• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung "Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V.", 07.-08.02.2015

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.903
Reaktionen
6.825 72
Ort
Dresden
Hiermit möchte ich auf die Ausstellung der "Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V." am 07. und 08.02.2015 hinweisen.
Weitere Infos:
www.modellbahnfreunde-niederoderwitz.de
Unsere Schmalspurfreunde sind dabei, allerdings nicht ihre TTe-Anlage. Wenn ich mich richtig erinnere.
Leider kann ich nicht kommen, bin in der Wärme. :)
 

Anhänge

  • AusstellungNiederoderwitz2015.jpg
    AusstellungNiederoderwitz2015.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 157
Hallo miteinander,

wie ja bereits schon Ende September 2014 vom @Dikusch angekündigt.

Am 7. und 8. Februar 2015 von jeweils 13-18Uhr veranstalten, wir die Modellbahnfreunde Niederoderwitz e. V. unsere alljährliche Ausstellung im Vereinsheim neben der Hofstraße 4a in 02791 Oderwitz OT Niederoderwitz.

Dieses Jahr gibt es neben der großen digitalen TT-Vereinsanlage wieder zahlreiche Gastaussteller mit den unterschiedlichsten Spurgrößen zusehen.

Des Weiteren ist natürlich auch dieses Jahr unsere "Mitropaküche" für die hungrigen und durstigen Besucher mit leckeren Sachen bereit.

Es stehen also auch dieses Jahr die Signale auf "Fahrt", dass wir wieder unseren Besuchern einen angenehmen Aufenthalt in familiärer Atmosphäre bereiten können.

In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank bei den zahlreichen Besucher vom letzten Jahr.

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2015. :walzer:
 
Hallo,

Anbei ein paar Fotos zum "Anfüttern".Ein neuer Anlagenabschnitt befindet sich noch in der Ausgestaltung, also lasst euch überraschen. Wir freuen uns über jeden Besucher! Wir haben natürlich wieder interessante Gastaussteller gewinnen können, z.B. D' Bimmlbahner. Es lohnt sich also wieder nach Niederoderwitz zu kommen!

Viele Grüße Martin

proxy.php


proxy.php



proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Sieht schon toll aus. Wenn man die Farbsättigung der Bilder auf 50% setzt und über die Stärke der Fahrdrähte hinwegsieht, erkennt man noch deutlicher, wie nahe zum Beispiel das erste Bild am Vorbild ist.
 
Hallo,

die Oberleitung entstand übrigens durch ein Vereinsmitglied komplett im Selbstbau! Die Oberleitung wirkt durch das verwendete Macroobjektiv so stark und ja du hast Recht das Fotolicht ist nicht ideal. Ich hoffe ein Besuch bei uns lohnt sich trotzdem ;)

Viele Grüße Martin
 
Es war ja auch gar keine Kritik an der Oberleitung, ich weiß doch, daß die Stärke ein notwendiger technischer Kompromiß ist. Aber besonders das erste Bild ist für mich sehr lehrreich. Meine Bastelkumpane versuchen mir die Öberhöhung der Hauptstreckengleise in Kurven stets auszureden, aber hier sieht man ganz herrlich die tolle Dynamik, die sich gerade dadurch vermittelt. Und das gerade bei so schweren Dampfern wie der 44. Da sieht man doch förmlich die Kraft!
 
Hallo,

deine Anmerkungen waren ja berechtigt ;) Für den Gleisbau trägt unser Vereinschef die Verantwortung. Da er bei seiner Arbeit auf dem Stellwerk das große Vorbild vor Augen hat, nimmt er es mit der Vorbildtreue sehr genau. Er baut nur immer zu wenig Gleise :D

Viele Grüße Martin
 
Hallo,

heute nochmal als Erinnerung ein Hinweis in eigener Sache. Vom 07.02.-08.02. jeweils von 13-18 Uhr findet in Niederoderwitz unsere alljährliche Vereinsausstellung statt. Zu sehen gibt es zahlreiche Gastanlagen (u.a. Momojens mit seiner HOe-Anlage). Aber auch unsere große TT-Vereinsanlage mit selbstgebauter Oberleitung, Weichen etc. ist sicherlich sehr sehenswert. Wir würden uns über jeden freuen der den Weg in unsere Ecke findet. Hier noch einmal der Link zum Verein:http://www.modellbahnfreunde-niederoderwitz.de.
Zum "Anfüttern" noch ein paar Bilder unseres neuesten Bauabschnittes.

proxy.php


proxy.php


proxy.php


Viele Grüße Martin
 
Morgen geht es los!

Unsere Ausstellungsvorbereitungen sind abgeschlossen. Ab heute Nachmittag erwarten wir unsere ersten Gastaussteller.

Die langen ICE-Weichen, die wir ja auf diversen Ausstellungen unserer Schmalspurmodule mit hatten, sind nun auch in Funktion zu sehen.

Wer also Lust und Zeit hat, uns zu besuchen, ist gern willkommen in Niederoderwitz.

Noch ein Hinweis für Gäste, die noch nicht bei uns waren.
Da es in Niederoderwitz noch eine weitere Modellbahnausstellung gibt:
Uns findet Ihr, wenn Ihr der Ausschilderung mit dem runden Vereinslogo folgt, siehe im Anhang.

Also vielleicht bis Samstag oder Sonntag!
 

Anhänge

  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben