• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6.Stammtisch Dresden - 29.04.2007 - Nachlese

@stolli,
genau das ist er. Und er hatte sogar ein Namensschild...
GrüDiCa
 
Hi allemann,

mein ganz persönlicher Dank gilt in erster Linie Dikusch für seine herzliche Gastfreundschaft
und Klaus für's fahren.

Und natürlich für die Organisation dieses Events, welches insgesamt der attraktivste Stammtisch überhaupt ist, zumindest von denen die ich besucht habe. Nicht nur von der Anzahl der Teilnehmer und der Modelle, auch die Informationen sowie die gastronomische Betreuung durch das Team des Sport'l setzen Maßstäbe.

Super fand ich dieses mal,
daß auch einige der Hersteller ganz privat den Weg zu uns gefunden haben (auch wenn's zeitweise bestimmt anstrengend war :happy: ), schließlich sind die meisten ja auch aktive Modellbahner.

Fazit: Weitermachen, Dresden rules TT!
...er hatte sogar ein Namensschild...
Hihihi Stolli...
währ lähsn gonn, iss glor im Vordeil... :nietenzae
 
Kurze Rückmeldung auch von mir: Ich war wieder sehr zufrieden!

Habe mich sehr nett mit den beiden in "meiner" Ecke sitzenden Herstellern (Herr Lorenz und Fam. Rothe) unterhalten und versucht, meinen Beitrag zur Produktion der alten Preussen zu leisten (@Grünes Herz ;))

Die Sahnestücke des Stammtisches: Der (Henschel-)Wegmann-Zug, die 89.0 sowie die 96. Zu Ersteren soll (nein MUSS!) ein Bausatz herauskommen, zur Zweiten eine gut bebilderte Anleitung, zu Letzeren existiert sogar ein eigener Fred (zumindest zum Bausatz von Dirk J. an sich).

Leider hatte es der "private Modellbahnfreund" Michael Tillig trotz Ankündigung nicht zum Stammtisch geschafft, er wurde schon am Eingang, ohne was dafür zu können, durch den "offizellen MBS-Chef" ersetzt. Hoffentlich hatte er trotzdem seinen Spass und kommt noch mal vorbei.

Auch hoffe ich, dass Dikusch, trotz seiner Aufgabenfülle, genug am Stammtisch teilnehmen konnte, wie er schon selbst schrieb, war er ja viel zu viel im Stress.

Obwohl ich bestimmt die Hälfte vergessen habe, will ich den anderen auch noch etwas Speicherplatz auf der Board-Server-Festplatte gönnen.
 
Auch von mir ein herzliches Danke schön an Dikusch und seine Mannschaft. Es war wieder ein sehr schöner Abend mit vielen Gesprächen. Also ihr Sachsen, macht weiter so.

Frank
 
Was war zum Thema "060DA" bzw. Kerrosinbomber von Helge zu hören?


Ich bin noch dran, an diesem Thema:), aber ich stecke momentan die Zeit in die Fertigstellung der Gußteile für Doppelstockwagen, Ommbu usw zu fertigen Modellen. Auch die ersten V75 lernen in wenigen Wochen das Fahren.
Demnächst, wenn alle Urmodelle wieder zum Guß sind, dann habe ich zeit für die Aufarbeitung der weiteren Projekte, z.B. wie für meine beiden Rumänendiesel. Vielleicht, wenn ich, so hoffe ich, in Meiningen irgendwie dran teilnehmen kann, gibts mehr zu sehen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal die Bilder von meinem sony-erricson runterladen und noch die Strassenbahnmodelle von Herrn Grahl vorstellen.

Interesse durch Kunden ist dafür durchaus vorhanden.

Bis bald,
Helge oder auch hm-tt

p.s. auf den Stammtischfotos bin ich ja auch in einer ganz lustigen Pose zu sehen. Das bin ich halt, immer lustig drauf. Meldet Euch, wenn Ihr Fragen habt auch bei mir direkt, bitte Geduld, wenn es dauert, der Tag hat nun mal nur die berühmten 25 Stunden(das ist die eine Stunde Mittag:)
 
Eigenbauten und -modelle von Mike

Wenn man sich das Foto der 89.0 anschaut, ist das ja noch besser als live betrachtet! Ich kann den dazugehörigen Fred kaum noch erwarten!

Wie heisst der Besitzer der TTe-Anlage? Wollte gerade im Album danach schauen, weil sie mir sehr gefalltete :D.
 
Hallo,
hat zufällig jemand den Tender 2'2T30 von MMM fotografiert und gibt es weitere bessere Fotos von TTinos Kohlenstaub BR65?
 
@Doku,
ich nehme mir Zeit dafür. Allerdings sind auch keine Neuen dabei.
@Carsten,
sie steht auch in der DB. Ich weiß nicht, ob das reicht. Den Tender von MMM hab ich nicht gesehen. Was nichts zu bedeuten hat...
GrüDiCa
 
Ich kann auch nur sagen, ein gut organisierter, informativer Abend.
Sehr gut hat mir die Schmalspurbahn gefallen.

Vielen Dank an M. Tillig für die Zeit die er uns "geopfert" hat.
Hoffentlich nutzt die gesamte Firma Tillig diesen Einsteig in den Kundendialog weiter -schliesslich beissen wir nicht.
 
Lorenz-Einheitspersonenwagen in TTe?

Hallo Stammtischteilnehmer,

hat den Herr Lorenz auch etwas zu den Schmalspur-Einheitspersonenwagen gesagt?

mfg André
 
Hm, was mich bei den ganzen Beiträgen hier wundert: das niemand über die doch interessante Diskussion mit M.Tillig berichtet. Es wurden aus meiner Sicht doch eine ganze Menge interessanter Aussagen getroffen, wie zum Bsp. die klare Absage zum VT18
 
@Grischan
War die Ansage von Herrn Tillig zum VT18 ein klares Nein? :wiejetzt:
Oder hält man sich bei Tillig noch ein Türchen offen?
 
Hallo Stammtischteilnehmer,

hat den Herr Lorenz auch etwas zu den Schmalspur-Einheitspersonenwagen gesagt?

mfg André


Ja, die kommen noch in diesem Jahr. Vorerst nur als DR-Variante. Für die anderen (z.B. RüKB) fehlt die Zustimmung der Unternehmen (noch).
Dazu wird wohl das TTe-Gleissystem ergänzt.
 
Zurück
Oben