• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Stammtisch Vorpommern - 04.03.2006 - Nachlese

Grypsi

Foriker
Reaktionen
207 7
Hallo,

wie schon bei den anderen beiden TT-Treffen Vorpommerns kommen hier die Erlebnis- und Bildberichte des diesmaligen TT-Treffens in Rostock hinein.

Ich eröffne diese Seite heute schon, da ich ja ab 1. März von meinem bisherigen Provider vom DSL abgeklemmt wurde und daher b.a.w. nicht im Net bin.

Wenn ich wieder im Internet bin, werde ich auch meinen Erlebnisbericht hier veröffentlichen.

Bis dahin alles Gute und viel Spaß den TT-Bahnern

Grypsi

PS an die Mod`s: Bitte diese Seite nicht löschen, auch wenn das Treffen erst in 5 Tagen ist und dann erst Berichte kommen können.

Hallo zusammen,

hab´euch schon mal ´nen Ordner für Eure Bilder in der Eventdatenbank eingerichtet ---> hier

JUK
Moderator

hallo leutchen

nun bin ich mit meiner family wieder zu hause

erstmal vielen dank an die organisatoren 50 3545 und grypsi :huld:

war eine nette runde und schön auch mal die leutchen persönlich kennenzulernen, mit denen man so chattet oder auch verschiedene meinungen hat :allesgut:

toll fand ich die kettler modelle von 50 3545, :Kohle:

und besonders den K.-steuerwagen von 155 er :ironie: :kotz:

dem hamburger köf-bauer wünsche ich maximale erfolge beim verkaufen, ist ein geiles teil

bilder habe ich eingestellt

Moin,

war gestern ein sehr interessanter Nachmittag. Hab jetzt auch ein paar Bilder hochgeladen.
Die Kö stammt von Jörn Große (Kö-Schmiede) aus Hamburg der die Lok demnächst als Kleinserie auflegen will.

MfG Enrico

...also ich fand es war ´ne ganz gemütliche und interessante Runde mit vielen schönen Modellen (ganz besonders ist bei mir die 18 Jago und diverse Soundloks von 50 3545 hängen geblieben)...bei 16 Leuten die wir waren hoffe ich, dass noch ´n paar Bilder kommen...

...die Räumlichkeiten und die Verpflegung fand´ ich auch gut - dafür ein dicke Danke an 50 3545 und grypsi!!! :biggthump

Hoffe mal, es sind alle gut Heim gekommen und man sieht sich mal wieder auf´m Treffen!!!

P.S.: Hab´ auch noch ´n paar Bilder in der Event-Datenbank hochgeladen...

3. TT-Treffen Vorpommern

Guten Morgen alle zusammen.

Stammtisch in Rostock war super, hat mir sehr gut gefallen, prima Orga von 503545 und grypsi.

Ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen und das es keinen Ärger mit den Damen gab wegen der einen oder anderen "Ausgabe" die getätigt wurde.
An 50 3545: Danke für die Gesellschaft bis zur Abfahrt, sollte man wiederholen.

Grüße aus Hamburg von Oernel

Auch mir hat der gestrige Nachmittag sehr gut gefallen.
Danke an 50 3545 und Grypsi für die Mühe.

Na dann willkommen im Board, "K ö rnel" !! :allesgut: :welcome:

An dieser Stelle auch noch mal die besten Wünsche auf baldigste Genesung an Grembo.
Auf einem der nächsten Stammtische sehen wir ihn dann sicher länger, als gestern.

Hilfe, wo kann ich die Bilder finden. Unter dem Link von Grypsi finde ich nur die Fotos vom "Kaffeetrinken"?

Oernel

@oernel

der link ist schon richtig,
bisher sind nur welche von mir drinn

ich hoffe die anderen stelle ihre auch ein,
es kann nach dem hochladen ein wenig dauern, da ein admin die bilder noch prüft

maximale erfolge beim verkauf deiner köfs, ist ein tolles modell

Hallo TT Gemeinde,

erstmal dickes Lob an die beiden Orgs für das tolle Treffen:respekt: ,war wieder einmal richtig nett.

Auch Ich wünsche dem Erbauer der Kö maximale Erfolge (sehr geiles Teil).

Die Messe war auch sehr gut,endlich mal wieder Schnäppchen gemacht.:jump:

MFG Andreas:winker:

Auch von mir ein Lob an die Organisatoren. :streichel

War wieder ein schöner Nachmittag mit netten und interessanten Gesprächspartnern. Natürlich gab's auch wieder viele interessante Modelle zu bestaunen, in der gesamten Bandbreite, die TT zu bieten hat. Von TT-High-Tech bis TT-Le...o war alles vertreten. :totlach:

Ich warte schon gespannt auf die nächsten Fotos in der DB. Die Zugbildung war doch teilweise sehr interessant und liess die Frage aufkommen, ob es vielleicht ein Fehler war, die Matten in MV schon wegzuräumen. Auch ein Triebwagen schien infiziert und gab extrem artuntypische Geräusche von sich. Freund andresn hat sogar einen Bild-/Tonbeleg. :biggrin:

Etwas erstaunt waren die "Übriggebliebenen" über die schnelle Auflösung des Treffens nach dem Abendessen. Meine Familie war höchst erstaunt, mich so früh wieder bei sich zu haben.

Und 50 3545, nicht ärgern über die magere Melderate der HROler. Mit dem, was du uns immer so zu zeigen hast, zählste für uns doppelt und dreifach. :allesgut:

Ich hoffe die Greifswalder sind auch alle gut wieder angekommen. Die melden sich bestimmt morgen noch ausführlich. Unsere Rückfahrt war jedenfalls unerwartet winterlich. :abfrier:

Mahlzeit

erstmal beiden Organisatoren Danke Schön für den netten Nachmittag.War doch mal wieder schön, ein paar TT Verrückte zu treffen und sich die Bandbreite der Möglichkeiten in TT zu betrachten.
03 1010 schrieb:
Von TT-High-Tech bis TT-Le...o war alles vertreten. :totlach:
ja, war schon interressant die Unterschiede zwischen den Herstellern mit K... zu sehen.

@ Oernel :welcome: schön was da noch kommt :respekt:

Bilder unserer Zugkompositionen:brrrrr: und einzelner Modelle werde ich morgen einstellen, ist mir mit Modem denn doch zu mühselig.

03 1010 schrieb:
Und 50 3545, nicht ägern über die magere Melderate der HROler. Mit dem, was du uns immer so zu zeigen hast, zählste für uns doppelt und dreifach. :allesgut:
dem kann man nur zustimmen :respekt:

Sind heute ohne größere Probleme auf der Insel angekommen.

so bis denn

Micha

HallO!
Nu schimpft man nich nur über die Rostocker, ich als ex-Rostocker war auch da, trotz 2 kranker Kinder zu Hause..
Ansonsten war es schön + informativ , trotz meines nur kurzen Gastspiels.

Lassen sich die Thumbnails eigentlich nochmal ändern? Meine sind wohl doch etwas groß geraten.

@03 1010
ich als einer der Greifswalder hab mich doch schon gemeldet und Bilder eingestellt :brrrrr:
Aber im Ernst, der etwas überstürtzte Aufbruch war leider nötig weil unser Fahrer noch Bereitschaftsdienst hatte und deshalb los musste, die 2 Stunden Bahnfahrt nach HGW wollt ich mir nicht antun.

MfG Enno

hgwrossi schrieb:
... Bilder unserer Zugkompositionen:brrrrr: ... werde ich morgen einstellen ...

Ich lach mich jetzt schon schlapp. :eek: :eek: :eek: :totlach:

@ uller

Die teilnehmende Zunft ist von der Schelte natürlich ausgeschlossen. :allesgut: Auf die Lebensjahre gesehen bin ich auch 10,81%iger Rostocker. :ja:

@ enno

Da habsch dich glatt unterschlagen. :streichel :keks:

Was ist mit der Kö?

Das wird Kaufware-Adresse und Preis???

Jep stolli die soll mal kaufbar sein (wann genau hab´ ich net mitbekommen)...preislich soll sie bei ca. 250,- EUR liegen...die is´ doch recht nett anzusehen, oder!?

Mmmmm, sieht gut aus, da wart ich mal bis Piko die bringt...:brrrrr:

155´er schrieb:
..preislich soll sie bei ca. 250,- EUR liegen...die is´ doch recht nett anzusehen, oder!?

Sieht wirklich gut aus, aber wohl nicht gerade mein Preisniveau. Muß ich wohl doch selbst Hand anlegen.
Im ME 2/83 war mal ein Bauplan drin- der steht schon lange auf meiner Wunschliste!

Betr. Sekundenkleber

Guten Morgen alle zusammen,
ersteinmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche und schönen Kommentare für die Kö, hat mich sehr gefreut.

Auf dem Stammtisch sprachen wir über das Kleben von Metall. Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Sekundenkleber von Uhu gemacht, der auf der Tube die Vermerke: "keine stechenden Dämpfe" und "ideal für glatte Oberflächen" hat. Gibt es nahezu überalle zu kaufen. Meine bisherigen Verklebungen von Messingblech sind nahezu unlösbar, es sei denn mit Gewalt.:boeller:

Viele Grüße von der Waterkant

Oernel

P.S. Gestern Abend fuhr die Kö die ersten 2 Runden, jetzt geht es an die Feinabstimmung.:ja:

Ist doch schön, wenn man jemanden findet, bei dem die Maschinen die Zahnräder auch greifen können ... :biggrin: :streichel

Mach weiter und halte uns auf dem Laufenden.

3. Treffen in Rostock

Hallo,

nachdem ich endlich wieder im Internet bin, nun heute - leider mit Verspätung - mein Bericht vom 3. TT-Treffen Vorpommerns, diesmal in Rostock.

Im Laufe des Nachmittags und Abends haben 19 TT-Bahner und 1 TT-Bahnerin zum Teil unangemeldet den Weg zu unserem Treffen gefunden.

Der Veranstaltungsraum war von 50.3545 sehr gut organisiert und von der " Haxenstube " mit Speisen und Getränken vorbereitet worden.
Vielen Dank für die Vorbereitungen.

Alle TT-Bahner waren wie immer sehr interessiert an den TT-Modellen und haben sich prächtig verstanden.

Die Loks und Triebwagen waren z.T. sehr interessant, Details haben meine Vorredner schon mitgeteilt.

Diesmal waren überraschenderweise sogar 3 TT-Hersteller anwesend. Zuerst haben Enno und ich beim Anstehen an der Kasse nach 9 Uhr " Oernel " und seine Kö II kennengelernt, Nachmittags kamen als Überraschungsbesuch Dr. Stärk von MMM mit Begleitung und Abends nach sehr anstrengenden ( Sonne !) Standverkauf Familie Hadler ( " Haedl" ).

Ich fand es auch persönlich sehr angenehm, daß im Veranstaltungsraum nicht geraucht wurde, vielen Dank dafür an die Raucher. Das werden wir wohl so weiterführen, ist doch angenehmer für alle.

Der etwas überstürzte Aufbruch gegen 1/2 8, als gerade Familie Haedl vom Essen kam, möchte ich wie Enno nochmals entschuldigen, aber wir waren auf unseren Kraftfahrer angewiesen und er mußte wegen seines Bereitschaftsdienstes erst noch seine Frau abholen und dann schnell nach Hause. Der Schneesturm hat uns dabei paar mal erwischt, wir haben HGW trotz des schlechten Wetters heil und gesund erreicht.

Bilder kann ich leider nicht liefern, ich hoffe aber, daß die anderen anwesenden TT-Bahner noch welche einstellen.

Nochmals vielen Dank an alle TT-Bahner, die am 3. Treffen teilgenommen haben und auf ein frohes Wiedersehen zum 4. Treffen in HGW!

Grypsi

PS: Der nächste Termin ist schon geplant.

Jaaa, er lebt noch ... der Grypsi. :streichel

Wie ist der Dr. Stärk eigentlich auf unser Treffen aufmerksam geworden?

Zurück
Oben