• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

19. Frankfurter Stammtisch Sektion WI, MZ, Rheingau, 14.10.2016 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Es war wieder ein schöner Stammtisch gestern Abend in WI-Dotzheim, diesmal in unserem möglicherweise neuen Stammlokal, der Enzianhütte. Die neue Lokalität hat zumindest mir gut gefallen, was nicht nur an den großen und schmackhaften Portionen lag, die die Küche des Hauses zubereitete.
Wir waren gestern eine für Wiesbadener Verhältnisse große Runde (16 Teilnehmer) und konnten auch wieder einen Stammtisch-Neuling begrüßen, dem es hoffentlich in unserer Mitte gefallen hat.
Nachdem die Gleisbauer ihre Arbeit getan hatten, konnten wir wieder unterschiedliche Zugkompositionen in dichter Folge fahren lassen, natürlich epochenübergreifend.

Fotos wurden auch wieder gemacht und können in dem dafür angelegten Ordner in der Event-DB abgelegt werden. (Danke an den netten Moderator)

Thorsten
 
Dann mache ich mal den Anfang. Es war wieder ein sehr schöner Stammtisch. Nach längerer Abwesenheit habe ich mich in der Runde sehr wohl und "zu Hause" gefühlt. Die neue Lokalität bietet für uns nun auch die Möglichkeit sich auszudehnen. Unsere Fahrstrecke gestern war schon enorm. Schnell konnte man den Überblick über den Zugverkehr verlieren. Es wurden wieder tolle Modelle vorgestellt. Begeistert bin ich persönlich von den Eigenbauten. ...Hätte ich nur solche Fingerfertigkeit und solch ein technisches Verständnis. ...
Es war, wie schon geschrieben sehr schön, harmonisch und kulinarisch war ich auch sehr zufrieden. Die Zenzi auf meinem Teller sorgte dafür, dass ich heute nur ein kleines Frühstück schaffte.
Gruß
Uwe
 
Es war ein sehr schöner Stammtisch, viele bekannte Gesichter wieder getroffen. Bis auf die etwas per ÖPNV beschwerliche Anreise ist die neue Lokalität eine sehr gute Wahl. Schließe mich hier dem Lob von Thorsten und Uwe an. Nur am Licht müssen wir noch etwas feilen.

Leider waren diesmal nur TT-Modelle zu sehen, was sich aber nach aktuellen Erkenntnisse nächstes Mal wieder ändern soll.

Bilder konnte ich kein machen, hatte geeignete Technik vergessen.

Gruß Harry
 
Es war wieder ein sehr schöner ... :wiejetzt:

Ach Mensch, war ja leider gar nicht dabei aber ihr hattet offensichtlich Spaß. Ich lese gerade am 13.01.2017 ist der nächste dort geplant. Hoffentlich passt es dann wieder besser.

LG Stefan
 
Zurück
Oben