• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch - Mecklenburg - Vorpommern am 17.11.2007 Nachlese

hgwrossi

Foriker
Reaktionen
948 3
Moin Männer´s

da Ihr alle noch zu schlafen scheint, fange ich mal an. Wir Greifswalder sind nach mißlungener Wildschweinjad (die Sau ist einfach weitergelaufen, Auto im Dutt, aber fahrfähig:argh:) wohlbehalten in HGW angekommen.
Es war wieder mal ein sehr schöner Abend mit neuen Gesichtern und neuen Modellen.
Schade das die Anlage von Wolfgang nicht da war, aber das wird sich noch ändern.:fasziniert::schleimer::schleimer::schleimer:
Bilder gibt´s wenn der feine Herr aus der Stadt mit der langen Brücke so gnädig ist und mir die Bilder schickt :wiejetzt::traudich::schleimer:
So ich muß jetzt packen, wir fahren jetzt nach Sachsen :traudich:

Micha

Moin Moin

Na, dass ist ja ein Scheibenkleister. Welche Sau erlaubt sich Euer Auto zu demolieren? :argh:
Wessen Auto eigentlich? Nur gut, dass Euch Insassen nichts passiert ist.

Der Abend gefiel mir super. Toll auch, dass man wieder mehere Border erstmalig persönlich kennenlernen konnte. :brrrrr:

Zwei Überraschungen sollten noch hervorgehoben werden:
- die Teilnahme unserer jüngsten Boarderin Anna Sophie (ja gut, sie lässt im Alter von 6 Monaten noch den Papa schreiben) mit Mama und Papa;
- unser Freund der BR "Container" (155er) kam nach langer Boardabstinenz und trotz persönlichem Feiertag auch noch kurz mit Frau vorbei. Schön zu wissen, dass es den beiden gut geht und sie den Kontakt nicht abreissen lassen wollen.

Somit waren erstmals drei Frauen in unserer Runde, wenn auch nur für kurze Zeit. Den ganzen Abend durchgehalten hat Carmen mit ihrem HeiTT. Die ihr versprochene "Führung hinter die Kulissen" wird aber noch nachgeholt.

Nun hoffe ich, dass alle anderen gut nach hause gekommen sind und das bald Bilder in der Event-Datenbank auftauchen. Wenn der z.Zt. gestresste Herr aus der Stadt mit der lange Brücke (oder andere) denn auch hier her welche schickt, ginge es vielleicht schneller?
Schönen Sonntag noch

Moin Moin,

nun hab ich mal ausgeschlafen und muss sagen das es ein wirklich schöner Abend war. Wir Greifswalder haben alles nach Plan abgewimmelt, konnten aber auf dem Unfall mit Michas (HGWrossi) verzichten. So hatte die Bahn ungefähr eine Stunde verspätung gehabt auf der Rückreise. Aber UNS ist nix passiert und den Modellen auch nicht :schleimer:

Das persönliche Highlight war die Kreuzspinne BR98 und die Schmalspurbahn TTe :fasziniert:

Und ich hab endlich mal weitere Mecklenburger (+Vorpommer) kennengelernt. :schleimer:

najut genug von mir nun sind die anderen dran ^^

Wir sind auch wieder heil zu Hause angekommen. Ausstellung und das anschließende Treffen haben sehr gefallen. Die Lokalität war sehr gut, nur die Portionen sollen etwas klein gewesen sein wie ich hörte. Als Vielfraß enthalte ich mich der Stimme.

Fotos (eher Schnappschüsse) stelle ich heut Abend einige ein. Das Fotografieren in Räumen, besonders Nahaufnahmen, muß ich noch üben.

Den ganzen Abend durchgehalten hat Carmen mit ihrem HeiTT. Die ihr versprochene "Führung hinter die Kulissen" wird aber noch nachgeholt.

Immer mit der Ruhe, wir hatten im September gerade unsere Erst(Mit)Flüge. Das wären zuviele Highlights in so kurzer Zeit.

Wir Greifswalder sind nach mißlungener Wildschweinjad (die Sau ist einfach weitergelaufen ...

Fünf ausgewachsene Männer und kein Wildschweinbraten, das müssen wir aber noch üben.:bruell:
Gut das Euch nichts Schlimmeres passiert ist.

....neeee, Hädl's nich....
Weis jetzt gar nicht, wessen das war. Wird sich aber sicher gleich melden.
Dass er sie verkaufen will, glaube ich aber nicht ...... :brrrrr:

Na klar, logisch!
Drehte aber schnurrend in vorbildlicher Manier etliche Runden.....schön anzusehen.
Was man auf so einem Tisch mitkriegt, alle Achtung für so ein Spinnchen.
Leider nicht meine Epoche und nicht meine Gegend, logisch.

Moin!

Die Stralsunder sind wieder gut in der Heimat gelandet.

@hgwrossi
Mensch Micha, die Portionen waren zwar "überschaubar", aber deshalb gleich auf der Rückfahrt noch Frischfleisch erlegen? :eek: Das dumme Schwein! :bruell: Hauptsache euch ist nichts passiert!!! :allesgut:

Den Wildgedanken hatte ich unterwegs allerdings auch - so mild, so windstill und so nebelig ... Wahrscheinlich waren wir aber schneller, als die Viecher laufen konnten. :braue:

Insgesamt war das gestern mal wieder ein schöner Bahn-Tag/Abend. Ein Dankeschön noch mal an Wolfgang für das Organisieren. :streichel Mit bis zu 18 Teilnehmern hatte sich doch noch eine beachtliche Runde zusammengefunden und die Frauenquote erreichte beachtliche 16,67%. :fasziniert: Für mich war natürlich der unerwartete Kurzbesuch der 155er's eine tolle Überraschung. :happy: :happy: :happy: Und eine Board-Nick-Taufe gab's auch noch, als ein Vertreter der Erziehungsberichtigten-GbR spontan die jüngste MV-Stammtisch-Teilnehmerin aller Zeiten auf den Namen An(n)alog taufte. :biggrin:

Fotos:
Ich hatte heute ein vertrauliches Gespräch mit dem gestressten Herrn aus der Stadt mit der lange Brücke und er versicherte mir, nachdem man ihn so nett dazu aufgefordert hatte :kommmal:, dass er heute noch selbst Fotos hochladen wird. Allerdings war er vor Ort doch etwas fotofaul (oder lag es an den netten Gesprächen oder dem gut laufenden Gerstensaft), wodurch er nur 11 vorzeigbare Fotos beisteuern kann.

Applaus Applaus.....für den getsressten Herrn aus der Stadt mit der langen Brücke, der so nett aufgefordert wurde, dem der Gerstensaft so geschmeckt hat, der leider nur elf Fotos beisteuern kann, weil er sich nett unterhalten hat. :brrrrr:
Daran erkennt man schon mal, wie es diesem Herren gefallen hat.
Also los Männers, Beweise ins Board, sonst glauben uns "die da unten" gar nicht, dass auch "wir hier oben" im Flächenland (= dünn besiedelTT) Treffen veranstalten. Und von unserer Frauenquote träumen andere nur. :fasziniert: Dann noch das jüngste Board-Mitglied "An(n)alog", einen (Kleinserien-) Hersteller hatten wir auch; man, wir werden Eintrag ins Guinnes-Buch (schreibt man das so?)beantragen.
Das können wir nur noch toppen, wenn wir zum nächsten Mal Lokwolf einladen......:wiejetzt:

Aber Lokwolf hört sich auch furchtbar gefährlich an und klingt schon fast wieder nach Wildunfall (aber vielleicht hätt´er die Sau noch gekriegt?)

Mir hat es auch Riesenspass gemacht, zumal ich jetzt schon einige Gesichter zu den meist launigen Beiträgen kenne, wodurch das Lesen doppelt Spass macht.

Und dann hackt doch bitte nicht alle auf dem netten Herrn aus der Stadt mit der langen Brücke rum, wer weiss denn genau, ob sie da nicht auch lange Leitungen haben???:wiejetzt:

Schönes WE noch und hoffentlich bis bald!

Jan

@TTakim
Ich werd's ihm ausrichten. :biggrin:

@schnerke
Irgendwann wollen sie alle mal drüber, über die lange Brücke, und dann steht er da, der Herr aus der Stadt mit der langen Brücke und ... :nuisgut: ... und ... :titanic: ... und ... :hai:

Vorhin noch vergessen:

Richtig sehenswert :eek: fand ich übrigens das von grembo geleitete Praxisseminar mit dem Titel:

"Aufgleisen im Block für Fortgeschrittene - oder - So'n paar Weizenbier, die gönn' ich mir!" :totlach:

Die ersten Fotos sind jetzt online.

Wo? Nach gleich hier --------------------------------------------------------------------------------->

Link(s)

@HeiTT wir waren aber nur zu Viert :braue: wie können wir denn 5 leute sein oder hast du das Auto mitgezählt :auslach:

Uuups, was hab ich denn da wieder durcheinandergebracht? Ich hatte doch gar nichts getrunken.

Hier ein paar Schnappschüsse. Wie gesagt, die Qualität ist nicht berauschend, ich fotografiere sonst nur Flugzeuge die irgendwo rumstehen. Durch die viele Cola hatte ich auch keine ruhige Hand.

1. Der Fotograf der Gruppenfotos 03 1010
2. Diese E-Lok machte kurz Halt an meinem Platz
3. Mein neuer Trabbi
4. Schmalspur P-1711 im Salzstreuertal

Anhänge

• nord.JPG
    nord.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 72
  • e lok.JPG
    e lok.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 62
  • Lok + Trabbi.JPG
    Lok + Trabbi.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 70
  • salz.JPG
    salz.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

ich melde mich auch zurück. Die alte Sau, die. :bruell: Wildschweinbraten war heute nicht angesagt, wir haben von dem Vieh nichts mehr gesehen. Seine 6 bis 8 (geschätzt) Artgenossen werden sich seiner/ihrer angenommen haben. :flamingde Schade nur um Michas Audi.:argh: Auf den ersten Blick im Dunkeln sah es ja noch reparabel aus, hoffentlich ist es auch möglich :allesgut:.

Zum Treffen:
Für mich war es eines der interessantesten Treffen. Es begann mit einer Besichtigung von Michas Anlage, einige Bilder sind auch in der Galerie zu finden. Eine schöne Anlage, gut die Möglichkeiten (und Zwänge) des Dachausbaus genutzt.:fasziniert:

Weiter ging es zur Eisenbahnausstellung. Leider bestand nicht die Möglichkeit, Wolfgangs Anlage zu besichtigen. Ich melde mich schon mal prophylaktisch zum nächsten Fahrtag an.:traudich:

Das Boardtreffen fand ich sehr gelungen. Schöne Modelle und als Highlights die Kreuzspinne und die TTe-Modelle. Schmalspur hatten wir bei unseren Treffen noch nie. :schleimer:

Ich warte auf die Bilder, meine Kamera hat bei dem Licht versagt.:ballwerf:

Viele Grüße
Hansi

Die erste richtige Fahrgemeinschaft der Greifswalder und dann so was. :boeller:

Die 11 :foto: s haben's nun komplett in die Event-DB geschafft.

Daran erkennt man schon mal, wie es diesem Herren gefallen hat.

und nicht nur ihm

Vorhin noch vergessen:

Richtig sehenswert :eek: fand ich übrigens das von grembo geleitete Praxisseminar mit dem Titel:

"Aufgleisen im Block für Fortgeschrittene - oder - So'n paar Weizenbier, die gönn' ich mir!" :totlach:

das war absolute Spitze:schleimer:, und wir können sagen:" Wir waren dabei"

ansonsten bin nun nach Kurzaufenthalt im Freistaat Sachsen (Mit Touristenvisum) auch wieder daheeme.:biggrin: Glücklicherweise haben wir ja Ersatzfahrzeug. Ich wollte Euch auch mal zeigen wie ein Audi A4 aussieht, wenn man ihn zur Wildschweinjad mißbraucht.:argh: Morgen geht´s in die örtliche Audiklinik zur Diagnose und späteren Heilung.:allesgut: Blos gut das ich noch ne Krankenversicherung für den Kleinen hab.

Meine Fotos vom Treffen sind mit Ausnahme eines Bildes für die Tonne.
In einer dunklen Höhle fotografiert sich das nicht richtig.:argh: Wir müssen nächstes mal Flakscheinwerfer mitbringen. :traudich::wiejetzt:

Achso daneben noch ein Bild von Schnerke sein Schatz

Micha

der mit dem Kaltverformten Audi

Anhänge

• k-Pb183149ON.jpg
    k-Pb183149ON.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 124
  • k-PB173138.JPG
    k-PB173138.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 86
@Micha
Der Doktor Audius wird den Patienten schon heilen. :allesgut: Sogar das Nummernschild hat's erwischt ... :auslach:

Und du hast mir noch so'n paar Stunden vorher den Sensenmann gezeigt. :eek: :pastor:

Hallo Micha,

Danke für den Tipp am Freitag. Hat am Sonnabend wunderbar geklappt. Nur mit der Gruppenausfahrt am 8.12. wird es nicht werden, unser Lütter will mitkommen und Weihnachten war noch nicht.

Schön, dass Dein Audi wieder flott gemacht werden kann.

Gruß Hansi

Du hattest Recht, Freitag soll er fertig sein.:fasziniert:

Micha

Besser ne Wildsau als ein anderes Auto, denn die Teilkasko, die ja für Wildschäden aufkommt, hat keinen Schadenfreiheitsrabat, heißt, finanztechnisch in Hinblick auf deine Versicherungsprämie ist der "Fremdkontakt" nicht relevant....
Stephan

Zurück
Oben