• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6.Stammtisch Dresden - 29.04.2007 - Nachlese

Ich glaub das war der größte Lacher (made by Per) während des Vortrages von PL, nein des Abends überhaupt.

Man hatte gestern das Gefühl wir hätten das Spochtl für uns allein-besser gings nicht mehr. Erst Freisitz , später Tabledance.
proxy.php


Da MiTi immer nur einem zuhören konnte, wie bei Männers üblich, hoffen wir mal daß er sein Büchlein Dank Colu richtig vollgeschrieben hat.
proxy.php
 
Die Räumlichkeiten.
 

Anhänge

  • Kopie von Bild14.jpg
    Kopie von Bild14.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 283
  • Kopie von Bild13.jpg
    Kopie von Bild13.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 163
  • Kopie von Bild15.jpg
    Kopie von Bild15.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 209
  • Kopie von Bild16.jpg
    Kopie von Bild16.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 163
  • Kopie von Bild17.jpg
    Kopie von Bild17.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 181
Immer noch Zuhörer...
 

Anhänge

  • Kopie von Bild18.jpg
    Kopie von Bild18.jpg
    98 KB · Aufrufe: 190
  • Kopie von Bild19.jpg
    Kopie von Bild19.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 160
  • Kopie von Bild20.jpg
    Kopie von Bild20.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 168
  • Kopie von Bild21.jpg
    Kopie von Bild21.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 157
  • Kopie von Bild22.jpg
    Kopie von Bild22.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 150
Weitere Teilnehmer, auch der Modellbahner (Bild Nr. 2) und Martin Reiche, dessen Schmalspuranlage in einem TT-Kurier das Titelbild zierte. Diese Anlage hatte er mit, Bilder folgen. Dauert alles seine Zeit...:)
 

Anhänge

  • Kopie von Bild23.jpg
    Kopie von Bild23.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 133
  • Kopie von Bild24.jpg
    Kopie von Bild24.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 125
  • Bild25.jpg
    Bild25.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 126
  • Bild26.jpg
    Bild26.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 133
  • Bild27.jpg
    Bild27.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 137
@Torsten,
ich habe nicht danach gefragt, weiß es also leider nicht.
Weitere Bilder von Herstellern und Gästen.
 

Anhänge

  • Kopie von Bild32.jpg
    Kopie von Bild32.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 138
  • Bild28.jpg
    Bild28.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 120
  • Bild29.jpg
    Bild29.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 222
  • Bild31.jpg
    Bild31.jpg
    48 KB · Aufrufe: 133
  • Bild30.jpg
    Bild30.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 193
Die Schmalspuranlage.
 

Anhänge

  • Bild33.jpg
    Bild33.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 224
  • Bild34.jpg
    Bild34.jpg
    75 KB · Aufrufe: 166
  • Bild35.jpg
    Bild35.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 149
  • Bild36.jpg
    Bild36.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 172
  • Bild37.jpg
    Bild37.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 143
Eigenbauten und -modelle von Mike, Rene Köppe und der H-Wegmannzug.
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 190
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 158
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 100
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 110
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 191
Und weitere Modelle von
Schirmer, Tillig, aufgemotzte 01 (Triebwerksbeleuchtung) von Rene, und 2 x Rothe.

Habe fertig, GrüDiCa
 

Anhänge

  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 175
  • Bild06.jpg
    Bild06.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 200
  • Bild07.jpg
    Bild07.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 201
  • Bild08.jpg
    Bild08.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 63
  • Bild09.jpg
    Bild09.jpg
    59 KB · Aufrufe: 64
Dresden Event

Super Abend, danke an Dikusch und Sportl. Bedienung.
Toller Hingucker der Henschel Wegmann Zug von Herrn Schwoboda in Zusammenarbeit mit Herrn Stärk MMM.
Sein Traum von einer Anlage zu sehen beim Heft,MBZ Verlag Sonderausgabe Dresdener Impessionen Nr. 8.
Eine super Schrankwandanlage Thema Dresden vor 1945.
Da darf natürlich der Henschel Wegman Zug nicht fehlen.
Die 61 002 wurde ja beim Berliner Stammtisch vorgestellt.
Es soll beides irgendwann als Bausatz geben.Ansonsten viele tolle Modelle von den TT Bahnern. Top auch die 65 Kohlestaub von TTino.
Ich hoffe jemand hat Bilder gemacht. Dann bis zum nächsten Mal
 
Großes Dankeschön

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet.
Danke noch mal an Dikusch für die Organisation und das drumrum.

Großen Dank auch an alle Spender, es sind 20€ für die Parkeisenbahn in der Wuhlheide geworden. Ich werd noch was draufpacken und dann den Einzahlbeleg im Parkeisenbahnfred veröffentlichen.

Nachsatz: Eh ich's vergesse, der Boarder mit dem Töchterchen war Arcon.
 
Es waren ja zwei Tö`s da...eine von Roland mit denen die Jungs spillen mußten.:fasziniert:

Tinos 65 Kst hat mich sehr beeindruckt, leider war meine Cam leer und ich hab den Ersatzakkumulator erst heut früh zurückgefunden.
 
hättest doch was sagen können Stolli hät ich dir meine cam geborgt und dir die Bilder nachher geschickt, mir viel nur auf, dass du die cam mehrmals eingeschaltet hast und die Akkuanzeige kam viell beim nächsten mal etwas mehr Hilfe von mir

ein Dank nochmal an Schmeese an die vielen freundlichen und interessanten Erklärungen

Gruß Thomas
 
Ja ich war etwas verdödelt-hab wie wahnsinnig meinen Akku gesucht, hätte aber auch R6/AAA nehmen können .:boeller:

Einiger Bilde kommen noch.

Schön war auch die nächtliche Stadtrundfahrt durch DD, zum Glück hatte 18314 einen aktuellen Stadtplan. Ich brauch nen Kompass...anstatt Richtung Süden zu fahren gings gen Norden.
 
:respekt: Hallo Alle!

Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

War wieder ein super Treffen mit interessanten Gesprächen und netten Leuten und prima Modellen.

Unseren herzlichen Dank an Dikusch und natürlich auch an das Team vom Sport I, die uns wieder super verpflegt haben.

Wir freuen uns schon aufs nächste mal.:freude:
 
Hallo Freunde,

wäre schick, wenn ihr die Bilder auch noch in der Event-Datenbank verewigen würdet - da "tummelt" sich im entsprechenden Ordner gerade mal 1 Bild.

Übrigens, der Stammtisch war wie immer gut und informativ - Danke nochmals an meinen Gastgeber für Organisation und Verköstigung !
 
Danke Dir, ich hab die Macke auch immer Makrobilder zu machen, also Detailaufnahmen, aber dies kann man nachholen.:wiejetzt:
 
Von meiner Seite auch einen besonderen Dank an Carsten für die wieder tolle Organisation-vorallen dass Du es immer schaffst diesen und jenen Hersteller zu diesen Anlässen einzuladen..!

...und das die dann auch kommen..

Ich habe an dem Abend LPG gegessen-ist die Geheimsprache für Bauernfrühstück-fand ich auch gut.

Randbemerkungen:
Helge Mai hat nun bald mit seiner Ommbu-Kramerkiste gedroht.
Das kpl. Fahrwerk für die V 75/BR 107 soll es noch in diesem Jahr geben.

H. Kruschel hatte den vierachs. Kalkwagen von der Rübelandbahn als Bausatz mit-soll´s auch geben...?!

Besonderen Dank gilt dem Dampfbahner für die gefrästen Fenster-in Arbeit sind auch welche für die alten preuß. Zweiachser von Zeuke.

Dampfossi hatte seine BR 96 mit-ein Augenschmaus-Bilder habsch aber nicht.

Ansonsten wieder alles sehr gelungen.

johannes

PS: Vielleicht hätte der nette Herr mit der Schmalspuranlage bissel was zu seiner Anlage vor der Gemeinde sagen können.
 
Guten Abend!

auch ich möchte Dikusch für diesen (wieder) gelungenen Abend danken! Es gab viele tolle Modelle zu sehen und die Gespräche mit anderen Boardern bzw. Herstellern waren sehr informativ.

Ich melde mich jetzt schon mal für den nächsten Stammtisch an!

Mike
 
Hr, Kruschel hat sehr ausfürhlich zu den Kalkkübel referiert, die werden auf jeden Fall komman als Bausatz, Preis ca. auf Schwaetzer-Niveau.

Mir fällt noch ein, daß PL die Neuauflage der Kst-56 ankündigte, auch in Spritzguß.
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Carsten und alle die am Gelingen dieses Abends beigetragen haben,
war schön wieder viele neTTe Gespräche geführt zu haben.

Anbei zwei Bilder vom Dampfossi (ich habs mal gerichtet, Dikusch) seiner BR96
 

Anhänge

  • Dampfbahner_BR96.jpg
    Dampfbahner_BR96.jpg
    66 KB · Aufrufe: 206
  • Dampfbahner-BR96.jpg
    Dampfbahner-BR96.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 208
Und wer war Dampfossi?
 
Eh Stolli, mein bester!:wiejetzt:

wat hast den ganzen Abend gemacht? Akkus gesucht? keine Zeit?? Oder hast nur uff Sofa rumgelümmelt?
Der war nu wirklich nich zu übersehen.
und Seine 96 erst recht nicht!!!

Fragen über Fragen.:ballwerf: :brrrrr:
 
Zurück
Oben