• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Stammtisch - Mecklenburg - Vorpommern - 09.12.2006 - Nachlese

hgwrossi

Foriker
Reaktionen
948 3
Mahlzeit,

ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen. Ich war um 23:30
mit Grypsi wieder in Greifswald.

Kurzgesagt ein schöner Abend, die die nicht dabei waren, haben was verpasst und wenn´s blos das gute Essen :essen: war.

Die für mich wichtigste Erkenntnis, es gibt problemlos fahrende neue 86 er ( meine ist es nicht ). Ich hätt ma mit Hansi unbemerkt tauschen sollen.:brrrrr:

Fleischmann Profikupplung in natura zu sehen, da kommt man schon leicht ins grübeln.

Ja, ansonsten habe wir den Einen oder Anderen fahren lassen. :yau:

Das wiederum gleichzeitig stattfindende Echtdampftreffen, war auch ein Erfolg. :raucher:

So ich leg mich jetzt wieder hin, werde nachher noch ein paar Bilder raussuchen.

Micha

Also die Transporte nach HWI und GÜ(TTakim) sind ohne Probleme erfolgt. GÜ(HeiTT), Berkenthin (?), HST und GÜ/Laage haben sich noch nicht gemeldet. Würde vorschlagen, bis morgen Abend zu warten, bevor Vermißtenmeldung abgegeben wird.

Ja wirklich, ein schöner Tag. Männers, das hat mir gefallen.
Aber nicht im Januar schon wieder; Gutes muß man in Maßen genießen. Wie man von einigen gestern Abend noch hören konnte, hat auch die Lokalität überzeugt. Sowohl räumlich als auch personell.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an und möchte, falls hier der Wirt und andere Interessenten reingucken sollten, das Gasthaus "Mecklenburg" in Sanitz ausdrücklich lobend erwähnen.

Hallo zusammen,

ich bin auch gut in Berkenthin angekommen:winker:

Mir hat der Abend sehr gut gefallen, die Lokalität war gut zu finden und unkompliziert, die TT-ler alles prima Leute.
Herz was willst Du mehr?:zustimm:

Das der Umbau auf die Fleischmann N-Kupplung solch eine Resonanz findet hätte ich nicht vermutet.

Zu einem Treffen im Januar muß ich sagen das ich den Zeitraum etwas zu kurz finde, da stimme ich TTakim vorbehaltlos zu.
Einen Stammtisch irgendwann im Frühjahr finde ich sinnvoller, bis dahin hat sich auch bei jedem sicher irgendetwas getan was es sich zu zeigen lohnt.

Das war es erstmal, ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Gruß Kai

Ich meld mich dann auch mal zurück.

Es hat mir gefallen. Interessant, Informativ, Lehrreich. Und vorweihnachtliche Stimmung kam auch auf.
Dank an die Organisatoren, Dank an das Gasthaus "Mecklenburg", Dank an die DB, alle Züge pünktlich.

Wenn es paßt, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.

Gruß Heiko

Hallo HeiTT
Beim nächsten Mal :essen: kommste mit dem Auto mit. Wir wollen zwar der Bahn nicht die Fahrgäste, äähh Kunden, wegnehmen, aber so früh gehen muß ja auch nicht sein. Natürlich nur, wenn Du möchtest.

Hallo TT-Gemeinde,
auch die Stralsunder sind allemann Dank 031010 Fahrdienst alle gut
angekommen-Vermißtenmeldung also nicht notwendig.
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, wiedermal ein
gelungener Stammtisch,ein Lob den Organisatoren.Ich hoffe daß die
Hoffotografen demnächst ihre Bilder einstellen.Auch die Moba-Ausstellung in Sanitz war eine Reise wert.
Gruß Eckhard

N'Abend,

ich bin auch wieder gut in Greifswald aufgeschlagen. Es war ein sehr netter Tag, eine schöne Ausstellung in Sanitz (vor allem die japanische Spur-Z-Anlage war genial:huld: ), ein interessantes Treffen :bia: in einer spitzen Lokalität:essen: . Gerne wieder.

@Micha:
Ich habe die 86 heute noch einmal fahren lassen, geht immer noch. :biene:

Fotos stelle ich morgen rein.

Viele Grüße
Hansi

Auch ich bin gestern gegen 23.10 Uhr wieder in einem Stück bei mir aufgeschlagen.

Der gestrige Tag hat sich mal wieder richtig gelohnt! Erst die Moba-Ausstellung um 14.00 Uhr in Sanitz, danach dann (eigentlich gegen 15.00 Uhr) die gemütliche Runde im Gasthaus "Mecklenburg". Da aber der (immer noch) "Bärtige" von einem fliegenden Moba-Händler aufgehalten wurde, nahmen wir das "akademische Viertel" in Anspruch und schlugen dann erst gegen 15.15 Uhr auf, gell Jens!? :grinwech:

Es gab reichlich Modelle zu bestaunen, viel zu fachsimpeln und mindestens genauso viel zu lachen. Das Essen, die Lokalität und unsere Bedienung verdienen mindestens ´ne 1+++! Dafür ein dickes Danke nach Sanitz!!! :essen:

Auch so passte die ganze Runde gut zusammen und es wurde auch schon der eine oder andere Plan für die nahe Zukunft geschmiedet/gesponnen. Auch die mittlerweile schon legendären Echtdampftreffen (vor der Tür) waren wieder spitze...:joint:

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für die Orga vor Ort bei TTakim und für die Online-Orga bei 03 1010 bedanken!!! :respekt: :biggthump

Auf die Bilder, teils mit neuer Fotoausrüstung, bin ich auch schon gespannt...:biene:

Krönender Abschluss des Abends war, als ich auf´m Gehöfft angekommen war und aus´m Auto fiel, fuhr ein Gz in Richtung Rostock bespannt mit einer Ludmilla-Doppeltraktion. Zumal auf dieser Strecke seit Jahr und Tag kein Güterverkehr mehr stattfindet und nur Desiros ihre Runden drehen. Es war ein Bild und Sound für die Götter!!! :allesgut:

Freue mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen im Februar/März 2007 in Rostock.

Hallo,

wir sind auch wieder gut angekommen, kann die Lokalität nur empfehlen. Auch Dank an die Echtdampfer, die Ihr Treffen zur Freude der andreren Traktion vor dem Saal statt finden ließen.

Wie HST-TT schon schrieb, ist die Stralsunder Delegation auch wieder gut zu Hause angekommen.

Ich kann mich meinen Vorschreibern bzgl. der Lokalität nur anschliessen - gemütlich und lecker. :essen: Danke Wolfgang, für diesen netten Tagungsort! :streichel

Ansonsten gab's wieder eine Menge an tollen Modellen zu bestaunen und viele interessante Infos und Gespräche.

Ein ganz spezieller Gruß gilt natürlich noch mal unseren Stammtisch-Neulingen. Und ganz speziell noch mal an casy_tm: Gesundheit! :totlach:

@155er
Ja ja, das alte Leiden. Wenn irgendwo was Interessantes liegt, dann wird nicht auf die Uhr geschaut. :versteck:

Die Fotos lade ich heute Nachmittag in die Event-DB, aber einen kleinen Vorgeschmack gibt's jetzt schon.

Sorry haedl, falls wir die Vitrine vollgesabbert haben sollten. :eek:

Dann noch ein Blick in die Anfangsrunde:
von links:

Martin, BTTBahner, 155er, TTakim, Roland V., casy_tm, Grypsi, hgwrossi, Hansi, HeiTT, HST-TT

Und HST-TT hatte auch 'ne ideale Spur dabei ... :happy:

Anhänge

• 091206 022_1b.jpg
    091206 022_1b.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 152
  • 091206 023_1b.jpg
    091206 023_1b.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 160
  • 091206 024_1b.jpg
    091206 024_1b.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 156
  • 091206 035_1b.jpg
    091206 035_1b.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 125
:tach: Stammtischgemeinde,

kann mich den Worten der Vorschreiber nur anschliessen war wieder ein toller Stammtisch und eine schöne Moba Ausstellung.

mfg andreas:winker:

@Hansi

Wieso, die waren doch immer scharf ... :happy:

Die >>>Fotos<<< sind jetzt freigeschaltet. Danke an JUK!

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut wegen dem Messetermin in Rostock - 24./25.02.2007. Ihr könnt euch also schon mal den 24.02.2007 als nächsten Stammtischtermin für MV in eure Platten meißeln.

Hallo zusammen,

ein Treffen zur Messe in Rostock, da hoffe ich doch das mein Arbeitgeber nichts anderes geplant hat:dj:

Wenn alles klappt, und mein Kofferraum groß genug ist, bringe ich meine "Testanlage" mit.

Wie wäre es mit der "Schallmauer" in der Doberaner Strasse (nur so ein Gedanke), die Betreiber kenne ich. Nur mit dem Parken ist es dort etwas schwierig.

Gruß Kai

Wie groß ist denn deine Testanlage?

Wenn wir zum nächsten Treff so max. 20-25 Leute werden, dann haben wir eine geprüfte und für gut befundene Location, die nur einen Steinwurf von der Stadthalle entfernt ist.

Sollten es mehr als 25 werden, dann brauchen wir allerdings eine alte Naive. Aber kostenfreie Parkplätze in der Nähe wären schon nicht schlecht ...

Frohes Fest alle zusammen,

@03 1010: meine Testanlage ist 115 cm x 145 cm und im Prinzip nur ein Kreis. Sie ist zum testen für den Digitalumsieg gedacht, leider habe ich die Gleisradien zu eng gebaut (da kommt nicht mal eine BR 56 rum). Die halbe Anlage habe ich schon abgerissen und Gleise neu verlegt, nur der Bahnhof war mit zu kleinen Radien schon komplett fertig, ein Umbau zieht große Schäden nach sich.

Da das wetter noch zu gut ist und ich noch viel am Haus machen kann, komme ich nicht wirklich dazu an der Anlage zu basteln.

Aber bis Ende Februar ist ja noch Zeit, ich hoffe das ich noch was schaffe.

Gruß Kai

Zurück
Oben