• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

44. Frankfurter Stammtisch am 3.6.2015 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Eine gewisse Leichtigkeit hatte dieser 44. Frankfurter Stammtisch an einem lauen Frühsommerabend im Solzer. Alle Türen waren geöffnet, um die angenehme Frühsommerwärme hineinzulassen, die Stimmung war entspannt, und nachdem jeder, der es wollte, seine Tagesdosis Spargel verzehrt hatte, wurden die Gleise und die Digitalzentrale ausgepackt und ein paar interessante Loks und Wagen auf die Reise geschickt. Unser Volkskorrespondent tomtomfan wird das sicherlich noch mit ein paar Bildern dokumentieren, für die ein netter Moderator bitte einen passenden Ordner in der Event-Datenbank erstellen möge.
Es wurde der mehrheitliche Beschluss gefasst, dass der nächste Frankfurter Stammtisch am 9.9.2015 an gleicher Stelle stattfinden wird.
Allen Teilnehmern noch einen schönen Feiertag.

Thorsten
 
Es war wieder einmal ein sehr entspannter Stammtisch. Vielen Dank an die Teilnehmer für ihr Kommen!
Leider mußte ich schon früher gehen und habe bestimmt die interessantesten Stunden verpasst. Ich gelobe Besserung für unser nächstes, bereits oben angekündigtes Treffen...
Ggf. werden wir eine neue Lokalität ausprobieren. Dazu aber später mehr.
Gruß
Uwe
 
Ja, eine sehr angenehme Runde.
Bevor die schönen Bilder von einem interessanter IR Bespannung kommen, vorab meine persönliche Bastellanregung für die IR Inneneinrichtung.
Im vergleich Modist und leicht veränderte Tilliginneneinrichtung.
 

Anhänge

  • IMAG0291.jpg
    IMAG0291.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 341
So, ein paar Bilder von gestern. Den Interregio in Gesamtheit hab' ich auch noch, aber da muss ich mal sehen, ob ich das Bild tauglich aufbereitet kriege. Da komme ich aber frühestens morgen Abend dazu.

Vermisst hab' ich gestern eigentlich nur das Spargelschnitzel, aber die Ausweichmahlzeit war auch recht (@Olaf: nächstes mal kriegst Du auch den Salat, versprochen!).

1) Teilnehmer
2) dito
3) SVT Köln von Kres
4) Schnuggelsche von Arnold
5) 371 mit wenig Interregio
 

Anhänge

  • p1040318.jpg
    p1040318.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 330
  • p1040319.jpg
    p1040319.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 325
  • p1040310.jpg
    p1040310.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 324
  • p1040312.jpg
    p1040312.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 319
  • p1040331.jpg
    p1040331.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 362
@H-Transport, schöne Lok, aber noch Optimierungspotential. Frontgriffstangen jeweils oben außen wieder bündig herausziehen und alle Griffstangen in RAL 5015. Und was richtig böse ausschaut ist dein Frontbaureihenschild :braue: da mal noch bitte die beiden Grade links und rechts entfernen. Sonst feines Teil.
Gruß Marcel
 
Hi "flitzi"... jetzt wo du es ansprichst, sehe ich es auch. Naja, dir als Kenner der Materie sei es vergönnt, konstruktive Hinweise zu geben... "das tut dir bestimmt jaaaanz dollle AUA...?!"
Zumindest sehr gut geschnurrt/gefahren sind die !beiden! Maschinchen... und ihre "Lichtspektakel" erst...

Zum Stammtischerleben meinerseits kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen... Teilnehmerzahl war diesmal recht angenehm überschaubar - aber gut!

Auch nochmals ein herzliches Willkommen an unseren Stammtisch-Neuling > "Taunusbahner"

Gruss OLAF

Achsooo... ich möchte allen freudig kundtun, dass ich es eeeennndliiich geschafft habe an den Lorenz-Wagen die "verfuc... Kupplungen" zu tauschen... man da brauchs'te Mut, die derart "hart" anzufassen...!!!
 
Hallo Olaf, sag mal, gibt es denn noch einen Stammtisch wo du nicht mit dabei warst? :fasziniert:
So wie ich Daniel einschätze hat er bestimmt die Lok schön mit Fernlicht und abschaltbaren Schlußlicht ausgestattet. Die oben beschriebenen Dinge sind mir eben gleich ins Auge gesprungen, deswegen ist die Lok aber nicht minder schön...
Gruß Marcel
 
Servus Modellbahnfreunde,

dies war ja mein erster Stammtisch am Mittwoch. Aber ich muss sagen ich komme gerne wieder.
Nur kann ich noch nicht sagen wann. Muss schauen was ich für Freizeiten im Aussendienst bekomme.
Ansonsten sieht man sich eher mal Freitags in Wiesbaden.

Habe mich nochmal wegen der BR 628 der Hessischen Landes Bahn informiert. Aktuell ist sie anscheinend nicht mehr auf der Sodener Bahn unterwegs.
Weitere Infos findet man in diesem Forum: Frankfurter Nahverkehrsforum

Auch nochmals ein herzliches Willkommen an unseren Stammtisch-Neuling > "Taunusbahner"

Vielen Dank für den Willkommensgruß. Werde jetzt des Öfteren noch vorbei schauen.

Beste Grüße aus Brandoberndorf,

Sven
 
Habe mich nochmal wegen der BR 628 der Hessischen Landes Bahn informiert.

Oh, danke! Da werde ich mich mal in dem verlinkten Forum umschauen.

Es gibt übrigens noch keinen Event-Ordner, liebe Moderation. Macht aber nix, heute geh' ich da eh nicht mehr ran; jetzt gibts erst mal Vorbild-Bilder im Nachbar-Thread ;D
 
So spät war ich nach einem Stammtisch schon lange nicht mehr zu Hause. War mal wieder ein klasse Stammtisch.

Für den 45. Stammtisch haben wir auch schon einen Termin gefunden. Soll der 9.9. sein - dann leider ohne mich.

Gruß Harry
 
Zurück
Oben