• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Modellbahnausstellung der Niederoderwitzer Modellbahnfreunde e.V.

Hallo Boarder,

ich möchte mich im Namen unseres Vereins ganz herzlichen Dank bei den Besuchern bedanken und wir hoffen, dass Ihr einen kurzweiligen, aber langen Aufenhalt bei uns verbracht habt. :fasziniert:

Bild 3 - Ganz herzliche Grüße von mir zu den Bajuwarischen TT-Club Freunden... :winker:
 

Anhänge

  • V60_BW.jpg
    V60_BW.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 196
  • ICE_Pilsberg.JPG
    ICE_Pilsberg.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 197
  • Pilsberg_Bayernzug.jpg
    Pilsberg_Bayernzug.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 200
Nun geht es mal schnell zur TTe Modulanlage...
Viel Zeit hatte ich nicht als "Bunkerkind"...
 

Anhänge

  • TTe_Bahnhof.jpg
    TTe_Bahnhof.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 174
  • TTe_Diesel.JPG
    TTe_Diesel.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 168
  • TTe_Güterboden.jpg
    TTe_Güterboden.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 165
  • TTe_Modul1.JPG
    TTe_Modul1.JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 163
  • TTe_Portal.JPG
    TTe_Portal.JPG
    290 KB · Aufrufe: 146
Hallo,

nun ist sie schon wieder vorbei unsere wunderschöne Ausstellung. Viel zu schnell vergingen die zwei Ausstellungstage, an denen ein neuer Besucherrekord erreicht wurde.
Am Abend war man doch ganz schön geschafft. Glücklicherweise wurde ich am Samstag durch meine Freundin als Fahrdienstleiter entlastet, sodass ich nur "Weichenknecht" und somit entspannter war.
Vielen Dank auch an Toni der sich am Sonntag als Fahrdienstleiter beteiligte und seine wunderschönen TTe-Modelle mit dabei hatte.
So mancher Zug Kalk/Kreide bzw. mit "Cesky Pivo" ging an die Ostsee bzw. nach Böhmen. Aber auch einige tschechische Urlauber verirrten sich an die Osteseeküste.
Um noch einen Beitrag für die Arbeitsgemeinschaft "Foto" zu liefern, hier noch ein paar Impressionen der TTe-Modulanlage.

Bild 1: Rollwagenzug auf dem Dammabschnitt kurz vor der Grenze

Bild 2: Begegnungen an der Ostsee

Bild 3: VII K (leider zu wuchtig für die Trajektierung)

Bild 4: Rolis wunderschöne IV K überquert die Friedensgrenze

Gruß Martin
 

Anhänge

  • P1020420.JPG
    P1020420.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 147
  • P1020437.JPG
    P1020437.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 150
  • P1020431.JPG
    P1020431.JPG
    160 KB · Aufrufe: 150
  • P1020453.JPG
    P1020453.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 152
noch ein paar Bilder

da ich ja als Fährmeister nur wenig Zeit zum Fotografieren hatte, kann ich nur ein paar Impressionen vom Aufbau der TTe-Modulanlage liefern.

Bild 1: Murtens Anlagenteil und ein Stapel Roli-Module
Bild 2: Panoramaüberblick Murten+Roli-TTe-Anlage
Bild 3: Übergangsmodul mit Friedensgrenze
Bild 4: Rügen-Foto-Sonderzug verlässt am frühen Morgen Böhmen in Richtung Grenze
Bild 5: IV K beim Abziehen der Wagen von der Fähre
 

Anhänge

  • PICT2141.jpg
    PICT2141.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 144
  • PICT2151.jpg
    PICT2151.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 149
  • PICT2153.jpg
    PICT2153.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 146
  • PICT2155.jpg
    PICT2155.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 144
  • PICT2143.jpg
    PICT2143.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 145
Hallo Krüger2 und alle, die nicht nach Niederoderwitz kommen konnten

Hier noch ein paar spezielle Eindrücke von Roli's Modulen.
Alle Bilder wurden von Renate (Roli-Mutti) neben ihren ständigen Erläuterungen zum Anlagenthema und -aufbau gemacht.

An die Niederoderwitzer Modellbahnfreunde auch von uns nochmals herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und das gelungene Ausstellungswochenende.
Herzliche Grüße Jürgen

Bild 1: Anleger Fährhof
Bild 2+3: Anleger Wittower-Fähre
Bild 4: Fährmeister Roli und Gehilfe jbl
Bild 5: H3A funkferngesteuert
 

Anhänge

  • IMG_9010.jpg
    IMG_9010.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_9030.jpg
    IMG_9030.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_9038.jpg
    IMG_9038.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_9136.JPG
    IMG_9136.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9185.jpg
    IMG_9185.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben