• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Stammtisch Vorpommern - 12.11.2005 - Nachlese

Grypsi

Foriker
Reaktionen
207 7
Hallo,

gestern fand nun das 1. TT-Treffen Vorpommerns in der Hansestadt Greifswald statt.

Gekommen waren insgesamt 6 TT-Bahner, 4 aus Greifswald und 2 aus Stralsund, darunter ein Greifswalder, der nicht Board-Mitglied ist.

Da wir doch noch den großen Raum in der Gaststätte " White House " vom Wirt zur Verfügung gestellt bekommen haben, konnten unsere TT-Testanlage und die vielen mitgebrachten TT-Modelle gut aufgebaut werden.

Nachdem wir uns erst einmal gegenseitig vorgestellt und das jeweiliges TT-Sammelgebiet bekanntgegeben hatten, kam es zu sehr angeregten Gesprächen und viele schöne TT-Modelle wurden den anderen TT-Bahnern vorgestellt.

" Enno " zeigte z.B. seine selbst zusammengebauten ASF, SKL 25 und Automodelle, " Hansi " die BR 65, " 03.1010 " eine seltene BR 230 ( ex BR 130 ) der späten DR , und ich die gerade am Samstag bei mir angekommene V 15 von Karsei.

Es wurden zahlreiche Bilder " geschossen ", die im Laufe der nächsten Tage hier im Board eingestellt werden.

Nach einhelliger Meinung aller anwesenden TT-Bahner sollte das nächste Treffen bereits im Januar 2006 auch in Greifswald stattfinden.
Um die Organisation werde ich mich wieder kümmern.

Ich bedanke mich bei allen teilgenommenen TT-Bahnern für das gelungene 1. TT-Treffen und hoffe auf weitere schöne Treffen.

Nun können auch die anderen Teilnehmer des 1. TT-Treffen in Vorpommern ihre Meinung äußern.

Grypsi

So, nach einer etwas kurzen Nacht auch von mir ein paar Sätze.

Erstmal ein großes Dankeschön an Grypsi für die Organisation des Treffens. Hat alles prima geklappt!

Grypsi hat ja schon einiges zu den Modellen geschrieben. Für mich war auch noch die 38er von MMS, die Hansi dabeí hatte, ein Highlight. :essen: :ichauch:

Es wurde angeregt über viele Gebiete diskutiert und alles, wie es für die Nordländer ja typisch ist, ruhig und sachlich. Grypsi outete sich dabei als wandelndes Lexikon, was Modelle anbetrifft. Einige der mitgebrachten Modelle wechselten auch ihren Besitzer.

Alles in Allem war es ein gelungener und interessanter Abend und wir haben uns vorgenommen, uns küftig im Abstand von 2-3 Monaten regelmäßig zu treffen.

Auch auf die Teilnehmerzahl für das 1. Treffen sind wird stolz! Schließlich ist MV immer noch TT-Entwicklungsland und das Vorpommern-Treffen repräsentiert ja nur das halbe BL. Da einige an diesem Wochenende verhindert waren schätze ich, dass wir beim nächsten Treffen die Schallmauer von 10 durchbrechen werden. :boeller:

Also an alle, die dies hier lesen und bis jetzt noch unentschlossen sind: Das nächste Treffen wird im Januar 2006 steigen. Der genaue Termin wird hier rechtzeitig bekanntgegeben. Ihr seid alle herzlich willkommen!

03 1010 schrieb:
Auch auf die Teilnehmerzahl für das 1. Treffen sind wird stolz! Schließlich ist MV immer noch TT-Entwicklungsland und das Vorpommern-Treffen repräsentiert ja nur das halbe BL. Da einige an diesem Wochenende verhindert waren schätze ich, dass wir beim nächsten Treffen die Schallmauer von 10 durchbrechen werden. :boeller:

Also an alle, die dies hier lesen und bis jetzt noch unentschlossen sind: Das nächste Treffen wird im Januar 2006 steigen. Der genaue Termin wird hier rechtzeitig bekanntgegeben. Ihr seid alle herzlich willkommen!

Wie ich Grypsi ja schon sagte, wäre ich auch gerne gekommen, aber so komm ich halt im Januar. Wenn der Termin rechtzeitig steht, kann man das ja auch besser einrichten. So jetzt muß ich mir erstmal die Bilder anschauen.

Micha

Hier ist der Link für den direkten Blick nach Vorpommern:

proxy.php

Bild 12.11.2005-011

Hi, habe mir gerad mal die Bilder angesehen und habe eine Frage zum
SKL 25. Wurde das Modell als Fertigmodell gekauft oder war es ein Bausatz. Und es wäre schön mal noch ein paar mehr Bilder von Modell sehen zu dürfen.

Habe gerade noch 3 Bilder für die DB auf die Reise geschickt. Der Rest ist leider nicht vorzeigbar. Hatte irgendwie ein Blitz-Problem. :foto: :motzblau: :motzblau: :motzblau:

Hallo Waldi1976,

das Modell entstand aus dem Messing Bausatz von Kuswa, die Lackierung erfolgte mit Airbrush. Den Bausatz kann ich uneingeschränkt empfehlen :gut: , die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist einfach perfekt. Das lackieren ist durch die Modulare Bauweise auch kein Problem, auf dem vierten Bild sind mal alle drei Baugruppen zusehen.

MfG Enrico

Anhänge

• SKL25 (1).JPG
    SKL25 (1).JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 26
  • SKL25 (3).JPG
    SKL25 (3).JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 21
  • SKL25 (4).JPG
    SKL25 (4).JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 25
  • SKL25 (2).JPG