• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

35. Frankfurter Stammtisch, 06.02.2013 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Hiermit ist die Nachlese für den 35. Frankfurter Stammtisch offiziell eröffnet. Es war wie immer sehr interessant. Unsere Volkskorrespondenten berichteten von den neuesten Neuigkeiten der Spielwarenmesse, ein Erlkönig wurden begutachtet und - vorbehaltlich der noch ausstehenden Vermessung - für gut befunden. Natürlich haben wir auch Züge fahren lassen, sehr zur Freude des Chefs und einiger anwesender Kinder. Die inoffizielle Modulgruppe Rhein-Main-Nidda hat parallel getagt und Beschlüsse gefasst. Und nebenbei haben wir dem umsatzstärksten Tillig-TT-Händler in Hessen geholfen, seinen Status zu halten.
Bilder bitte in den bereits vorhandenen Ordner.

Thorsten
 
Danke für den präzisen "Nachlesestart". Vielen Dank auch an alle Teilnehmer, die zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben. Wie immer Essen und Trinken waren einwandfrei. Zwei als vermisst gedachte Kellnerinnen sind wieder aufgetaucht, genauso wie eine "Rokalrarität" -siehe die späteren Bilder-.

Nun geht es daran, den 36. Frankfurter Stammtisch zu planen. Als Termin schlage ich, nach allen Maifeiertagen, den Mittwoch, 22.05.2013, vor. Der 5. Separatistenstammtisch sollte am Freitag, den 19. April stattfinden. Was meint Ihr?
 
Warum nicht 10.4.? Im Zweimonatsrythmus?

Hallo Daniel!

MoBa ist genau so rythmisch wie die Auslieferungswut der Hersteller!

Also ist der Termin doch fast egal... wenn's nich' erst 2014 wird...:brrrrr:
Wir können ja wieder 'ne Umfrage starten?

Grüße
GeroTT

P.S. Der Stammtisch & das Essen waren wieder super!!
 
Klingt interessant, Daniel. Wir waren zwar immer im 3-Monatsrhythmus. Ich habe persönlich keine Präferenzen. Ich mach dann mal ein neues Fass mit 36. Frankf..... Vorbereitung/termin absprache auf und bitte um Einrichtung einer Umfrage bei der jeder seinen "Lieblingstermin eintragen kann:

Name, Termin, Ausweichtermin 1, Ausweichtermin 2
 
So, ich habe mir mal die Bilder durchgesehen. Erstes Fazit: Ich muss mit der neuen Kamera noch üben.
Hier mal ein erster Vorgeschmack. ;)
Heute Abend dann mehr, wenn ich Zeit habe. :abfrier:
 

Anhänge

  • IMG_3562.JPG
    IMG_3562.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 239
Hallo Ihr Frankfodder, Meenzer usw.

habt ihr auf eurem Stammtisch auch mal über Module gesprochen bzw. kommt jemand von euch zu unserem Krefelder Helautreffen am kommenden Wochenende?

Wolfgang
 
habt ihr auf eurem Stammtisch auch mal über Module gesprochen bzw. kommt jemand von euch zu unserem Krefelder Helautreffen am kommenden Wochenende?
Die inoffizielle Modulgruppe Rhein-Main-Nidda hat parallel getagt und Beschlüsse gefasst.
Ja, wir haben über Module gesprochen.:allesgut:

Krefeld war auch ein Thema, und die potentiellen Krefeld-Fahrer werden sich sicher noch melden. Ich hatte ursprünglich vor zu kommen. Leider hat sich ein familiärer Termin dazwischengedrängelt, so dass es bei mir nichts wird.

Thorsten
 
@WvR
Ich würde ja gern, wenn ich könnte. Muss nur leider Geld verdienen...

So, hier mal noch eine Auswahl Bilder vom gestrigen Stammtisch.
Bilder 1-4: Das Ucs 909-Set von Gruber82. Scheene Wägelchen!
Bild 5: Der ganze Stolz von tomtomfan.
 

Anhänge

  • IMG_3529.JPG
    IMG_3529.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_3532.JPG
    IMG_3532.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_3534.JPG
    IMG_3534.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3525.JPG
    IMG_3525.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_3535.JPG
    IMG_3535.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 162
Weiter gehts:
Bild 1-3: Der Erlkönig von PSK.
Bild 4: Aus der Puszta
Bild 5: So muss Diesel!
 

Anhänge

  • IMG_3537.JPG
    IMG_3537.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_3539.JPG
    IMG_3539.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_3540.JPG
    IMG_3540.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_3542.JPG
    IMG_3542.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_3543.JPG
    IMG_3543.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 139
Noch'n Bericht.....
Bild 1-3: Schöne Bastelei. Geschleppter ICE1-Triebkopf. Auch die Schlussscheiben fehlten nicht.
Bild 3: Leckeres Pop-Design.
Bild 5: Datt iss ja een dickes Ei!
 

Anhänge

  • IMG_3545.JPG
    IMG_3545.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_3547.JPG
    IMG_3547.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3546.JPG
    IMG_3546.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3552.JPG
    IMG_3552.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_3549.JPG
    IMG_3549.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 109
Zum Schluss noch ein Blick in die Runde.
Ich hab noch paar mehr Fotos. Allesamt kommen dann in den Event-Ordner.
 

Anhänge

  • IMG_3553.JPG
    IMG_3553.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_3555.JPG
    IMG_3555.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_3557.JPG
    IMG_3557.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_3560.JPG
    IMG_3560.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3564.JPG
    IMG_3564.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 195
Zwei als vermisst gedachte Kellnerinnen sind wieder aufgetaucht, genauso wie eine "Rokalrarität" -siehe die späteren Bilder-.

Bild 5: Der ganze Stolz von tomtomfan.

Dazu mal eine kurze Erklärung an die, die mit ROKAL nicht so vertraut sind: der Eilzugwagen war mir bisher nur in grüner Lackierung bekannt. Ich habe auch noch nie etwas von anderen Varianten gelesen oder gehört, bis ich letzte Woche dieses blaue Exemplar erhalten habe.

Beide anwesenden ROKAL-Kenner halten den Wagen bis zum Gegenbeweis für echt.

Ich hab' auch ein paar Bilder gemacht. Nach dem Essen (und "Criminal Minds") packe ich noch welche in den Event-Ordner. Hier nur kurz

- Oli und sein Fotostudio
- WLC-Taurus mit den Wagen, die im Osten keiner wollte (der Zug wurde im Laufe des Abends immer länger
 

Anhänge

  • P1020206.jpg
    P1020206.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 153
  • P1020210.jpg
    P1020210.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 170
Was heißt hier: "die im Osten keiner wollte"
Ich bin aus dem tiefsten Osten(Ostthüringen) und ich habe ne ganze Leine davon.
Muss ich nun auswandern oder mich für meine Abstammung entschuldigen ? Au weia !!!
 
Nein Wolfram, ich glaube da meinte der Verfasser, dass die DR diese Wagen nicht wollte bzw. hatte. Ich bin mir sicher, dass das Modell weltweit Gefallen findet. Auswandern und entschuldigen musst Du Dich auch nicht. Wir unterscheiden weder zwischen Nord und Süd und keinesfalls zwischen Ost und West.
 
Noch'n Bericht.....
Bild 1-3: Schöne Bastelei. Geschleppter ICE1-Triebkopf. Auch die Schlussscheiben fehlten nicht.

Ein 401Triebkopf mit geöffneter Bukklappe und Kurtzkupplungskinematik von Peho und gekröpfter Abschleppstange .....:fasziniert:

Ich hatte mein 4Monate altes Patenkind am wickel und träumte bei seinem geschrei, wie schön es doch beim Stammtisch währe.

MaTThias
 
Sauber! Manche Modellfotos sind datenbanktauglich.

Falls der Eventordner-Ersteller (oder sonst Befugter) mitliest: könnte man bitte noch den Buchstabendreher in der Überschrift korrigieren? Da steht gerade "Stammtsich"...
 
Zurück
Oben