• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. Stammtisch Vorpommerns in HGW am 10.01.2009 - Nachlese

Grypsi

Foriker
Beiträge
630
Reaktionen
188 5
Ort
Hanse- und Universitätsstadt Greifswald
Hallo,

gestern fand das nunmehr bereits 13. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald statt.

Wir waren eine kleine, aber sehr interessierte Runde von TT-Bahnern aus Nah und Fern.

Zu unserem Treffen kam auch der TT-Boarder "pit" mit einem Teil seiner unzähligen Raritäten an TT-Lokomotiven, die u.a. vom ehemaligen DMV als auch von Eigenbauern stammten. Es ist schon erstaunlich, was früher nicht nur angekündigt, sondern doch noch - wenn auch vermutlich nur in geringer Auflage - hergestellt wurde. Einige der Modelle waren nicht nur mir bisher nur von Vorankündigungen bekannt.
Dazu gehörten u.a. die BR 50.40, 42, 50, die Kö I, das Schweizer Krokodil u.v.m.

Lars zeigte uns seinen selbst zusammengebauten 5teiligen Doppelstock-Gliederzug von Schlosser.

Gezeigt wurden auch SKL mit und ohne Anhänger von Kuswa, die neuen Staubbehälter- und Postwagen von Tillig, das Gex-Set und einige braune Güterwagen mit der gelben Tür von SM.

Weitere interessante Fahrzeuge waren zu sehen.

Die vielen angefertigten Bilder werden in den nächsten Tagen in die Board-Treffen-Datenbank eingestellt.

Ich bitte den zuständigen MOD, uns für das 13. Treffen noch einen Abschnitt bei TT-Treffen Vorpommern einzurichten. Vielen Dank.

Weitere Berichte von unserem 13. Treffen werden die anderen Teilnehmer noch einstellen.

Das wars von mir.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen am 14.03.2009 in Rostock.

Grypsi
 
Ordner ist eingerichtet.
Allerdings gibt es 2 Ordner, in denen ist kein einziges Bild. Diese würde ich löschen...?
Und wie war das Datum vom 12. Stammtisch?
 
Hallo,

ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen (na gut, ich habe ja nur 500 m Fußweg:brrrrr:). Es war ein sehr unterhaltsames Treffen.

Besonders die Eigenbauten, die pit mitgebracht hat, haben mir sehr gut gefallen. Das Krokodil war mehr als lecker. :wiejetzt:

Der Ganzzug aus TEB-Wagen hatte schon etwas, ebenso der Doppelstockgliederzug.

Die Bilder muss ich noch runterrechnen, dann sind sie in der Datenbank.

@Dikusch, kannst Du das Löschen noch etwas Vrschieben, ich bin gerade am Aufräumen der Festplatte, ich habe noch einige Bilder der alten Treffen gefunden. Das 12. Treffen war am 13.09.2008.

Man sieht sich in Rostock.

Viele Grüße
Hansi
 
Hallo,

so auch von mir ein paar Worte, das 13. internationale Treffen Vorpommerns ist nun Geschichte. Der beste Organisator für Events solcher Art, hat wieder ganze Arbeit geleistet.OBER :schleimer:
Es waren sogar Gäste aus den weit entfernten Gebieten um Berlin angereist:schleimer:, um ihre Leckereien der Modellbahnsammlung :fasziniert: zur Weltgeltung zu verhelfen. :D

Ich habe bis eben damit zugebracht die Bilder in die Eventdatenbank zu bringen. Wenn freigeschaltet dann zu sehen.:fasziniert:

Als Überraschungsgast tauchte 50 3545 mit einem Doppelstockgliederzug von Schlosser bei uns auf.
Verpackung in Form einer Dachlatte.:wiejetzt:
Die Modelle von Pit waren absolute Höhepunkte unseres Treffens.
Alles in allem schöne Stunden.

Auf wiedersehn in Rostock, in Rostock in der Hafenbar, ach ne das war was anderes :brrrrr:

Micha


Bild 1 der zweite Wagen ist meiner
Bild 2 Nahaufnahme


hier alle Bilder
 

Anhänge

  • k-DSC_0012.JPG
    k-DSC_0012.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 133
  • k-DSC_0084.JPG
    k-DSC_0084.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 83
Ich noch mal : hier sind jetzt alle Bilder zu sehen. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch ein paar Anmerkungen. :traudich:

Micha
 
Hallo Ihr Nordlichter,

in der zweiten und dritten Augustwoche habe ich eine Aufenthaltsgenehmigung für Rügen! :wiejetzt:

U.U. hätte ich dabei auch Lust, mich in einer kleinen Truppe mit 4-5 Mann bei einem Bierchen zu treffen und über TT und die Welt zu quasseln. :bia:

Gibt es Fischköppe :grinwech: ('tschuldigung), ähhh Nordlichter, ähhh TT-Boardler, die während dieser Zeit nicht im Urlaub und außerdem an TT-Modellbahnaktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände interessiert sind?

Wenn es von Interesse wäre, könnte ich über unseren Erfurter Stammtisch, über unsere Projekte, über den AKTT und FKTT, Ausstellungen und Modultreffen informieren. :boeller:

Hätte jemand die Muse, sich mit mir am Freitag, den 14.08., auf Rügen (z.B. bei Samtens?), nachmittags oder besser abends zu treffen? :braue:

Falls einer noch ein Notenbuch beisteuern könnte, könnte ich eine DVD von unserem Stammtisch mitbringen. :kaffeepc:

Gruß aus dem Süden
Frank
 
Jan, da komme ich jetzt nicht mit ????? :schiel: Kannst Du mich in Lößnitz mal aufklären? :machaugen
 
Ich werd anfang September für eine Woche an die Ostseeküste reisen, genauer Rostock, war lange nicht dort und hoffe das Wetter ist gut für die Zeit.
Es hat sich seit meinem letzten besuch 2001 ja einiges verändert und da dann Ferien vorbei sind wirds sicher schön entspannt werden.
Falls in der zeit was da oben sein sollt an Treffen könnt man es ja mit einplanen, allerdings ist Lößnitz ja grad ein paar tage vorbei.

grüße alex
 
moin TT-frank

sicher läßt es sich einrichten einen kleinen stammtisch auf der insel rügen zu organisieren. nur müssten jetzt auch noch die richtigen leute am heutigen tage wach werden oder von der arbeit kommen :bia:

ich glaube das wäre auch der erste stammtisch auf der insel... sonst hatten wir den nur aufm festland gehabt. hatten wohl alle angst das das sie auf der insel abdriften könnten :wiejetzt:
 
Moin, moin THURBO,

na wenn das Inseltreffen gelingen sollte, dann hätte ich ja mal wieder für eine Premiere gesorgt. :happy:

Eine Meldung für zwei Personen habe ich schon per PN erhalten. Ich lasse sie deswegen aber mal diskret. :zwinker:

> nur müssten jetzt auch noch die richtigen leute am heutigen tage wach werden oder von der arbeit kommen :bia:

Wiesoooooo, schläft man im Norden immer am WE? :brrrrr:

> ... hatten wohl alle angst das das sie auf der insel abdriften könnten

Arbeiten die Männchen, die den Küstensand in den Eimerchen von der West- zur Ostküste (oder war es umgekehrt) schleppen, jetzt schneller? :icon_roll

Also, den Tag (Nachmittag und Abend) habe ich freigekämpft. Beim Ort bin ich noch leicht flexibel.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben