• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Modellbahnausstellung der Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V.

Koarle

Foriker
Beiträge
437
Reaktionen
27
Ort
Zittau
Leute, was soll ich sagen, es ist wiedermal so weit.

Am 1./2. März 2014 öffnen wir, die Modellbahnfreunde Niederoderwitz, von 13-18Uhr wieder unsere Tore zur mittlerweile 6. Modellbahnausstellung in unseren Vereinseigenen Räumlichkeiten auf der Hofstraße in 02791 Oderwitz OT Niederoderwitz und freuen sich auf zahlreiche Kleine, Große, Jüngere wie Ältere und vor allem neugierige Besucher.

Wie in jedem Jahr werden wir wieder gemeinsam mit unseren Gastausstellern versuchen, unseren Besuchern einen angenehmen Besuch mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Modellbahn und Modellbau zu bereiten. Für den kleinen Appetit während des Besuches, steht unsere Mitropa für sie mit kleinen Snacks und Getränke, wie Kaffee und Kuchen, Bockwurst und Bier, Limo, Saft und Schnittchen usw. bereit und rundet damit den Besuch bei uns ab.

Wir haben uns über die zahlreichen Besucher der letzten Ausstellung gefreut und möchten uns auf diesem Wege noch mal für die vielen letztjährigen Besucher bedanken.

Ihr findet uns auf der Hofstraße - gegenüber Kita Märchenland - in 02791 Oderwitz OT Niederoderwitz
 
Hallo,

als kleine Ergänzung zur Einladung von Koarle ein paar Bilder als Vorgeschmack auf die Ausstellung. Wir sehen uns in Oderwitz ;)

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php

Viele Grüße Martin
 
Hallo,

neben dem leiblichen Wohl für unsere Gäste haben wir natürlich auch diesmal für interessante Gastaussteller gesorgt. Ein Gast aus Heidenau präsentiert seine wunderschönen selbstgebauten TT-Modelle, welche er schon auf mehreren Austellungen wie Dresden und Leipzig gezeigt hat. Seine Anlage ist mindestens genauso sehenswert wie seine Fahrzeuge. Ein weiterer Gastaussteller aus Berlin hat seine TT/TTe-Anlage im Schlepptau. Neben der wunderschönen und sehr realistischen Landschaftsgestaltung, sind auch zahlreiche Eigenbaumodelle in TTe zu sehen.
Außerdem präsentieren wir euch noch eine kleine aber feine Z-Anlage, eine Anlage in Spurweite IIm (ebenfalls mit vielen Eigenbaumodellen), eine Schüleranlage+Module in TT und den Originalnachbau der Mandaukaserne Zittau. Also es lohnt sich wie jedes Jahr wieder einen Abstecher nach Niederoderwitz zu unternehmen. Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße Martin
 
Jetzt sind es nur noch ZWEI Tage und SECHZEHN Stunden bis zur Ausstellung. Noch schnell alle Gleise putzen und sich nochmal mit den Steuerungen der einzelnen Anlagen vertraut machen (siehe Fotos).

Ab Morgen treffen dann auch schon die ersten Gastaussteller ein.

Viele Grüße JanMFN
 

Anhänge

  • IMG_001.JPG
    IMG_001.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_002.JPG
    IMG_002.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 343
Hallo,

um euch noch ein bißchen "Anzufüttern" noch ein paar Impressionen.

Bild 1: TT-Anlage (Schenkung Herr Gärtner)
Bild 2: Belastungsprobe mit 52ern auf der neuen ICE-Brücke
Bild 3: Selbstbauten der Gartenbahner
Bild 4: I K in IIm
Bild 5: Unsere Schaltzentrale

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 377
  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 324
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 320
Also die Belastungsprobe, die weckt Begehrlichkeiten ;) schaut gut aus :fasziniert:

Martin, leider ist es mir nicht vergönnt, zur Ausstellung zu komen. diverse familiäre Verpflichtungen wissen dies zu verhindern :heul:
 
Hallo,

@ Toni Schade dann verpasst du auch die nachfolgenden sehr kleinen Details auf unserer Clubanlage. Alle Tiere sind von unserem Clubmitglied Wolfgang handgefertigt.

Bild 1: Störche
Bild 2: Specht
Bild 3: Vögel auf der Leitung
Bild 4: Fischreiher
Bild 5: Schlange
 

Anhänge

  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0107.JPG
    DSC_0107.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_0109.JPG
    DSC_0109.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_0111.JPG
    DSC_0111.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 228
  • DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 224
Der erste Tag ist nunmehr vorbei und in weniger als 150 min öffenen sich zum zweiten Tag die Tore zu unserer Ausstellung. Also das Wetter ist bedeckt, relativ warm und trocken, also ideal für einen angenehmen Ausflug... zu uns... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, überredet.
 
Danke

Hier nochmal ein großen Dank an die Einladung zur Ausstellung und der super Verpflegung. Ich freue mich das meine Anlage euch gefallen hat und hoffe wir sehen uns auf der einen oder anderen Ausstellung wieder.
Viele Grüße aus Berlin
Olaf Krüger
 
Tolle Ausstellung

das Wochenende ist vorbei und die wunderschöne Ausstellung auch ,
es waren wieder sehr schöne Anlagen zu sehen die auch mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden , besten Dank noch mal dafür

Gruss Frank
 

Anhänge

  • DSC03496.jpg
    DSC03496.jpg
    305 KB · Aufrufe: 311
  • DSC03498.jpg
    DSC03498.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 291
  • DSC03500.jpg
    DSC03500.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 286
  • DSC03505.jpg
    DSC03505.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 277
Hallo,

ich möchte ein paar Aufnahmen von Olafs tollen Eigenbaumodellen bzw. der IV K von Veit auf seiner Anlage nachreichen.

Bild 1: Olafs wunderschöner "Lindwurm"
Bild 2: Olafs VT 137 einmal in DRG- und einmal in DR-Ausführung
Bild 3: IV K (MB Veit) beim Wasser fassen
Bild 4: IV K (MB Veit) unterwegs
Bild 5: IV K mit Traditionszug (Eigenbau)

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0158.jpg
    DSC_0158.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 242
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 237
  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    296 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben