• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7. Stammtisch Vorpommern - 13.01.2007 - Nachlese

Grypsi

Foriker
Beiträge
630
Reaktionen
188 5
Ort
Hanse- und Universitätsstadt Greifswald
Guten Abend,

gerade endete hier in Greifswald das 7. TT-Treffen Vorpommerns.
Dieses 7. Treffen war durch die große Teilnehmerzahl das bisherige Treffen mit den meisten Teilnehmern in Greifswald.

Unsere TT-Boarder und unsere TT-Bahnerin kamen u.a. aus dem Raum Eberswalde und Waren (Müritz), sowie aus den Hansestädten Greifswald, Stralsund und Rostock.

Es waren wieder viele schöne neue und auch alte TT-Fahrzeuge zu sehen, wie z.B. Jeike-VT 135 und VT 137 mit Beiwagen, E5-Wagen, Leipziger S-Bahn-Zug, BR 44 von Kehi, sä. V T von PMT ...
Bilder davon werden die anderen Teilnehmer einstellen.

Vor dem 7. TT-Treffen fand die 1. Besichtigung des TT-Clubs in Greifswald durch Teilnehmer des TT-Treffens Vorpommerns statt. Daran nahmen außer mir 4 weitere TT-Bahner/in teil.
Zu dieser Besichtigung kann ja auch noch hier was geschrieben werden.


Grypsi
 
..mit einiges an Wissen mehr, wieder daheim.....

Wieder konnte ich als Einsteiger am dem für mich 2. TT-Treffen in Greifswald teilnehmen.

Vornweg möchte ich meinen Dank sagen an Jan (Grypsi) für die gelungene Organisation und an Nico (528141) besonders
für die Mitfahrgelegenheit ab Ebw, ohne die es mir unmöglich wäre daran teilzunehmen.

Jan zeigte uns Interessenten die Clubräumlichkeiten, wo ich meine kleine Anfängerauswahl an Loks dann auch mal auf "Strecke" sehen konnte.
So konnte ich dann auch die Beurteilung der erfahrenen Mobaner für die schon etwas "älteren" Modelle erfahren
und was an den Fahrzeugen noch zu machen ist.

Anschliessend beim Treffen konnte ich zum ersten Male Dank Steffen(110 078-3) auch die Vorzüge/Eigenschaften der Digitalsteuerung erleben, was bislang mir nur aus Büchern und Web möglich war.

Vieles an Fachsimpelei der Experten waren für mich noch "Böhmische Wälder",
aber trotzden konnte ich dem Treffen doch einiges an Wissen abringen und mit nach Haus nehmen.

Nochmals Dank auch allen anderen Teilnehmern, ohne deren Erscheinen wohl ein solches Treffen gar nicht möglich wäre.

Bilder diesmal nicht, habe ich anderen überlassen..

Gruss aus Oderberg

Gerhard
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - wieder mal ein nettes Treffen.

Zum Bearbeiten der Fotos war leider noch keine Zeit; die kommen dann irgendwann im Laufe der Woche.
 
Hallo,

wie meine Vorschreiber schon schrieben, ein netter Nachmittag.
Schönen Dank an Grypsi für die Organisation.
Neuigkeiten ausgetauscht und Projekte besichtigt.

Schade das sich ein Herr G. aus S. nicht zum Treffen äußern kann :brrrrr:, aber vielleicht wird ja :allesgut:.

Ich freu mich schon auf Rostock.

Micha

@ 031010 Du bekommst noch 2 Dingers von mir, ist nicht vergessen.
 
@ Hansi


ja :allesgut:


Micha
 
@Micha

Hab mich heute schon gewundert, wollte eigentlich 2 Dingers beim Bäcker eintauschen und hatte gar keine ... :brrrrr:
 
Hallo an alle :)

hab nun auch ein wenig zeit gefunden mich mal wieder zu wort zu melden.

Vielen Dank an die Ausrichter für die Besichtigung des Clubraums und das gelungene Treffen.

Den Streuwagen-BS habe ich bereits verbaut ;-) hab ein Bild davon mit in die Galerie gestellt.

Es war wieder einmal ein sehr gelungenes Beisammensein und auch wieder ein reichlicher Erfahrungsaustausch. Auch wenn der FDL gelegentlich ein wenig gestresst war und nur selten dem Echt-Dampftreffen beiwohnen konnte :)

Ich melde mich schon mal für Februar in HRO an, so keine gravierenden Wetterlagen dies, so wie heut z.b., verhindern.

ciao st
 
8. Stammtisch - 21.04.2007

Hallo,

auch wenn wir heute am 21.4.2007 nur eine kleine Runde begeisterter TT-Bahner beim 8. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald waren, so war doch auch der kommende TT-Nachwuchs auch anwesend und sehr interessiert.

Es konnten an Loks u.a. bewundert werden : BR 03.270, 52.1737, eine BR 86 mit Echtdampf !!!, verschiedene BR 132/142/232, ICE-V und Schweineschnäuzchen von Beckmann, VT und VB 186 DMV, ...

An Wagen waren u.a. zu sehen: Einheits-Hilfzug DR, Güterwagen von LOCO, Dostos 2000 ...

Beim Zubehör sah man u.a. Gelenk-Wasserkran, Trabant 500 ( Kugelporsche ), zahlreiche Militär-Lkw von RK, ...

Die Bilderseite zum 8. Treffen ist leider noch nicht angelegt worden vom zuständigen Mod.
( in der Zwischenzeit erledigt, DANKE JUK ! )

Bitte stellt fleißig Bilder vom Treffen ein.


Grypsi
 
kleine Runde , aber doch sehr interessanter Nachmittag/Abend

Nachdem ich nun wieder in heimische Gefilde gelandet bin möcht ich erst mal Jan für die Organisation des Treffens danken. In unserer, wenn auch kleinen Runde, zu der auch der zünftige Moba-Nachwuchs zählte, kam viel Interessantes auf den Tisch, sprich Gleis und in die Gesprächsrunde. Für mich als Neuling war natürlich die Vorführung der Soundloks super interessant, wie auch Jans ICE und BR03, sowie anderes mehr :fasziniert:
Eine BR 86 zeigte uns , was eine wahrliche "Dampflok" ist, wenn auch uns diese Rauchzeichen nicht grad die erfreudlichsten waren.
Wenn ich auch nun ein wenig pausiere bei meinen Teilnahmen, so freue ich mich doch wieder auf eines der nächsten interessanten Treffen.

Auch sorgte die Besatzung unserer "Tagungsstätte" mit Speis und Trank für unser aller Wohl.. :lork:

Nico sage ich nochmals herzlichen Dank für die Mitfahrgelegenheit.

Gerhard
 
Also ich war auch sehr begeistert über die Soundloks :fasziniert: und der BR 03.
Mich hatte es nur gewundert das die BR 86 :braue: nach einigen Runden auf dem Tisch rauchzeichen gab ;D. Naja aber so war der Tag sehr interessant da ich auch zum ersten mal den ICE von Beckmann gesehen habe. Was mich aber störte, war die geringe Anzahl der Teilnehmer. Ich hoffe das beim nächsten Treffen mehrere teilnehmen können.

Gruß aus Greifswald
 
hi HGW und Co..

ich konnte ja leider nicht dabei sein.. bin heute erst wieder aus Thüringen zurückgekehrt, wäre schön wenigstens ein paar Impressionen in Form von Bilder zu erhalten...
Ja der Beckmann ICE hat schon was, ist aber nicht unbedingt mein geschmack....

in diesem Sinne...
schönen Rest-Sonntag

cu st
 
Hallo,

auch uns hat es sehr gut gefallen. Unser Lütter hat heute genug im Kindergarten zu erzählen.

Die mit den neuen Kupplungen gemachten Entkupplungserfahrungen muss ich erst einmal verdauen. Hoffentlich helfen Grischans Zusatzteile.

Fotos stelle ich auch noch rein.

Viele Grüße
Hansi & Jan
 
"Schade das sich ein Herr G. aus S. nicht zum Treffen äußern kann , aber vielleicht wird ja "



Jo es wird:

ich wollt mich an dieser Stelle noch mal für den tollen Nachmittag und Abend bei dem Organisator bedanken.
Besonderen Dank an 03 1010 für seinen Shuttleservice, so konnt ich mich auch noch dem :lork: :bia: widmen


Herr G. aus S.
 
Zurück
Oben