• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. Stammtisch Vorpommern - 17.06.2006 - Nachlese

Grypsi

Foriker
Reaktionen
207 7
Hallo TT-Boarder

heute fand bereits das nunmehr 5. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald statt.

Wir waren zwar nur ein sehr kleiner Teilnehmerkreis, da viele Teilnehmer bisheriger Treffen nicht gekommen waren, aber die 3 Greifswalder und unser weitgereister Gast Oernel aus Hamburg fanden unser teilnehmerarmes Treffen trotzdem sehr schön.
So konnten wir zahlreiche neue Projekte besprechen.
Eine kleine Auswahl neuer TT-Modelle konnten begutachtet werden, wie z.B. die Bauvortschritte von Oernels 2 Kö`s, die Wagen-Sets von SM, die BR 218.286-3 DB von Tillig, die BR 94 mit Holzaufsatz von Beckmann und ein Kleinstserien-Güterwagen der damaligen AG Pirna des DMV.
Bilder davon werden demnächst in die Datenbank gestellt.

Nunmehr können die anderen Anwesenden des 5. TT-Treffens Ihre Meining sagen.

Ich freue mich wie auch die anderen anwesenden TT-Bahner schon auf das nächste TT-Treffen in Greifswald.

Grypsi

Report 5. TT Treffen Vorpommerns

Hallo TT Gemeinde

wie mein Vorschreiber schon schrieb waren wir diesmal so viele, man konnte sie nicht alle persönlich begrüßen.:ironie: Dafür war Jörn mit seiner KÖ eimal quer durchs Land gereist, um sie uns vorzustellen. Die Bilder geben nur einen ungefähren Eindruck, dieses Werk muß man mit eigenen Augen sehen. Interessant waren auch die Einblicke in die Kostenentwicklung, um ein solches Modell in einer Stückzahl > 10 herzustellen. Die 94 von Beckmann sieht auch sehr lecker aus, ich frag mich bloß, warum man im Jahr 2006 da kein Licht rein kriegt. Alles in Allem wieder ein netter Nachmittag der mit einem sehr guten Essen gekrönt wurde. Vielleicht lassen sich beim nächsten Treffen wieder mehr sehen.

Micha

Anhänge

• k-P6171165.JPG
    k-P6171165.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 43
  • k-P6171166.jpg
    k-P6171166.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 69
  • k-P6171163.JPG
    k-P6171163.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 41
  • k-P6171167.JPG
    k-P6171167.JPG
    37 KB · Aufrufe: 61
  • k-P6171168.JPG
    k-P6171168.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo schnell den zweiten Teil der Bilder

Micha

Anhänge

• k-P6171170.JPG
    k-P6171170.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 28
  • k-P6171171.jpg
    k-P6171171.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 28
  • k-P6171173.jpg
    k-P6171173.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 44
  • k-P6171176.JPG
    k-P6171176.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 36
  • k-P6171177.JPG
    k-P6171177.JPG
    42 KB · Aufrufe: 39
so den dritten Teil

Anhänge

• k-P6171178.JPG
    k-P6171178.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 32
  • k-P6171179.JPG
    k-P6171179.JPG
    48 KB · Aufrufe: 45
  • k-P6171180.JPG
    k-P6171180.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 62
  • k-P6171181.jpg
    k-P6171181.jpg
    33 KB · Aufrufe: 120
  • k-P6171184.JPG
    k-P6171184.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 72
So zum Schluß nochmal unsere eigenwilligen Zugkompositionen und die "riesige Runde".

Micha

PS: Die Bilder werden morgen noch in die Datenbank gestellt.

Anhänge

• k-P6171185.jpg
    k-P6171185.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 79
  • k-P6171188.JPG
    k-P6171188.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 123
Nee nicht verbieten , der Jörn muss dazu verdonnert werden auf BUNDESWEITEN TREFFEN zu erscheinen , die sieht ja schnucklig aus !

Treffen der harten vier!

So, trotz mehrfacher Versuche der Polizei mich zu fotografieren, bin ich unerkannt in HH angekommen.
Das Treffen war wieder sehr interessant und ich habe wieder Dinge gelernt von denen ich wenig oder keine Ahnung hatte.
Schade war nur, das sich viele angekündigt hatten und nur wenige erschienen. Warum eigentlich?
Ich meine, das Board ist interessant, aber sich mit den Leuten persönlich auszutauschen ist noch viel besser. Ich kenne zwar die Gründe für das Fernbleiben nicht, aber die Benzinpreise allein können es wohl nicht sein.
Ich kann nur sagen, das ich die Treffen, wenn es mir möglich ist, auch weiterhin besuchen werde, denn was gibt es schöneres als z.B. die mitgebrachten Modelle vor Ort selbst zu "befummeln".
In der Hoffung auf mehr Zuspruch und Interesse bei den nächsten Treffen verbleibe ich

mit vielen Grüßen
Oernel

hgwrossi schrieb:
so den dritten Teil

bitte was ist denn das für ein Murks??? Wieviel kostet der Schrott mit solchn Spaltmaßen?

attachment.php

@ oernel, ich hatte es geplant vorbeizukommen, aber ich sitze hier jetzt immernoch an meiner Belegarbeit -dem Fragebogen- der Morgen ausgewertet beim Prof vorgestellt werden muß. Es ist mehr Arbeit als gedacht und ich mag net mehr...

Grypsi schrieb:
... Nunmehr können die anderen Anwesenden des 5. TT-Treffens Ihre Meining sagen. ... Grypsi

War zwar nicht anwesend, aber meine Meinung darf ich doch sagen, oder?

@ Oernel

:respekt: :huld:

Zum Thema der geringen Teilnehmerzahl kann ich nur für meine Person sprechen. Weil ich wusste, dass es mit dem Termin höchstwahrscheinlich nichts wird, hatte ich mich vorsorglich gar nicht für das Treffen angemeldet. Im Ankündigungsfred hatte ich dann Freitagabend vor dem Treffen noch mal geschrieben, dass ich höchstwahrscheinlich nicht kommen kann. Zu diesem Zeitpunkt bestand allerdings noch objektiv die Möglichkeit, zumindest auf einen Kurzbesuch von 1-2 Stündchen bei euch vorbeizukommen.

Als ich daraufhin allerdings eine "nette" PN vom Organisator des Treffens erhielt, war der Kurzbesuch für mich "gestorben". Mir juckt es richtig in den Fingern, den PN-Text und meine Antwort darauf hier einzustellen, aber ich lass es mal lieber. Bei Bedarf schicke ich den Originaltext aber gerne per PN zu.

Nur soviel, es wurde eine unmögliche und unhaltbare Anschuldigung gegen die Stralsunder Boarder ausgesprochen, die für einigen Wirbel gesorgt hat und so nicht stehenbleiben kann!

Unter diesen Umständen und dem zusätzlichen Fakt, dass sich der Organisator des Greifswalder Treffens selbst einfach nicht an persönlich getroffene organisatorische Vorabsprachen halten kann, muss ich mir allerdings überlegen, wie meine zukünftige Beteiligung am Greifswalder Stammtisch aussehen wird. Ich würde es schade finden, gar nicht mehr teilzunehmen, aber mich dafür verbiegen und zum Aff.. machen werde ich nicht.

Sollte hierzu weiterer Diskussionsbedarf bestehen, sollten wir das an anderer Stelle weiterführen.

Also, Grypsi, zieh' mal den Zündschlüssel aus deinem fliegenden Teppich und setz' mal wieder zur Landung an ...

5.Treffen HGW

Hallo Grypsi,
ich hatte gehofft eine PN von Dir zu erhalten,aber Du chattest lieber
als ungerechtfertigte Anschuldigungen zu klären.Ich schließe mich
voll und ganz 031010 an.dann versichte ich wohl auf eine künftige
Teilnahme,den Boykottvorwürfe durch die Stralsunder lasse ich so
nicht im Raum stehen.
Gruß HST-TT

Mensch Jan da haste aber was angerichtet, ob das nochmal zu glätten ist? In der Hoffnung daß alles nicht so heiß gegessen wird wie´s gekocht wird :allesgut:

Micha

OT: Da zieht ein ganz schönes Gewitter auf, ich hoff ma nur wettertechnisch.

Also, dat Gewitter is wech ... ich mein wettertechnisch. Den Rest werden wir einfach gelassen aussitzen.

Aber ansonsten weise gesprochen, Micha. :pastor:

Moin,

da ist die Karre ja schön in den Dreck gefahren.

Ich habe am Wochenende noch die Meinung vertreten, es ist Sommer, es ist Fußball, es gibt noch andere Dinge als Eisenbahn. Das im Hintergrund solche Dinge gelaufen sind, ist echt bedauerlich.

Ich hoffe nicht, dass es das jetzt für unsere Treffen war. :rotekarte:

Zum Treffen nur soviel: Großer Respekt vor Oernels Baukünsten, die Kö ist ein lecker Teil.

Das "Schrottteil" (schreibt man das heute so?) werde ich einer Spezialbehandlung unterziehen. Ich werde Jan Tipp beherzigen und mal schauen was geht. :bindafuer

Ironie an:
Wenn nichts passiert werde ich durch übermäßiges Aufpressen des Daumens den Detailierungsgrad des "Schrottmodells" auf das Niveau der Start-BR81 "heben" :runterdru , danach mit völlig ungeeignetem Kleister die Riesenspalte verspachteln und das bei diesem völlig überteuerten Modell fehlende Licht mittels Märklin-Glubschaugen-Lampen nachrüsten. :weghier:
Ironie aus.

Gruß aus dem Norden
Hansi

Bedauerlich ist das richtige Wort für das, was gelaufen ist. Ich (wir) hätte(n) nie damit gerechnet, dass ich (wir) mal in solch eine Situation kommen würde(n). Aber um diesen Zustand zu ändern, müsste der Vogel Strauß erstmal seinen Kopf aus dem Sand heben, um sich zu erklären ... :versteck:

@ 03 1010

Danke Jens das Du mich nochmal mit der PN auf den Termin in Rostock gestoßen hast. Habe ihn mir erstmal vorgemerkt und würde auch gern wieder (wenn nix dazwischen kommt) teilnehmen. Bezüglich der Orga in HRO ist vielleicht (und dies betone ich jetzt mal ausdrücklich) "50 3545" unser Mann vor Ort!? :nixweiss:

Zurück
Oben