314 21.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 144
  • 210314 24.jpg
    210314 24.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 129
  • 210314 35.jpg
    210314 35.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 134
  • 210314 30.jpg
    210314 30.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 135
Und noch ein paar ausgewählte. In die Datenbank mach ich dann alle rein.
 

Anhänge

  • 210314 42.jpg
    210314 42.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 182
  • 210314 43.jpg
    210314 43.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 186
  • 210314 46.jpg
    210314 46.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 179
  • 210314 47.jpg
    210314 47.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 169
  • 210314 53.jpg
    210314 53.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 172
War wieder ein sehr lustiger Abend, mit netten Leuten, vielen interssanten Gesprächen und gutem Essen. :essen:

@Olaf:
Kopf hoch, das kann doch mal passieren. Einfach beim nächsten Mal mehr Zeit nehmen und dann wird das schon. :allesgut:

@Oli:
Danke für die Bilder. Wenn die Sachsen dich nicht nett behandeln, kommst du wieder zurück. ;)
 
...ja, ja, alles suuupie beim Stammi.... So, so, beim nächsten Treffen sind also Triebwagen bevorzugt gewünscht!? ...irgendwie ist diese "Übereinkunft" dazu an mir vorbeigegangen.... Ich kann leider nur den "Telekom-ICE3" bieten, dieser gilt aber als Triebzug - oder soll ich extra erst nach Berlin fahren, um meinem Vater den gealterten "VT 18.16" (? auch Triebzug ?) zu moppsen, nur damit ich "mitspielen" darf?!

Komisch, Du hast doch neben mir gestanden, als wir das besprochen haben. Wir haben doch auch ein Wettrennen drei es ICE 3 mit meinem vereinbart.
Zu Deinem Decoder: Wer nicht hören kann...

Oli,:) danke für die schönen, professionellen Bilder...wir werden Dein Foto Künste vermissen!


Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich lad' dann mal.
Die 23er hat N-Stesi mitgebracht. Fleischmann...
Ich war echt begeistert von dem Modell. Und das hat schon paar Jahre auf dem Buckel. :fasziniert:
 
N... Habe ich befürchtet ;D So ein Gestänge gibts in TT nicht, wo diese Rollenlager nachgebildet werden. Im Selbstbau stelle ich mir das in der Qualität schwer vor. Aber stimmt, die Spurkränze sind o.k., solche gibts in TT auch. Ein schönes Modell, keine Frage.
 
Ich fand es auch wieder einen gelungenen Stammtisch mit gutem Essen, schönen Modellen und guten Gesprächen. Auch die Literatur war super (speziell zur Fahrzeugfarbgebung). Wieder mal super Bilder von Oli. Vielen Dank dafür.

Triebwagen in TT, N und Z. Das wird spannend bei unserem 9. Stammtisch in Wbn.

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben