1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

24. Frankfurter Stammtisch Sektion WI, MZ, Rheingau am 02.06.2018 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 3. Juni 2018.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    So ein Sommerstammtisch auf dem Lande ist doch was Feines. Deshalb trafen sich am Samstag vom Nachmittag bis zum späten Abend bei schönstem Sommerwetter Modellbahner aus nah und fern in der Schlemmerstube des Weinguts Kaspar Herke in Oestrich-Winkel im wunderschönen Rheingau, um dem gemeinsamen Hobby Modellbahn zu frönen.
    Neben den "üblichen Verdächtigen" konnten wir Modellbahnfreunde aus Halle, Leipzig und Köln in unserer Mitte begrüßen. Ich hoffe, es hat euch in unserer fröhlichen Runde gefallen, auch wenn es bei uns keine offizielle Begrüßung gibt und das Erscheinen sich ganz flexibel den jeweiligen Lebensumständen anpassen darf.
    Außer den guten Tropfen des Weingutes und den kulinarischen Genüssen der Schlemmerstube standen das Begutachten von selbstgebauten und -gekauften Modellen, die Diskussion von allseits interessierenden Themen sowie ein abwechslungsreicher Fahrbetrieb auf dem vom Oberbaumeister Olaf in bewährter Weise aufgebauten Gleisoval im Mittelpunkt.
    Dieser Stammtisch hat wieder Lust auf mehr gemacht, und vielleicht treffen wir uns in diesem Jahr nochmal im Rheingau. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  2. Toni Taste

    Toni Taste Foriker

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Rüdesheim am Rhein
    Bewertungen:
    +2
    Thorsten dem ist nichts hinzuzufügen.
    Netter Stammtisch mit tollen Essen schönen Gesprächen und der Fahrbetrieb war auch schön anzusehen.

    Gegen eine zweite Runde im Rheingau hatte ich nichts.

    Gruß Toni Taste
     
  3. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.377
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +934
    Das Problem ist ja, dass die in dem "hessischen" Umfeld sprachlich gar nicht auffallen :wiejetzt:
     
  4. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.617
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +245
    Die kenn ich, die sind überall. ;) :ichauch:
     
  5. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.883
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.953
    Also sozusagen eine Landplage? :p
     
  6. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.845
    Hallo,

    Mir hat der Stammtisch auch wieder sehr gut gefallen, obwohl ich nicht ganz fit war. Danke an die fleißigen Hände, die auch ohne meine Hilfe den Fahrbetrieb ermöglicht haben. Über den Besuch der freundlichen „Landplagen“ habe ich noch auch sehr gefreut. :)
     
  7. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +353
    Zu viele Schnitzel?

    Gruß Jan
     
  8. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.112
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.589
    Hallo

    ja, einen sehr schönen Stammtisch habt ihr da im Rheingau, danke das ich dabei sein durfte. Es war ein sehr angenehmer Nachmittag/Abend, mit interessanten Gesprächen, einem perfekt aufgebautem Gleisoval, sogar mit TTm Kreis, und natürlich sehr gutem Essen und Getränken.
    Danke auch nochmal an Janosch für den Transfer und dei Übernachtungsmöglichkeit.

    Grüße Marko
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  9. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Hallo,

    auch ich fand es war wieder ein schöner Stammtisch im Rheingau. Diesmal war das Wetter draußen so optimal, dass die Verweildauer drinnen an unserer Strecke im Vergleich zu sonst bei den meisten eher zugunsten unserem großen Tisch im Freien ausfiel.
    Über unsere Gäste aus Halle, Leipzig und Köln habe ich mich sehr gefreut. Ein weiterer Stammtisch im Rheingau wäre nicht die schlechteste Idee. :happy:

    Viele Grüße Stefan
     
  10. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.103
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +234
    Ja, der Stammtisch war sehr angenehm und das Wetter war ideal.

    Unseren Gast aus Mombach sollten wir auch nicht vergessen. Dadurch stieg der Anteil der N-Bahner um 100%.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.377
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +934
    :eek:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  12. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    Ich hau' die Bilder dazu rein... geschrieben wurde schon genug.;)
    Tja... und da müssen erst "Auswertige" vorbeischauen, um meine Gleisbaukünste gebührend zu würdigen...:) DANKE !!

    Bild 1. >>> aussen "dickes Tal" - leider aufgrund der geringeren Platzverhältnisse mit kürzeren Überholungen

    >>> mittig die explizit gewünschte analoge Piste (diesmal ohne die üblichen Gleisverbindungen innen/aussen an den Stirnseiten... klaro... sonst summt das...)

    >>> im "Zentrum der Welt" der eingeräumte Spielbereich für "TTm" bzw. für unsere "N-Bahner"...:knuddel:

    ...Bild 2 >>> der "Obergleisbaumeister" feiert sich selbstverfreilich selberlich....:D:huld::applaus::moulin:


    Gruss OLAF:cool::schleimer:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
  13. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    weiter gehts...
     

    Anhänge:

  14. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    ...nu iss Ende... mehr habe ich nicht...:nein:

    Und sorry, es sind einige "WischiWaschi-Bilder" dabei... Handy bei mauen Lichtverhältnissen und dazu noch fluxxxe Züge... das ist dann zu viel verlangt mit Scharfstellen...:weissef::foto:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
  15. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    614
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +335
    Danke für die Bilder. :fasziniert:

    Wie schätzt Ihr die Wagen vom Regierungszug ein. Haben Sie den Test bestanden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2018
  16. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Münsterland NRW
    Bewertungen:
    +236
    Der Kollege mit der dunklen Brille (Mr.15kV ???) ist wohl, allem Anschein nach, hauptberuflich Inspektor für Board-Treffen, oder hat er noch ein richtiges Leben? Die Frage darf doch mal erlaubt sein, bei seinem häufigen Erscheinen, landesweit. Es gibt ja Leute, die leben auf Flughäfen in der Transitzone, gibt es so etwas bei der Bahn auch?

    JWConstructo
     
  17. Svies

    Svies Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    244
    Ort:
    München / Nordhausen
    Bewertungen:
    +80
    Kann jemand noch was zu den VT (ich vermute mal es sollen LINT sein) sagen, bzw hat jemand nähere Infos zur Entstehung der Modelle?
     
  18. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.377
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +934
    :lupe:
    ;)
     
  19. Svies

    Svies Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    244
    Ort:
    München / Nordhausen
    Bewertungen:
    +80
    Asche auf mein Haupt.. :oops:
    Das hatte ich total übersehen. :D
     
  20. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Du hast aber Recht , das sind LINT.

    Thorsten
     
  21. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    800
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +164
    Hallo constructo

    Nun, ich muss zugeben, dass ich ein gewisses "Stammtisch-Hopping" betreibe. Die Frankfurt/Wiesbaden-Stammis (hier Sommerausnahme Oestrich) gehören aber zu meinen "Stamm-Stammtischen", denn ich wohne ja in der Nähe von Frankfurt.
    Sicherlich sind wir uns schon gelegentlich in Heilbronn/Ilsfeld begegnet - du schaust dort ja auch hin und wieder vorbei.
    Haaach... ich mag die Leutchens da unten eben und ausserdem haben die "den Größten"... ...Fahrkreis für lange Züge meine ich... hi,hi,hi...
    Berlin und Guben haben unter anderem den schönen Nebeneffekt, dass ich meine Sippe in Berlin besuchen kann (ich stamme von dort).
    Tja, Nürnberg bin ich öfters und manchmal wenns noch reinpasst und mir genehm ist, nehme ich noch diesen und jenen Stammi mit - jedoch nur sporadisch und ad hoc...
    ...und ja, es bleibt noch Zeit für die "wichtigen Dinge" im Leben... Arbeiten zum Beispiel...

    ...so denne... schön weiter aufpassen... Gruss OLAF;):cool: (behördlich genehmigter Stammtischfremdgeher)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  22. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +353
    Bist du dir da ganz sicher? Komm doch im November mal nach Rostock...


    Gruß Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden