• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Modellbahnausstellung der Niederoderwitzer Modellbahnfreunde e.V.

Koarle

Foriker
Beiträge
437
Reaktionen
27
Ort
Zittau
Hallo miteinander,

es ist wieder soweit!

Am 2./3. Februar 2013 veranstalten wir die alljährige Modellbahnausstellung in unseren Vereinsräumlichkeiten auf der Hofstraße - gegenüber Kita Märchenland - in 02791 Oderwitz OT Niederoderwitz.

Neben unserer großen Vereinsanlage in der Spurweite TT, werden wieder zahlreiche Gastaussteller die Ausstellung komplettieren.

In diesem Jahr wird es auch eine große TTe Modulanlage zu sehen geben, welche aus @Rolli´s Modulen der Wittower Fähre und den Modulen der Friedländer Bezirksbahn von @Murtens und @Scheku besteht.

http://rcb-home.de/schmalspur-tt/home_schmspur.shtml
http://www.murtens-bahnseite.de/

Aber nicht nur Eisenbahn gibt es zu sehen, auch die Modellbaumaschinen aus Schlegel.
http://www.bmm-schlegel.de/

Für das leibige Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt, dafür steht Euch unsere "Mitropa" unter Anderen mit selbstgebackenen Kuchen und kleinen Speisen zur Verfügung.

Der Eintriit beläuft sich auf 3 Euro für Erwachsene und 0,50 Euro für Kinder.

Wir würden uns freuen Euch zu unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen bezüglich Anreise usw. finden sie auf unserer Homepage - www.modellbahnfreunde-niederoderwitz.de -.
 
Hallo ins ferne Bayern,

hätte mich persönlich sehr gefreut. Finde ich auch Schade, aber ist schon ne ordentliche Ecke. Vielleicht schaffe ich es mal die Voraussetzungen zu verbessern. Gebe mir Mühe, versprochen... Dann :bia:

Ich habe mal den offiziellen Flyer angehangen.
 

Anhänge

  • Austellung_NFM_2013.pdf
    119,1 KB · Aufrufe: 67
Wir haben auch lange Weichen

In gut einer Woche öffnet unsere alljährliche Ausstellung, wie Andreas oben schon schrieb.
Für unsere langen Züge hat unser Häuptling auch ein paar extra lange ICE-Weichen gebaut.
Anbei ein Foto der Weichen auf dem neuen Anlagenabschnitt (noch im Rohbau).

Also schaut einmal vorbei in Niederoderwitz.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 299
Na das nenn ich ja mal "auf die Kacke gehauen!"
Nicht schlecht.:schleimer:
 
Hallo,

jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zu unseren Modellbahnausstellung in Niederoderwitz. Wie Andreas ja bereits erwähnt hat gibt es neben unserer sehr schönen großen Vereinsanlage in TT, auch wunderschöne Gastanlagen zu bestaunen. So sind unsere Gartenbahner mit ihren tollen Eigenbaumodellen, eine sehr schöne Z-Anlage und Eigenbaumodelle von Baumaschinen in 1:10 zu sehen.
Für die kleineren Eisenbahnfans gibt es Spielanlagen und eine Tombola mit tollen Preisen.
Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.
Des Weiteren sind wie bereits erwähnt zum ersten Mal die TTe-Modulanlage "Wittower Fähre" von Roland und Jürgen Block und unsere TTe-Modulanlage "Friedländer Bezirksbahn" gemeinsam zu erleben. Die zusammengebauten Module sind ca. 9m lang und bieten mit der funktionierenden Fähre eine besondere Attraktion. Also denkt dran "Von Böhmen bis an die See-das geht nur in TTe" :)
Wir freuen uns auf euch in Niederoderwitz!

Gruß Martin
 

Anhänge

  • P1010353_werbung.JPG
    P1010353_werbung.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 131
Hallo Modellbahnfreunde in Niederoderwitz sowie Freunde und Besucher der 5. Modellbahnausstellung in Niederoderwitz.
Von Böhmen bis an die See, das geht nur in TTe, so schreibt Martin und er muß es ja wissen. 80 cm genügen, um die Illusion zu verwirklichen.
Mit freundlichen Grüßen und voller Erwartung auf die Ausstellung
Jürgen
 

Anhänge

  • 1210_Übergangsmodul_Fährhof_003.jpg
    1210_Übergangsmodul_Fährhof_003.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 203
  • 1210_Übergangsmodul_Fährhof_002.jpg
    1210_Übergangsmodul_Fährhof_002.jpg
    144 KB · Aufrufe: 213
Erinnerung

Unsere ersten Gäste sind gestern gut eingetroffen und heute geht es ans Aufbauen.
Dann kann die Wittower Fähre auch in Ostsachsen ihren Dienst aufnehmen. :)
Wir freuen uns auf zwei tolle Ausstellungstagen und laden Euch hiermit noch einmal alle herzlich nach Niederoderwitz ein.
 
Hallo,

nun steht sie die große TTe-Modulanlage von Böhmen an die Ostsee. Mehr als 9 m lang ist sie geworden. Vom Breetzer Bodden ergibt sich ein wunderschöner Blick hinein bis nach Böhmen. Auch ein funktionsfähiger ferngesteuerter Sil 400 dreht bei Roland seine Runden.
Bilder gibts keine, das müsst ihr euch bitte alles fein selbst anschauen am 02.-02.-03.02.2013 von 13-18 Uhr in Niederoderwitz!

Gruß Martin
 

:gruebel: ähm... nicht etwa S4000 oder H3a ? Mir war beim betrachten der Bilder zumindest so ;)
Mehr als unten wird nicht verraten, das soll/will Roli selber machen ;)
Aber so zum "anfüttern" wenigstens eins (ich hoffe, Roli verzeiht mir das, aber das Teil ist einfach nur genial:ja:), die Spender für das Modell stehen daneben.
Einblicke in die "inneren Werte" gibts vom Meister dann persönlich...
 

Anhänge

  • Roli H3a.jpg
    Roli H3a.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 157
Hallo,

ich war heut mal wieder seit vielen Jahren in Niederoderwitz zur Modellbahnausstellung
ich war sehr überrascht was in den letzten Jahren so passiert ist , grosse klasse , weiter so
wer sich mal eine sehr gute TT-Modellbahnanlage anschauen möchte der hat noch morgen die Gelegenheit sich in Niederoderwitz zu überzeugen , geöffnet ist von 13 - 18 Uhr

Gruss Frank
 
Hallo,

...wer sich mal eine sehr gute TT-Modellbahnanlage anschauen möchte der hat noch morgen die Gelegenheit sich in Niederoderwitz zu überzeugen , geöffnet ist von 13 - 18 Uhr

Gruss Frank

Vielen Dank und es freut uns, dass es Dir gefallen hat. Ich hoffe Du hast alles sehen können, denn es war ja sehr viel los und besser hätte ich es nicht schreiben können. Vielen Dank.

Martin hat sich vertippt.

Ist ein S4000 und ganz großes Kino... :)

Spätestens mit Roland´s Bergfahrt vom Hopfenfeld zum Sägewerk, ist die Diskussion "Fahrende Autos" im Verein (wieder) entflammt. Nun bitte funkferngesteuert... :fasziniert:

Wegen Bildern werde ich mal einen Arbeitskreis mit Martin bilden. :wiejetzt:
 
Hallo,

hier mal ein paar Schnappschüsse des gestrigen Ausstellungstages.

Bild 1 : Unsere große TT-Vereinsanlage
Bild 2: Baumaschinen Maßstab 1:10
Bild 3: Rügensche Kleinbahn in Böhmen
Bild 4: Böhmische Urlauber an der Ostsee
Bild 5: So sehen 9 m TTe-Module aus ;)

Also wenn ihr es einrichten könnt, kommt nach Oderwitz sonst verpasst ihr so einige "Leckerbissen".

Gruß Martin
 

Anhänge

  • P1020337.JPG
    P1020337.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 268
  • P1020328.JPG
    P1020328.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 260
  • P1020313.JPG
    P1020313.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 269
  • P1020342.JPG
    P1020342.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 273
  • P1020345.JPG
    P1020345.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 266
So, wieder zu Hause angekommen muss ich den Besuch erst mal verdauen ;)
Martin (HF130) und ich waren heute auch auf einen Abstecher auf der Ausstellung und ich brauche jetzt einen Therapeuten ;)
Ist ein S4000 und ganz großes Kino...
Das kannste laut sagen :ja:
Fahren mit der Fähre und dem S4000 bzw. H3a hat seeeehr großes Suchtpotenzial :grin: und da waren wir als Entlastung der Fahrmannschaft recht willkommen...
Es machte einen riiiesen Spaß mit dem LKW und der Fähre zu fahren :ja:
So ganz einfach war es ja nicht, der doch recht geringe Platz auf den Zufahrten zur Fähre und die nicht all zu üppig bemessenen Wendemöglichkeiten für den kleinen Laster machten es schon recht anspruchsvoll einigermaßen geradlinig und ohne anzuecken dort herum zu fahren. Die ersten Meter sahen aus, wie die blutigen Fahranfänger :totlach:, aber nach einigen Versuchen hat es unheimlich Spaß gemacht und die Akkus mussten auch recht oft gewechselt werden.
Und überhaupt, die Zusammenstellung der Module wusste auch zu begeistern.
Von der Küste gab es öfter eine Ladung Kalk/Kreide und auf der Rücktour wurde im Gegenzug böhmisches Bier geliefert ;)
Auch die anderen Anlagen hatten was für sich und wussten zu begeistern.
Der etwas weitere Anreiseweg hat sich auf alle Fälle gelohnt :ja:
 
Ups, da war doch der Finger zu weit links auf den Tasten ... Ladung soll das nat. heißen ;)
Hab das gleich mal geändert, danke...
Das kommt davon, wenn man in Gedanken noch den Laster fährt :grin:
 
Danke

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Ausstellung. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns über die herzliche Aufnahme in Kreis der Oderwitzer Modellbahnfreunde sehr gefreut. Es waren interessante Tage mit einem anspruchsvollen Ausstellungsbetrieb, viel Gesprächsstoff und wie Toni schon schrieb, waren die Akkus der Fähre und des H3A LKW´s oft zu tauschen. Danke für die Fähr- und Lenkzeitenunterstützung. Jetzt kehrt auf der Kleinbahn ersteinmal wieder Ruhe ein.
Für alle Interessierten noch ein paar Fotos von der Entstehung des ferngesteuerten LKW, für welchen ich noch einen extra Threat aufmachen werde.

Roli
 

Anhänge

  • PICT2074.jpg
    PICT2074.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 145
  • PICT2073.jpg
    PICT2073.jpg
    79 KB · Aufrufe: 151
  • PICT2111.jpg
    PICT2111.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 171
  • PICT2133.jpg
    PICT2133.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 156
...ich finde es immer wieder faszinierend, mit welcher Akrebie hier Autos konstruiert, gebaut und motorisiert werden.
Nur mit Einem kann ich mich nicht anfreunden: silberne Felgen (auch in anderen Threads oft zu sehen)
Ich habe die Felgen von H3A, S4001 und W50 immer in rot, oder schwarz in Erinnerung.
Gut, es mag Ausnahmen gegeben haben. Zirkusfahrzeuge hatten auch schon mal Radkappen, aber der "ganz normale LKW" hatte damals keine silbernen Felgen - nicht einmal hellgrau.
(oder wie? :gruebel:)
 
Zurück
Oben