1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

50. Frankfurter TT-Board Stammtisch am 23.11.2016 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 24. November 2016.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Das war ein denkwürdiger Jubiläumsstammtisch, der gestern mit über 30 Teilnehmern in der traditionsreichen Wirtschaft "Apfelwein-Solzer" stattfand. Die Hubertusstube platzte aus allen Nähten und die fleißige Bedienung hatte viel zu tun, all unsere Speisen- und Getränkewünsche zu erfüllen.
    Unter den Stammtischteilnehmern fanden sich lange nicht mehr gesehene aber auch neue Gesichter.
    Als Gäste konnten wir Vertreter der Firma Hädl Manufaktur begrüßen, die die Firma und ihr vielseitiges Produktportfolio vorstellten. Die Möglichkeit, Produkte direkt vom Hersteller zu erwerben, wurde intensiv genutzt.
    Der Höhepunkt des Abends war ganz sicher die Vorstellung des aus Anlass des 50. Frankfurter Stammtisches von der Hädl Manufaktur produzierten limitierten Exklusivmodells eines am Frankfurter Mainufer aufgestellten Bananenwagens, der großen Anklang und auch zahlreiche Abnehmer fand.
    Insgesamt war es ein gelungener Ausklang des Stammtischjahres im Rhein-Main-Gebiet. Wir treffen uns wieder in Frankfurt am 08. Februar 2017 unmittelbar nach Abschluss der nächsten Nürnberger Spielwarenmesse.

    Thorsten
     
  2. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +25
    Dank Rene und seines schnellen fahrbaren Untersatzes bin ich gut nach Hause gekommen und möchte an dieser Stelle den Organisatoren des Abends und denen, die sich so rührend um unser Sondermodell gekümmert haben, herzlich danken.
    Es war auch aus meiner Sicht ein sehr gelungener Abend in einem für 30 Leute doch ein wenig zu kleinem Raum. Dennoch blieb Zeit und Gelegenheit für einige Gespräche und ich freue mich schon jetzt auf den Nach-Messe-Stammtisch im nächsten Jahr.
     
  3. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.103
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +234
    Ich empfand den Abend auch sehr schön und gelungen. So voll war es lange nicht mehr und die Bedienung hatte sehr wenig Platz. Trotzdem hat sie uns super bedient. Beim Zahlen konnte sie sich sogar daran erinnern, wo ich saß und was ich getrunken habe. Personal vom Fach.
     
  4. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Ich fand unseren 50. Stammtisch auch sehr gelungen und möchte noch mal den Organisatoren für die Arbeit und Verwirklichung rund um den Jubiläumswagen und den dazugehörigen Zertifikaten ein ganz großes Lob und Dank aussprechen. Die Vorstellung des Bananenwagens war das Highlight des Abends. Der Wagen sieht Klasse aus. :fasziniert:
    Auch wenn der Raum vielleicht etwas voll war hatten wir eine sehr schöne Atmosphäre und viel Spaß. :moulin:
    Die Bedienung musste alles geben. :female:
    Vielen Dank an Ralf für die Mitnahme.

    Viele Grüße Stefan
     
  5. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.835
    Alles Banane

    Hallo,

    ja, es war ein sehr schöner und extrem voller Stammtisch. Aber durch die netten Gespräche, das gute Essen und die schönen Neuerwerbungen wird es mir lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch an unsere weite angereisten Gäste von der Firma Haedl.
    Im Anhang noch ein paar Bilder von unserem Wagen, im Vergleich zum Serienmodell von Haedl. Findet die Unterschiede... ;)
     

    Anhänge:

  6. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Pigford
    Bewertungen:
    +159
    Ach herje - da hat Haedl ja gar nicht nur einfach mal neie schöne Bedruckung gemacht, sondern gleich mal die Wagenkastenform (z.B. glatte Seitenwände) geändert. Und den Tritt in braun. Sind schwarze Zurüstteile dabei?

    @ Janosch: Ich hoffe doch, dass mein reservierter Wagen noch für mich vorhanden ist ;-)
     
  7. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +25
    Ja, im Karton liegt noch ein kleines Tütchen.
     
  8. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.103
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +234
    Anbei ein Bild des Vorbilds vom Frankfurter Mainufer bei der EZB. Die EZB enstand auf dem Gelände der Großmarkthalle und erinnert an die Zeit, als dort auf dem eigenen Gleisanschluss Obst und Gemüse angeliefert wurden.
     

    Anhänge:

  9. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Mal sehen, wer zuerst die kleinen farblichen Nachbehandlungen hinter sich bringt und hier vorstellt. Das Blech auf der Stirnseite, welches im Modell recht massiv wiedergegeben wurde, wird ohne Neulackierung eher nicht dargestellt werden können.

    Ich freue mich jedenfalls über das Modell.
     
  10. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.516
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +864
    Hallo!

    Bin gut wieder daheim gelandet. Es war ein wirklich toller Abend!

    Vielen Dank vor allem an Fa. Hädl für den nicht ganz kurzen Weg zu uns. Ich hoffe es hat sich auch für Sie gelohnt und Sie konnten jede Menge Ideen und Anregungen mitnehmen. Platz sollte ob der arg dezimierten Schachtelzahl ja gewesen sein :)

    Der nächste Stammtisch findet am >>08.02.2017 - Mittwoch nach der Spielwagenmesse<< statt.

    Vielen vielen Dank an alle, die sich eingebracht haben zum Stammtischwagen. Alleine 100 Mails wären geschrieben worden bis zur Lieferung - dafür passen bspw. Schriftformen, -größen und -positionen etc. exakt.

    Grüße

    Daniel
     

    Anhänge:

  11. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    Danksagung und !!! VERLUSTMELDUNG !!!

    Tja Männers und Frauchen... prima Abend, wie schon zuvor geschrieben wurde.

    >>> NUN DER ALARM !!!

    Nach meiner Ankunft daheim, musste ich leider entsetzt feststellen, dass meine Pappschachtel unauffindbar war und somit höchstwahrscheinlich im Solzer "verlustig" ging...!!!:bruell::boeller::argh:

    Ich bitte hiermit inständig, bei euch danach zu schauen. Ich möchte hoffen, dass diese aus Versehen bei irgend jemanden mit hineingerutscht ist... ein Totalverlust wäre ein ordentlicher GAU für mich - darin sind Teile von 5 Projekten und noch einiges mehr enthalten...:schluchz::ertrink::help:

    Ich hänge mal 2 Bildchen einer vergleichbaren Postschachtel dran...

    bedröppelter Gruss OLAF:abfrier:
     

    Anhänge:

  12. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
  13. Zealot

    Zealot Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Groß-Gerau
    Bewertungen:
    +6
    Ich habe einige Bilder hochgeladen. Leider ist ein Handy und schlechte Lichtverhältnisse keine gute Kombination.
     
  14. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    Erinnerung !!

    Sorry Männers, aber ich möchte nochmals auf meinen vorherigen Post 11 verweisen.
    Die Schachtel hat sich noch nicht angefunden - für alle "nur letzten Beiträge- und Spätleser...:boeller::abfrier:

    Gruss OLAF:argh:
     
  15. alex-le

    alex-le Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +115
    Ui schönes Wägelchen geworden. An dem Original bei der EZB bin ich mal vorbeilaufen, im Modell auch schick, das der geplant war als Stammtischwagen ist an mir vorbei gegangen.
    Naja es geht halt nicht immer alles.
     
  16. Dampfbahner2

    Dampfbahner2 Foriker

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Bonbaden
    Bewertungen:
    +4
    Hallo zusammen,
    War ein sehr interessanter Abend. Viele Leute, nette Kontakte. Der Wagen auch super, jedoch DB daher war er nix für mich. Trotzdem Daumen hoch. :schleimer:

    Bis zum Nächstenmal

    :fasziniert:
     
  17. HePa

    HePa Foriker

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    853
    Ort:
    -::-::-::-::-
    Bewertungen:
    +36
    Danke Dir für die Eindrücke eures Jubiläumsstammtisches.

    Gern wäre ich auch dabeigewesen, aber mein AG wollte meine Anwesenheit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden